VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
neuloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 08.01.07 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei Flensburg

VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von neuloewe » Mo 02.03.09 17:31

Gruß Otto

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von gr4vy » Mo 02.03.09 19:22

Nicht schlecht, 162 kW und 360 Nm aus 1,5 Liter.. Und angeblich noch Sauger..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von 306 XS » Mo 02.03.09 19:55

hubraum und leistung ähnlich wie beim wankelmotor.
na dann wird der bestimmt auch so besteuert :D
kann ja nicht sein das soviel ps unversteuert am staat vorbeigehen...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von andreasxsi » Mo 02.03.09 21:48

Wenns stimmt, sollten die Motoren ja bald kommen... *kans kaum erwarten, die Motorhaube zu öffnen*
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Troubadix » Di 03.03.09 00:58

306 XS hat geschrieben:hubraum und leistung ähnlich wie beim wankelmotor.
na dann wird der bestimmt auch so besteuert :D
kann ja nicht sein das soviel ps unversteuert am staat vorbeigehen...

warum???

turbomotoren erhalten doch auch keinen steueraufschlag, obwohl ich das eigentlich begrüssen würde.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16150
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Kris » Di 03.03.09 01:03

wie war der turbofaktor in den 80ern nochmal ?!
theoretischer hubraum x 1,4 oder 1,6 oder sowas ?!


:zwinker:

das motorenkonzept an sich wirkt auf mich irgendwie sehr skurril. es gab irgendwann in den 30er jahren mal einen V6-zweitakter, der eigentlich ein V4 war - die anderen beiden zylinder liefen als ladepumpe mit. irgendwie erinnert mich das an diesen motor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Troubadix » Di 03.03.09 01:15

Kris hat geschrieben:wie war der turbofaktor in den 80ern nochmal ?!
theoretischer hubraum x 1,4 oder 1,6 oder sowas ?!


:zwinker:

das motorenkonzept an sich wirkt auf mich irgendwie sehr skurril. es gab irgendwann in den 30er jahren mal einen V6-zweitakter, der eigentlich ein V4 war - die anderen beiden zylinder liefen als ladepumpe mit. irgendwie erinnert mich das an diesen motor.

den turbofaktor X 1,8 und kompressor X 1,4 gabs aber nur im rennsport, fände das aber eine gerechte version, wer leistung wie 3 liter haben will soll auch steuer für zahlen, beim diesel müsste man es aber anpassen.

die ladepumpen 2takter kenne ich nur von DKW (und puch???) als 1(2) zylinder, den V6 müsste man mal suchen gehen.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Black205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 06.05.06 21:29

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Black205CTI » Di 03.03.09 01:23

Ist wohl schon etwas älter, die Meldung siehe auch: http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=2848

@Kris: Das mit der Vorverdichtung ist doch quasi nur ein in den Motor integrierter Kompressor, das ist was ganz anderes als diese Geschichte mit der variablen Verdichtung.

Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16150
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Kris » Di 03.03.09 01:29

Black205CTI hat geschrieben: @Kris: Das mit der Vorverdichtung ist doch quasi nur ein in den Motor integrierter Kompressor, das ist was ganz anderes als diese Geschichte mit der variablen Verdichtung.
klar - aber das bild mit den 8 zylinderlaufbahnen erinnerte mich eben daran :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: VCR-Motorengeneration reif für die Serie"

Beitrag von Troubadix » Di 03.03.09 01:37


zum motor, na haleluja, wenn da mal was passiert gibts kleinholz, syncronisierte rollen und zahnstangen im motor, 2 kolben auf ein pleuel, die bewegten massen scheinen ja auch nicht ohne zu sein, nun denn, mal sehen wann der kommt und wie lange denn die ersten versionen halten werden.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten