Hubraummonster mit gfk heckumbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Hubraummonster mit gfk heckumbau

Beitrag von bosko » Mi 23.05.07 09:48

hallo tuningfreunde! überlege schon seit längerem meinem kleinen ein neues herz zu schenken da ich mich am äußerlichen bald genug ausgelassen hab und er sich langsam aber sicher seinem endstadium nähert, nun sieht er zwar schon schnell aus aber das soll er nun auch werden. deshalb will ich mir jetzt nen neuen motor einbauen und bin mir auch im klaren das da fast alles andere geändert werden muss! im marktplatz ist ja im mom nen rc motor an dem hab ich interresse, nun überleg ich ob ich mir diesen zulegen soll mit paar anderen sachen oder doch gleich versuchen soll nen guten unfallwagen mit wenigen km suchen soll! wo ich dann die übrigen teile ja auch wieder zu geld machen kann! der 2l motor soll aber nur der anfang sein würde später gerne noch nen turbo draufsätzen wo ich mich jedoch frage welcher motor dafür besser ist rc oder s16! und wie schautz aus mit dem getriebe wollt mich da jetzt auch mal beim tuner schlau machen weil nen 6 gang getriebe ja von vorteil wäre! hoffe mir kann hier geholfen werden!
bin für jede info dankbar! hier hat ja sicherlich schon der eine oder andere nen umbau gemacht!


p.s. ich weiß das ein neukauf billiger wäre aber ich trenn mich nicht von meinem baby
Zuletzt geändert von bosko am So 29.05.11 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Michael54431 » Mi 23.05.07 12:27

kauf dir n rc und bau damit alles um, oder halt ein unfallwagen.
motor alleine reicht lange nicht....

-motor
-motorhalter usw ?
-kabelbäume
-steuergeräte
-tacho
-achsen
-fahrwerksteile
-bremsen
-komplette abgasanlage
und noch diverses zeug

dazu noch die bescheinigung von peugeot, wenns die überhaupt gibt.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Mi 23.05.07 12:45

ich glaub das ganze übern tüv zu kriegen wird nicht so dramatisch werden daskricht man mit hilfe einer einzelabnahme sicherlich hin!
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Michael54431 » Mi 23.05.07 12:52

brauchst aber die bescheinigung, darin steht ja was dafür alles geändert werden muss
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Alexa205
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Bescheinigung?

Beitrag von Alexa205 » Mi 23.05.07 12:56

Hallo!

Wir haben grad nen Umbau hinter uns. Allerdings beim 205er.
Von nem 1,6l XS zu nem 1,9l GTI - Motor.

Der vom TÜV wollte wissen, was wir gemacht haben - und hat dies auch geprüft!
Aber besser vorher alles abklären!

Wir mußten dazu auch Kabelbäume, Achsen, Bremsen... übernehmen.

...lexA

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Mi 23.05.07 14:37

hab ich auch alles vor nur wird es schwer nen unfallwagen zu findne bei dem noch alles in takt ist was man braucht! bremsen etc will ich eh andere einbauen hab ne 365,, für vorne im sinne mit 8 kolben! hinten das passende mit 6! aber will mir alles nach und nach zusammenkaufen!
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

peugeot206mm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 18.12.06 14:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von peugeot206mm » Mi 23.05.07 18:12

HY
das wollte ich im Winter auch machen nur wenn du das ganze mal Nachrechnest wirds übel teuer und da kriegst nen RC der keinen Unfall gehabt hat auch schon. bei mir währes jedenfalls so gewesen weil ich außer Motor alles neu und original Teile verbauen wollte.

wenn du es machst bitte mit Fotos mitdokumentieren is sicher intressant

MFG TLC

www.tlc.at.tt :lach:
wer mein auto sehen will ab auf die Homepage www.tlc.at.tt
lol

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von blueGod » Mi 23.05.07 18:35

Moin,
das selbe würde mich auch interessieren, allerdings von GT - sprich S16 Motor - zu RC!
Für den Fall, dass irgendwann mal ein Austauschmotor rein soll/muss...
Der S16 ist wahrscheinlich identischer als das 1.4l Modell (Bremsen usw.).

Fragen über Fragen, hoffe ihr habt die Antworten :gruebel:

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Mi 23.05.07 20:08

das ein rc billiger wäre als nen umbau steht außer frage aber ich geb mein baby nicht ab! nen s16 würd ich aber nicht auf rc umbauend ann lieber nen dicken turbo drauf und vernünftige bremsen! ich werd auch mal tuner aufsuchen und fragen was die so an tuningteilen liefern können! sprich getriebe motortuning etc! frage ist ja auch ob man die rc hinterachse überhaupt braucht?!?
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Drehstrom » Sa 26.05.07 16:00

Wenn du wirklich schnell sein willst schon!!! :floet: :auslach: Geradeaus ist der RC ja nicht der schnellste, aber in Kurven macht dem RC in der Klasse keiner was vor. :D

Antworten