Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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neuloewe
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von neuloewe » Mo 02.03.09 17:31
Gruß Otto
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gr4vy
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von gr4vy » Mo 02.03.09 19:22
Nicht schlecht, 162 kW und 360 Nm aus 1,5 Liter.. Und angeblich noch Sauger..
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306 XS
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von 306 XS » Mo 02.03.09 19:55
hubraum und leistung ähnlich wie beim wankelmotor.
na dann wird der bestimmt auch so besteuert
kann ja nicht sein das soviel ps unversteuert am staat vorbeigehen...
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andreasxsi
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von andreasxsi » Mo 02.03.09 21:48
Wenns stimmt, sollten die Motoren ja bald kommen... *kans kaum erwarten, die Motorhaube zu öffnen*
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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Troubadix
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von Troubadix » Di 03.03.09 00:58
306 XS hat geschrieben:hubraum und leistung ähnlich wie beim wankelmotor.
na dann wird der bestimmt auch so besteuert
kann ja nicht sein das soviel ps unversteuert am staat vorbeigehen...
warum???
turbomotoren erhalten doch auch keinen steueraufschlag, obwohl ich das eigentlich begrüssen würde.
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von Kris » Di 03.03.09 01:03
wie war der turbofaktor in den 80ern nochmal ?!
theoretischer hubraum x 1,4 oder 1,6 oder sowas ?!
das motorenkonzept an sich wirkt auf mich irgendwie sehr skurril. es gab irgendwann in den 30er jahren mal einen V6-zweitakter, der eigentlich ein V4 war - die anderen beiden zylinder liefen als ladepumpe mit. irgendwie erinnert mich das an diesen motor.
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von Troubadix » Di 03.03.09 01:15
Kris hat geschrieben:wie war der turbofaktor in den 80ern nochmal ?!
theoretischer hubraum x 1,4 oder 1,6 oder sowas ?!
das motorenkonzept an sich wirkt auf mich irgendwie sehr skurril. es gab irgendwann in den 30er jahren mal einen V6-zweitakter, der eigentlich ein V4 war - die anderen beiden zylinder liefen als ladepumpe mit. irgendwie erinnert mich das an diesen motor.
den turbofaktor X 1,8 und kompressor X 1,4 gabs aber nur im rennsport, fände das aber eine gerechte version, wer leistung wie 3 liter haben will soll auch steuer für zahlen, beim diesel müsste man es aber anpassen.
die ladepumpen 2takter kenne ich nur von DKW (und puch???) als 1(2) zylinder, den V6 müsste man mal suchen gehen.
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von Black205CTI » Di 03.03.09 01:23
Ist wohl schon etwas älter, die Meldung siehe auch:
http://www.french-classics.de/viewtopic.php?t=2848
@Kris: Das mit der Vorverdichtung ist doch quasi nur ein in den Motor integrierter Kompressor, das ist was ganz anderes als diese Geschichte mit der variablen Verdichtung.
Viele Grüße
Michael
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von Kris » Di 03.03.09 01:29
Black205CTI hat geschrieben:
@Kris: Das mit der Vorverdichtung ist doch quasi nur ein in den Motor integrierter Kompressor, das ist was ganz anderes als diese Geschichte mit der variablen Verdichtung.
klar - aber das bild mit den 8 zylinderlaufbahnen erinnerte mich eben daran

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von Troubadix » Di 03.03.09 01:37
zum motor, na haleluja, wenn da mal was passiert gibts kleinholz, syncronisierte rollen und zahnstangen im motor, 2 kolben auf ein pleuel, die bewegten massen scheinen ja auch nicht ohne zu sein, nun denn, mal sehen wann der kommt und wie lange denn die ersten versionen halten werden.
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