Wie lange??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Svenyle
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Wie lange??

Beitrag von Svenyle » Di 06.05.08 20:24

wollte mal wissen wie lange so ein Peugeot Benzinmotor hält. hab jetz meine 186.000 km drauf und bis etz noch nicht so all zu große probleme sind aufgetreten. habt ihr da so eine ahnung...was können denn noch für probleme entstehen ???
-->306 XR 1.4 75 PS Bj. 1996

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danke schon mal im voraus
mfg sven :D

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Gentsai
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Re: Wie lange??

Beitrag von Gentsai » Di 06.05.08 21:16

Moin,

bei guter Pflege halten die kleinen Motoren oft 250.000-300.000km, da kann man eher damit rechnen dass in der Zeit andere Sachen kaputtgehen.

Ich habe meinen 1.1er mit 200.000km gekauft, bei 220.000km verkauft und bei 300.000km ging er dem neuen Besitzer kaputt, mein 1.4er hielt immerhin 205.000km und ging nur kaputt weil ich keine Öl- und Kerzenwechsel gemacht habe.
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Troubadix
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Re: Wie lange??

Beitrag von Troubadix » Di 06.05.08 22:41

Svenyle hat geschrieben:wollte mal wissen wie lange so ein Peugeot Benzinmotor hält. hab jetz meine 186.000 km drauf und bis etz noch nicht so all zu große probleme sind aufgetreten. habt ihr da so eine ahnung...was können denn noch für probleme entstehen ???
-->306 XR 1.4 75 PS Bj. 1996

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mfg sven :D

bekommt ihr alle grad reihenweise die panic, das ist der dritte beitrag in diese richtung innerhalb von nur 1,5 wochen...

haltbarkeit hängt eigentlich immer mit der pflege zusammen, also wenn zumindest

-das öl halbwegs regelmässig getauscht wurde

-der zahnriemenwechsel beachtet

-und wasser/öl verbrauch (sprich kopfdichtung) im auge behalten wird

dürften moderne motoren eigentlich problemlos gegen 300.000km kommen

bei elektrik schauts anders aus, da geht schonmal ein sensor oder regler dahin, normal läuft der motor dann noch, aber halt schlechter...




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Lars-Eric
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Re: Wie lange??

Beitrag von Lars-Eric » Mi 07.05.08 10:21

meisst is ja so, dass erst die karosserie schaden nimmt,
bevor es der motor tut ^^
mit meinem alten 106 ging auch erst die karosserie im
eimer und der motor hatte noch seine 180tkm

die alte punz die mir dann in den wagen gefahren ist,
hätte ich fast umgebracht dafür.

Pug106Sport
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Re: Wie lange??

Beitrag von Pug106Sport » Mi 07.05.08 10:28

Hallo, mein kleiner 106er 1.4 hat mittlerweile so etwas über 230tkm drauf. Aber jetzt kommt ein neuer motor rein, weil er so langsam die leiden nei geht. Weiß leider nicht wie mein vorgänger mit diesem auto umgegangen ist. Hab ihn mit 155.000 km gekauft und das war vor 5 jahren. Also wie schon gesagt, bei ordentlicher Behandlung, wie Ölwechsel usw., hält der Motor mal locker seine 300tkm. Bei einer bekannten haben wir den 1.4er in dem 205er mit über 350tkm ausgetauscht.

Mfg Haischi

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Re: Wie lange??

Beitrag von Colonel » Mi 07.05.08 10:55

Guter Thread, da springe ich doch gleich mal mit auf, mit meinen Sorgen.

Mein Coupè V6 peilt jetzt mittlerweile die 280 tsd. Marke an. (aus 1. Hand)

Bis letztes Jahr, wie ab Beginn der Zulassung, war das Coupè eigentlich ganzjährlich in Bewegung, was ca. 35 tsd. im Jahr an Laufleistung brachte.

Jetzt fahre ich es eigentlich nur noch gelegentlich bei schönem Wetter.

Das Coupè ist Scheckheftgepflegt und damit über den eigentlichen Wartungszeitraum lt. Scheckheft schon lange hinnaus.

Alle Teile die in den etwa 8 Jahren neben der normalen Wartung/Verschleiss erneuert werden mussten, wurden sofort nach auftreten von irgendwelchen Störungen ebenfalls erneuert oder behoben

Vielleicht gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen bzw. andere V6 Fahrer hier im Forum die in ähnlicher Lage sind.

Grüsse

Carsten
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Re: Wie lange??

Beitrag von patrickkollar » Mi 07.05.08 15:33

bei ca. 190000km wird dich das Glück verlassen
und du musstdich mit einem Ventilschaden begnügen :auslach: :D
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !

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Re: Wie lange??

Beitrag von -swordfish- » Mi 07.05.08 15:39

Nur mal so zum Thema haltbarkeit von Motoren...

Mein 205-er (1.4l, 75 PS) hat jetzt schon fast 290.000 km drauf. Und schnurrt noch wie ein Kätzchen :)

Wenn man sich um so nen Motor kümmert und auf alles achtet is das gar kein Problem.

Natürlich immer Vorrausgestetzt es gibt keine Materialfehler usw, aber dann würde sich so ein Motor schon deutlich früher verabschieden.

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