Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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neuloewe
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Beitrag
von neuloewe » Mo 08.01.07 22:58
Moin moin,
ich hab mir einen 1,9 GTI Bj. 89 gekauft und hab ne Frage zum Zahnriemen.
Wenn der Zr reißt kommen dann die Ventile und Kolben auf Crashkurs ?
Dies ist mein erster Peugeot daher diese Unwissenheit.
Gruß neuloewe
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mo 08.01.07 23:04
neuloewe hat geschrieben:Moin moin,
ich hab mir einen 1,9 GTI Bj. 89 gekauft und hab ne Frage zum Zahnriemen.
Wenn der Zr reißt kommen dann die Ventile und Kolben auf Crashkurs ?
Dies ist mein erster Peugeot daher diese Unwissenheit.
Gruß neuloewe
JA!!!
zitat obelix
"fünfter arbeitstakt, Kolben schliesst Ventil"
also besser rechtzeitg wechseln, hatte mal einen überhoben ZR wegen eines keilriemenschadens da habe ich noch 16 nette souveniers von, 8V dann halt nur die hälfte....
troubadix
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Di 09.01.07 00:04
So, jetzt würd ich gern mal die definitive Aussage haben, ob das beim 1,9/102PS auch der Fall ist?! Freiläufer ja/nein?
Grüsse,
der Verwirrte
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Di 09.01.07 00:18
so viel wie ich weiss gibts bei vw reiläufer aber nicht bei peugeot ^^
kann mich irren aber ich würde sagen nein....
kannst es ja mal ausprobieren
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 09.01.07 18:49
GTI 1.6 und 1.9 120ps und 128ps => mindestens 5 ventile krumm
GTI 1.9 102ps => nunja - es gibt hier solche und solche fälle. mancher motor läuft durch, der grosse teil kickt die ventile ... wird wohl von der drehzahl abhängig sein.
also ist auch der DFZ kein astreiner durchläufer.
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patrickkollar
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Beitrag
von patrickkollar » Di 09.01.07 22:43
muss nicht.......
wenn du glück hast vorrausgestzt ....
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !
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Beitrag
von 106r » Do 18.01.07 23:46
servus,...
naja wenn man bedenkt das der zahnriemen die nockenwelle steuert und damit auch die ventile ist es sehr sehr warscheinlich das die kolben volle hütte auf ein offenes ventil donnern...da die sich ja dann nich mehr wirklich bewegen
aber da geht mit sicherheit noch mehr kaputt,....
Mfg
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Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » So 21.01.07 12:02
mrx0001 hat geschrieben:so viel wie ich weiss gibts bei vw reiläufer aber nicht bei peugeot ^^
kann mich irren aber ich würde sagen nein....
kannst es ja mal ausprobieren
Also mein alter Polo war definitiv kein Freiläufer, da hat sich ein neuer Zahnriemen wegen Materialfehler aufgelöst, Ergebnis 7 von 8 Ventilen waren krum.
Also ich würde mich nicht drauf verlassen, das wenn der Riemen reißt, nichts passiert !