Suche Tuningteile für 306 Xsi

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
blue_peugeot
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22.04.09 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Obernzell

Suche Tuningteile für 306 Xsi

Beitrag von blue_peugeot » Sa 02.05.09 00:03

Sorry das ich euch nochmal belästige, aber sitz jetzt seit stunden vorm forum und suche nach tuningteilen unt tipps fürn xsi, aber ohne erfolg, und auch ansonsten finde ich nicht wirklich viel dafür....

könnt ihr mir sagen wo es fürn 306 Xsi nen Fächerkrümmer und ne gute abgasanlage gibt, oder überhaupt wo es für dieses modell ein paar teile gibt????

Danke schonmal!!!

Benutzeravatar
Black205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 06.05.06 21:29

Re: Suche Tuningteile für 306 Xsi

Beitrag von Black205CTI » Sa 02.05.09 00:51

Hi!

Da du auch schon einen Thread eröffnet hast zum Thema "XSI auf 16V umbauen", gehe ich mal davon aus, dass du zwar irgendwie mehr Leistung haben möchtest, dir aber nicht sicher bist, wie du das machen sollst.
Mit nem anderen Auspuff oder einem Fächerkrümmer wirst du, wenn überhaupt, nur sehr wenig Leistungszuwachs erreichen. Es wird sich zwar besser anfühlen, weil es lauter ist und du viel Geld dafür bezahlt hast, aber wirklich mehr PS kriegst du dadurch nicht.
Eine ernsthafte und nicht ganz so aufwändige Möglichkeit ist es die Nockenwelle zu tauschen. Da die Nockenwelle vom XSI recht zahm ist, wird der Einbau einer Sportnockenwelle schon einiges mehr bringen als ein anderer Auspuff.
Deutlich aufwändiger ist es, dazu noch die Kanäle zu bearbeiten und die Verdichtung zu erhöhen. Das sollte dann auch nochmal das ein oder ander Pferdchen bringen.
Und wenn du gar keine Mühen scheust, ist auch ein 16V Umbau möglich. Allerdings würde ich dazu einen kompletten S16 Motor inklusive allem nehmen und nicht anfangen den XSI Motor umzubauen.


Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

Benutzeravatar
blue_peugeot
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22.04.09 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Obernzell

Re: Suche Tuningteile für 306 Xsi

Beitrag von blue_peugeot » Sa 02.05.09 07:08

Danke für die Information, aber ich wollt mich nur mal informieren wegen dem umbau, weil ein freund gesagt hat das es normal leicht möglich wäre den 8V zum 16V umzubauen.
Einen Sportauspuff hab ich ja dran, aber da der im ****** ist, such ich jetzt schon langsam verzweifelt nach einem neuen der auch schön ist, aber den einzigen den ich finde ist manchma in ebay und das ist nur ein komlett runder... :(
Einen Fächer möcht ich schon seit nem jahr, und versuch auch schon seit dem was zu finden, bislang aber ohne erfolg :( aber bei dem geht es mir ja auch mehr um den klang den er bringt, und nicht so um die leistung, da ich eigentlich finde das der Xsi nicht unbedingt schlecht geht, und das optische mir auch eigentlich wichtiger ist :lach:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche Tuningteile für 306 Xsi

Beitrag von Gentsai » Sa 02.05.09 11:10

www.don-silencioso.de

Und Krümmer gibt es eventuell in England, keine Ahnung ob sowas für den 8V hergestellt wird.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Suche Tuningteile für 306 Xsi

Beitrag von Troubadix » Sa 02.05.09 21:05

blue_peugeot hat geschrieben:Sorry das ich euch nochmal belästige, aber sitz jetzt seit stunden vorm forum und suche nach tuningteilen unt tipps fürn xsi, aber ohne erfolg, und auch ansonsten finde ich nicht wirklich viel dafür....

könnt ihr mir sagen wo es fürn 306 Xsi nen Fächerkrümmer und ne gute abgasanlage gibt, oder überhaupt wo es für dieses modell ein paar teile gibt????

Danke schonmal!!!

also speziell für den xsi ist mir kein fächer bekannt, würde aber auch keinen verbauen wenn ich viel geld zuviel hätte. der vom 205 gti dürfte weitestgehend passen, zumindest bis in die nähe vom kat

habe meinem xsi die nockenwelle vom 128ps gti gegönnt, die bringt deutliche mehrleistung, genau wie die 3/10mm planerei und die kanalbearbeitung, leistungswerte hab ich keine zur hand, der unterschied ist aber sehr sehr deutlich.

alternativ kannst du auch andere nockenwellen für den 205 gti nehmen, gerne genommen wird der klassiker 268grad z.b. gutman GMS1 oder schrick die letztere bekommst recht günstig bei www.lionparts.de

auspuff ist schon recht gross am xsi, ein bessserer endpott dürfte da reichen, steuergerät kannst du zusätzlich anpassen lassen, die recht zahmen nocken kann man aber auch mit dem seríengerät fahren.

ach ja, xsi 121PS als basis

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten