Infos zu Breitbauten ??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Infos zu Breitbauten ??

Beitrag von 106Sport » Sa 27.12.08 23:06

Hi,

ich beschäftige mich ja schon eine Weile mit mein klein dicken 205er :)
(Bilder in meiner Galerie )
allerdings weis ich so gut wie nix darüber ?

soll ein ITS Umbau sein soviel dazu ,wo kommen die her
gibt es noch mehr von ,einen habe ich mal in SW 2004 gesehen schaut aber anderst aus lebt der noch
bitte alle Infos die ihr habt zu mir ,danke (vielleicht gibts ja noch ein User der so was besitzt)
Bilder sind auch willkommen

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Infos zu Breitbauten ??

Beitrag von obelix » So 28.12.08 03:03

106Sport hat geschrieben:Hi,

ich beschäftige mich ja schon eine Weile mit mein klein dicken 205er :)
(Bilder in meiner Galerie )
allerdings weis ich so gut wie nix darüber ?

soll ein ITS Umbau sein soviel dazu ,wo kommen die her
gibt es noch mehr von ,einen habe ich mal in SW 2004 gesehen schaut aber anderst aus lebt der noch
bitte alle Infos die ihr habt zu mir ,danke (vielleicht gibts ja noch ein User der so was besitzt)
Bilder sind auch willkommen

gruss Torsten
sehe viele gibbet wohl nimmer, den roten in sw, der kommt hier aus lb, ich weiss aber ned, ob der noch existiert bzw-. weitergebaut wurde (ich glaub mal eher ned), die tage wurde auf ebay ein gelber versemmelt zum schlachten, der hat ne längere odyssee hinter sich, vom schwarzwald über das saarland hierher ins schwäbische, wo er jetzt hin ist weiss ich ned. das dürfte es wohl so ziemlich gewesen sein.

bei den its-breitbauten ist das grosse problem, dass die rundum zusammenhängend aneinandergespachtelt sind, wenn also einer hinten anstösst fällt vorne der spachtel weg:-) das dürfte für die meisten der todesstoss gewesen sein.

der rote ist wohl ne späte version mit den passenden schürzen, andere (ältere) haben die original-stosstangen und schürzen integriert und angespachtelt - die schlechteste aller möglichen lösungen:-) bei denen ist auch der vordere teil nur auf die originalen kotis aufgesetzt, die späteren haben nach meiner erinnerung komplette gfk-kotis wie ein dimma oder gm-turbolook.

vertrieben wurde das kit u.a. von thümmler in aachen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

106Sport
Strafzettelsammler
Re: Infos zu Breitbauten ??

Beitrag von 106Sport » So 28.12.08 18:45

obelix hat geschrieben:
bei den its-breitbauten ist das grosse problem, dass die rundum zusammenhängend aneinandergespachtelt sind, wenn also einer hinten anstösst fällt vorne der spachtel weg:-) das dürfte für die meisten der todesstoss gewesen sein.

der rote ist wohl ne späte version mit den passenden schürzen, andere (ältere) haben die original-stosstangen und schürzen integriert und angespachtelt - die schlechteste aller möglichen lösungen:-) bei denen ist auch der vordere teil nur auf die originalen kotis aufgesetzt, die späteren haben nach meiner erinnerung komplette gfk-kotis wie ein dimma oder gm-turbolook.

vertrieben wurde das kit u.a. von thümmler in aachen.

gruss

obelix
das ist ja schon mal ein Anfang ,mehr Input :P

ja ringsrum zusammen gefiel mir auch nicht ,das habe ich aber schon geändert so das ich Front und Heck abnehmen kann ,macht viele Arbeiten leichter .
Die vorderen Kotis sind bei mein zum glück komplett GFK und auch die Front ist komplett GFK ohne orginal Stosstange.

Der ganze Kit muß am ex Auto schon mal ein häftigen Treffer bekommen haben den unter den unmengen an Spachtel und Farbe ,
sind unerfreuliche Dinge zum Vorschein gekommen aber GFK is ja zum glück einfach zu bearbeiten.

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Antworten