Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von MADDIN » So 14.01.07 17:36

Guten Abend,

so habe jetzt mein neuen kleinen Flitzer. Und schon fängt das suchen nach den Papieren an :D

Als erstes such ich die Allgemeine Betriebserlaubnis für die Schroth Gurte Typ 4003 A + Anbauanleitung für den 205 Cabrio

Die Gurte sehen so aus

Vielleicht hat ja jemand sowas und kann sie mir dann mal per Mail schicken.

Wäre echt super.

Schönen Sonntag noch :lach:
Grüße

Bild

Mr. Mitchell

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.01.07 17:39

in der Regel haben die ein E-Prüfzeichen, und sind somit Eintragungsfrie. Da sollte dann irgendwo am Gurt ein Aufnäher sein.

Wenn da nix ist dann bekommst du bei Schroth oder auc Sandtler auf jeden Fall nen Wisch

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Frank309 » So 14.01.07 18:37

Du benötigst die ABG, das Prüfzeichen reicht nicht, da die Gurte nicht mit jedem Sitz fahrbar sind und auch die Befestigungspunkte beachtet werden müssen. Außerdem stehen ja noch ein paar Auflagen drin.

Da das ein ganzes Buch ist, vermute ich, dass das keiner auf der Festplatte hat, somit bleibt nur noch der Weg zu Schroth.

Mr. Mitchell

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.01.07 18:49

also bei meinen wars ein din a4 blatt gelb mit schwarzer schrift in allen möglichen sprachen und da stand nur drinn dass die dinger ein eprüfzeichen nummer sowieso haben und deshalb eintragungsfrei sind. Das man darauf achtet wie und wo man sie montiert ist klar, gerade wenn man sie zwischen den kopfstützen hindurch führt, aber der gurt an sich ist durch das Prüfzeichen eintragungsferei, wurd mal angehalten mit meinem anderen wagen daher weis ich wie es ist von der Polizei befragt zu werden, die haben mir das dann auch bestätigt und noch nen schönen abend gewünscht

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von MADDIN » So 14.01.07 19:35

Frank309 hat geschrieben:Du benötigst die ABG, das Prüfzeichen reicht nicht, da die Gurte nicht mit jedem Sitz fahrbar sind und auch die Befestigungspunkte beachtet werden müssen. Außerdem stehen ja noch ein paar Auflagen drin.

Da das ein ganzes Buch ist, vermute ich, dass das keiner auf der Festplatte hat, somit bleibt nur noch der Weg zu Schroth.
genau suche dann die ABG.

Die Gurte sind schon älter, keine Ahnung ob Schroth dafür noch was hat :gruebel:

Vielleicht hat diese auch einer von euch :D eingescannt und kann Sie mir bitte schicken :)
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Frank309 » So 14.01.07 21:34

Mr. Mitchell hat geschrieben:also bei meinen wars ein din a4 blatt gelb mit schwarzer schrift in allen möglichen sprachen und da stand nur drinn dass die dinger ein eprüfzeichen nummer sowieso haben und deshalb eintragungsfrei sind. Das man darauf achtet wie und wo man sie montiert ist klar, gerade wenn man sie zwischen den kopfstützen hindurch führt, aber der gurt an sich ist durch das Prüfzeichen eintragungsferei, wurd mal angehalten mit meinem anderen wagen daher weis ich wie es ist von der Polizei befragt zu werden, die haben mir das dann auch bestätigt und noch nen schönen abend gewünscht
Doof nur, dass die Gurte nicht in Kombination mit serienmäßigen Sitzen im 206 genutzt werden dürfen. :floet:

Frag mich wie dann das Prüfzeichen reichen soll. :gruebel:

Für mich ist es auch klar das man auf die Montage achtet, aber denk mal dran was manche sich ans Auto schrauben....

Mr. Mitchell

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.01.07 21:50

hm doof nur dass ich nichts von 206 schrieb. :sonich:

wer lesen kann ist klar im vorteil :idea:

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von French-Connection » So 14.01.07 22:57

Frank309 hat geschrieben:
Doof nur, dass die Gurte nicht in Kombination mit serienmäßigen Sitzen im 206 genutzt werden dürfen. :floet:
Hmm....weiß auch jemand warum das so ist? Is mir nämlich auch schon aufgefallen als wir die Schroth Gurte im Corsa eines Freundes montiert haben, hab ich mir mal die ABE durchgelesen, da war der 206er nicht aufgelistet, 205, 306, überall dürfen die rein nur net in 206er....


...wobei ich sowieso nicht vor gehabt hätte H-Gurte in meinen 70 PS Saugdiesel zu montiern :auslach: aber interessierten täts mich halt

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von MADDIN » Mo 15.01.07 07:01

Hi,

auf der Homepage von Schroth kann man nach seinen Fahrzeug Typ schauen und es ist auch ein Peugeot 206 dabei aber nur 2- und 4-türige Steilhecklimousine.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Schoth Gurte - suche Betriebserlaubnis

Beitrag von Waldfee106 » Mo 15.01.07 07:45

Vielleicht hat diese auch einer von euch eingescannt und kann Sie mir bitte schicken
Das gelbe Buch kann man nicht einscannen - es sei denn, man hat viel Zeit. Für seine Größe ist es ziemlich dick.

Schroth schickt Dir das Buch gegen einen Obolus (der mal recht klein war - nun aber nicht mehr) zu. Einfach auf deren HP anfordern!

P.S.: Du brauchst eigentlich noch nen Aufkleber, der markieren an der Scheibe, wie die Gurte zu nutzen sind. Bis vorgestern hatte ich den noch - hab leider ausgemistet.

Aber wenns beim 206 eh nicht erlaubt ist, die gurte zu fahren, hat sich das alles ja erledigt.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten