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Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Mi 31.10.07 23:15
von Ugeen
Hallo zusammen,
ich habe mir den aktuellen ADAC Auto-Testkatalog zugelegt um mir den Bericht über den Peugeot 207 durchzulesen und bin dabei auf ein paar negative Eigenschaften gestoßen. Als Defizite wurden die mäßige Heizung, der hohe Anschaffungspreis und die hohen Werkstatt- und Reifenkosten genannt. Kann das jemand bestätigen oder ist das alles nur halb so wild. Geht bei dem Wagen in kurzen Zeiträumen des öfteren etwas kaputt?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke.
re
Verfasst: Do 01.11.07 10:05
von peugeot205winner
hallo
also sich in deutschland testberichte anzuschauen ist fast wie das herstellerprospekt von vw aufzuschlagen
da werden kleinigkeiten in den himmel gelobt
und teilweise sehr wichtige sachen runtergespielt
hauptsache es kommt für vw nen testsieg dabei raus
sicher läßt sich das vw ne stange geld kosten
am schlimmsten treibt das die autobild seit jahren
und wenn mal kein vw gewinnt ist es zumindest nen seat oder nen skoda komisch gellllllllllllllllllllllllll
wo ist da in deutschland nur die pressefreiheit geblieben
das vw zu horrenden preisen sehr mager ausgestattete autos anbietet im gegensatz zu peugeot wird wohl wissend verschwiegenmein 1990 405sri der bis zum verkauf nie ne großaretige pflege oder gar nen lackreparier stift sah hatte mit dann 16 jahren keinen rost
außer an der benzinleitung
vw und opel verzinken ihre autos erst seit nach 1996
mein ehemaliger opelastra baujahr 1995 rostete noch frühlich vor sich hin
fazit
deutsche autotestberichte machen ausländer immer mieß und loben deutsche autos in den himmel
man weiß ja wer des viele geld für die schmierereien zur verfügung stellt:-))))))))
re
Verfasst: Do 01.11.07 10:11
von peugeot205winner
ich bin grundsätzlich bei 0 nummern bei der fahrgestellnummer etwas vorsichtig
ich warte lieber bei jedem fahrzeughersteller drauf das die monteure des 1 millionmal geübt haben also das erstmal 1 million autosd von der sorte hergestellt wurde:-)))))))
bei deutschen kisten sehr wichtig
aber nicht immer sehr hilfreich
weil ja ständig was drann geändert wird
schau dir nur mal die teile listen von deutschen autos an
da gibts zig gleiche teile für verschiedene fahrgestellnummern der selben modelle
wo soll da ne gleichbleibende qualität herkommen
bei meinem astra hatte ich binnen einem jahr 4 neue endtöpfe drunter weil immer wieder nach 3000 km der topf schepperte
soviel zum thema deutsche wertarbeit
das war opels billigpreispolitk der 90er jahre
das den namen opel so in verruf brachte die haben sich bis heute noch ned davon erholt
re
Verfasst: Do 01.11.07 10:12
von peugeot205winner
was mich an der 7er linie der pugs stört
sind diese beulen an der front
genannt klarglasscheinwerfer und das die scheinwerfer immer weiter nachhinten reichen
da lob ich mir noch die 5er linie
des waren noch autos:-))
Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Do 01.11.07 10:29
von CUXZ4
Ugeen hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir den aktuellen ADAC Auto-Testkatalog zugelegt um mir den Bericht über den Peugeot 207 durchzulesen und bin dabei auf ein paar negative Eigenschaften gestoßen. Als Defizite wurden die mäßige Heizung, der hohe Anschaffungspreis und die hohen Werkstatt- und Reifenkosten genannt. Kann das jemand bestätigen oder ist das alles nur halb so wild. Geht bei dem Wagen in kurzen Zeiträumen des öfteren etwas kaputt?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke.
Ich habe mir einen neuen Peugeot 207 SW bestellt. Zu Deinen Fragen
Absolut ist der Preis wie bei den anderen Herstellern, aber incl. der Ausstattung ist der Wagen günstig. Was bei Peugeot inclusive ist, kostet bei anderen richtig Teuros. Studiere mal die Kleinigkeiten in der Aufpreisliste...
Zu den Reparaturkosten kann ich noch nichts sagen. Auch die Häufigkeit kann ich nicht beurteilen.
Der 207 SW braucht keine anderen Reifen als andere Autos. Ich habe mich nach Winterreifen im Handel umgesehen. Für < 500 EUR bekommst Du WR auf 15" Alufelgen und das ist ein fairer Preis. Der Reifenverschleiss liegt dann jedoch an dem Fahrer.
Die Benzinmotoren kommen von BMW und die Diesel von Peugeot und sind über jeden Zweifel erhaben. Beide Hersteller haben einen extrem guten Ruf, was ihre Motoren angeht. Peugeot ist nicht umsonst der weltgrößte Hersteller von PKW Dieseln. du findest diese Maschinen im Mini, Volvo C30, S40, V50, Ford Focus, Citroen, ...
re
Verfasst: Do 01.11.07 10:35
von peugeot205winner
mal ne frage seit wann werden bmw motoren in pugs verbaut und in welche modelle
Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Do 01.11.07 11:22
von Shingalana
BMW Motoren gibt es im 207 und 308
Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Do 01.11.07 13:06
von vulkanus
Korrekterweise sollte man erwähnen, dass die Benzinmotor in Zusammenarbeit mit BMW entstanden und nicht ausschließlich von BMW entwickelt wurden.
Was die schwächelnde Heizung betrifft weiß ich zwar nicht wie gut oder schlecht die Heizung von neuen Modellen ist. Mir hat ein Peugeot-Werkstattmeister aber mal erklärt, dass die HDI-Motoren im 307 Zusatzheizungen brauchten, um überhaupt Abwärme zu produzieren - unabhängig von eventuellen weiteren Zusatzheizungen für z.B. die Standheizung Warum? Die Motoren würden einfach so effizient arbeiten, dass kaum noch nutzbare Abwärme für die Heizung übrig bleibt. Was man jetzt natürlich als schwächelnde Heizung werten kann, kann man also auch durchaus positiv sehen
Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Do 01.11.07 15:56
von Martin
vulkanus hat geschrieben:Korrekterweise sollte man erwähnen, dass die Benzinmotor in Zusammenarbeit mit BMW entstanden und nicht ausschließlich von BMW entwickelt wurden.
Mir hat ein Peugeot-Werkstattmeister aber mal erklärt, dass die HDI-Motoren im 307 Zusatzheizungen brauchten, um überhaupt Abwärme zu produzieren - unabhängig von eventuellen weiteren Zusatzheizungen für z.B. die Standheizung
Hi,
bei der Entwicklung der "BMW-Motoren" hatte Peugeot eigentlich kaum ein Wörtchen mitzureden. BMW hat die Motoren entwickelt und werden von Peugeot "nur" gefertigt.
Zusatzheizungen sind beim HDI hauptsächlich dafür gedacht um möglichst schnell nach dem Kaltstart warme Luft für den Innenraum bereitzustellen. Einerseits als reiner Luftwärmer, andererseits als Wasserwärmer für das Kühlwasser (elektrisch oder Heizbrenner). Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet sich der "Zuheizer" ab und der Motor produziert die Abwärme für den Innenraum alleine.
Bei extrem tiefen Außentemperaturen kann es aber vorkommen, dass bei sehr niedriger Motorlast die Kühlwassertemperatur wieder sinkt und der Zuheizer wieder unterstützen muß...
Gruß Martin
PS: elektrische Luftheizer haben teilweise auch die "BMW-Motoren"..
Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???
Verfasst: Fr 02.11.07 09:06
von guzzi97
Jepp..
die Sache mit der "Heizung" betrifft jeden neuen Diesel, egal welcher Hersteller...
Aber ist schon seltsam, dass nur bei den ausländischen das "Problem" der "schlechten" Heizung zutrifft..
tja.. daher habe ich mir auch einen 207SW HDI bestellt..