... einen Mercedes Viano zu nerven, der auf die Autobahn fuhr.
Die 4 Auspuffrohre am Heck und der "Hartmann"-Schriftzug ließen schon schlimmes befürchten. Also: Ab auf die linke Spur und Gas. Bis ca. 150km/h war ich um einige Wagenlängen voraus, konnte mich aber auch nicht weiter absetzen - auch bis VMax - irgendwo Tacho ca. 230km/h - nicht. Habe später rausgefunden, daß der Mercedes einen 3.2er Motor und ein bisschen Kleinkram hatte ... ich würde sagen unentschieden.
Macht mächtig Respekt so ein Busschen weit jenseits der 200 im Rückspiegel ...
Auch eine interessante Erfahrung war, einen recht neuen 530d durch eine Autobahn-Überleitung zu jagen ... das nötigte mir RICHTIG Respekt vor dem heutigen Stand der Technik ab! Ich kämpfte mich mit dem S16 mit knapp über 200 durch diese leicht abwärts führende Überleitung - erst rechts, dann leicht links, dann wieder rechts.
Ich sage mal so: Ob ich Autofahren kann, kann man selber wohl schlecht beurteilen, aber eine Fahrpraxis von mehreren 100TKM sollte eigentlich dazu führen ...
Jedenfalls hatte ich RICHTIG Mühe, den S16 auf der Straße zu halten und mit leicht schwingendem Heck habe ich bei 210 auch mal ein bisschen lockerer gemacht - denn man muß für sonen Blödsinn ja nix riskieren.
Respekt zolle ich dem BMW: Entweder hat da ein derber Rennfahrer am Steuer gesessen oder - wovon ich aufgrund des Sekundenbruchteile lang wackelnden Hecks ausgehe - die Elektronik dieses Autos hat echt in allem Prozessoren geglüht, das Schiff auf Kurs zu halten.
Es war wirklich kaum zu sehen - nur mehrfach ein ganz leichtes, kurzes Wackeln am Heck - das wars. Und dann zog das Schiff wie auf Schienen da durch - unglaublich - keine Chance!!
Als Standard gab`s so diverse Firmen-Diesel in den Klassen bis ca. 2,4 oder 2,6 Liter die einen auf der Autobahn trotz höchster Motivation nicht kriegen. *grins*
Und was mir leider nie vergönnt war: Ein Mini Cooper S - gegen den hätte ich das gerne auch mal versucht ...
Nun denne,
de Maggus
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...
Pug 104 'RC'
Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...