Hmm,
der umbau auf GAS muß gut überlegt sein. Es lohnt sich nur wenn man das auto länger fährt. Wenn du von anfang an weißt was du verbauen willst, dann kannst du die anlage beim verkauf auch ausbauen lassenn und in dein nächstes Auto einbauen lassen.
Das mit der Leistung ist so ne sache. Wenn man sie falsch einbaut hat man gut 10-15% Leistungsverlust. Bei meinem Umbau hat man mir max. 3% Leistungsverlust garantiert und den unterschied spürt man echt kaum.
Wenn du mehr leistung haben willst, kannst du dir die neue I-COM anlage einbauen lassen. Mit dieser anlage holt man mehr leistung auf GAS raus als wie auf Benzin normal!
Das argutment mit dem zusätzlichen gewicht muß mannur mal anders rechnen.
Die anlage wiegt komplett und vollgetankt 50-55kg
Serie hab ich nen 60l Tank. Da ich den Tank nur zu 1/4 voll habe, da ich ja auf gas fahre, macht die anlage somit ein mehrgewicht von 5-10kg. Das ist meiner meinung nach vertretbar. Außerdem mußt du dann noch dein Ersatzrad wegrechnen, da ja da der Tank hin kommt
Die neuen anlagen kann man auch so einbauen, das man von außen gar nichts mehr sieht. Ich hab mein GAS anschluß z.B. dierekt neben den normalen einfüllstutzen liegen. Beim 306 ist ja der Kustsoffdeckel drüber. Sieht man nichts. Und du kannst die den Gas-Anschluß überall hinlegen lassen wo du willst.
Einzigstes manko ist z.z. noch das Tankstellen netz. Da ist Deutschland ja weltweitschlußlicht (weltweit vielleicht nicht aber zumindest Europaweit!). Wobei immer mehr GAS Tanken aus'm boden sprießen.
Mfg Martin