Boxer HDI 2.2 90 PS springt nicht an, motor startet nicht
Verfasst: Sa 25.10.08 18:03
Hallo Pegeot Techniker und Mechaniker.
Habe folgendes Problem mit meinem Renault Master Kastenwagen Common-Rail Motor. ( lang+hoch) 2.2 90 PS BJ. 2003. Laut Peugeot Mechaniker ( mein eingebauter Motor soll mit Peugeot 2.2. HDI 90 identisch sein,daher der Eintrag hier im Peugeot Forum, bitte nicht löschen! Danke..)
Der Motor springt letzte Zeit wenn überhaupt nur noch sehr mühsam an. Motor brauchte innerhalb von letzten drei Tagen immer länger zum starten, bis er nun den Start komplett versagt hat.
Akku ist voll und dreht kräftig, auch mit Unterstützung des zweiten Akku springt nicht an ( das war ein Verdacht , dass eventuell defekter Anlasser zu viel Strom zieht, sodass für die Pumpe nicht genug Strom bleibt) Der Anlasser dreht auch kräftig. Glüh-Kerzen laut Diagnose Nr. 1,3 und 4 defekt, glühen aber alle vier sehr gut / voll auf.
Wenn der Motor endlich läuft, läuft er ruhig und rund und zieht gut, sowie hat keine Einschränkung an Leistung. Also alle vier Zylinder laufen. Wenn der Motor warmgelaufen ist, ist der Start nach dem Aus ca. 5 Minuten lang möglich aber auch nicht immer. ( soll warmgelaufen eigentlich auch mit defekten Glühkerzen anspringen)
Mit Bremsreiniger direkt in die Lüftleitung, springt der Motor ohne Probleme immer an. Vom Schieben + Anlasser an, springt er ebenfalls an.
Zahnriemen hat der Motor laut anderen Mechanikers NICHT. Und somit kann es keine Probleme der Zündsteuerung wegen übersprungenen Zahnes geben.
Bin für alle durchdachte Vorschläge im Voraus dankbar. 01784067481
Mit freundlichen Grüßen Vlad
Habe folgendes Problem mit meinem Renault Master Kastenwagen Common-Rail Motor. ( lang+hoch) 2.2 90 PS BJ. 2003. Laut Peugeot Mechaniker ( mein eingebauter Motor soll mit Peugeot 2.2. HDI 90 identisch sein,daher der Eintrag hier im Peugeot Forum, bitte nicht löschen! Danke..)
Der Motor springt letzte Zeit wenn überhaupt nur noch sehr mühsam an. Motor brauchte innerhalb von letzten drei Tagen immer länger zum starten, bis er nun den Start komplett versagt hat.
Akku ist voll und dreht kräftig, auch mit Unterstützung des zweiten Akku springt nicht an ( das war ein Verdacht , dass eventuell defekter Anlasser zu viel Strom zieht, sodass für die Pumpe nicht genug Strom bleibt) Der Anlasser dreht auch kräftig. Glüh-Kerzen laut Diagnose Nr. 1,3 und 4 defekt, glühen aber alle vier sehr gut / voll auf.
Wenn der Motor endlich läuft, läuft er ruhig und rund und zieht gut, sowie hat keine Einschränkung an Leistung. Also alle vier Zylinder laufen. Wenn der Motor warmgelaufen ist, ist der Start nach dem Aus ca. 5 Minuten lang möglich aber auch nicht immer. ( soll warmgelaufen eigentlich auch mit defekten Glühkerzen anspringen)
Mit Bremsreiniger direkt in die Lüftleitung, springt der Motor ohne Probleme immer an. Vom Schieben + Anlasser an, springt er ebenfalls an.
Zahnriemen hat der Motor laut anderen Mechanikers NICHT. Und somit kann es keine Probleme der Zündsteuerung wegen übersprungenen Zahnes geben.
Bin für alle durchdachte Vorschläge im Voraus dankbar. 01784067481
Mit freundlichen Grüßen Vlad