206 beim ersten TÜV durchgefallen! :-((
Verfasst: Fr 08.12.06 10:05
Hi,
mein 206, ziemlich genau 3 Jahre alt und lächerliche 32000 km, ist beim TÜV glatt durchgefallen.
Bremsklötze festgerostet. Koppelstange, (die 2te) ausgelutscht und Gummilager beider Querlenker beanstandet. Materialwert gerade mal 40 Euro.
Reaktion von Peugeot:
"wir können leider zur Zeit nicht so schnell antworten wie gewohnt. Unter der Vorgangsnummer xxxxxxx haben wir Ihre Anfrage bereits an den Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Kundenbetreuer wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Sie hören von uns - versprochen! "
Versprechen nach einer Woche immer noch nicht eingehalten. Sprich: keine Reaktion.
Sollte ich mir nochmal einen Peugeot kaufen (hab' schon 2 davon) werde ich die teure Anschlußgarantie mitnehmen. Mit der bereits defekten Zündspule, Einspritzdüse, Stabi und dem Kram der jetzt ansteht, betragen die geschätzten Reparaturkosten innerhalb der ersten 3 Jahre etwa 10 % vom Neuwert. Da haben andere Hersteller noch Garantie!!
Ich kann den ADAC Mitgliedern nur Zustimmen, die Peugeot auf die hinteren Plätze der Zufriedenheitsskala verbannt haben. Dabei sind Design und Konzept wirklich überzeugend. Schade.
Bremsbeläge und Koppelstange sind ja kein Akt; aber weiß zufällig jemand einen guten Trick die Querlenker aus den Achsschenkeln raus und wieder reinzubekommen ohne viel rumzuhebeln??
Danke
mein 206, ziemlich genau 3 Jahre alt und lächerliche 32000 km, ist beim TÜV glatt durchgefallen.
Bremsklötze festgerostet. Koppelstange, (die 2te) ausgelutscht und Gummilager beider Querlenker beanstandet. Materialwert gerade mal 40 Euro.
Reaktion von Peugeot:
"wir können leider zur Zeit nicht so schnell antworten wie gewohnt. Unter der Vorgangsnummer xxxxxxx haben wir Ihre Anfrage bereits an den Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Kundenbetreuer wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Sie hören von uns - versprochen! "
Versprechen nach einer Woche immer noch nicht eingehalten. Sprich: keine Reaktion.
Sollte ich mir nochmal einen Peugeot kaufen (hab' schon 2 davon) werde ich die teure Anschlußgarantie mitnehmen. Mit der bereits defekten Zündspule, Einspritzdüse, Stabi und dem Kram der jetzt ansteht, betragen die geschätzten Reparaturkosten innerhalb der ersten 3 Jahre etwa 10 % vom Neuwert. Da haben andere Hersteller noch Garantie!!
Ich kann den ADAC Mitgliedern nur Zustimmen, die Peugeot auf die hinteren Plätze der Zufriedenheitsskala verbannt haben. Dabei sind Design und Konzept wirklich überzeugend. Schade.
Bremsbeläge und Koppelstange sind ja kein Akt; aber weiß zufällig jemand einen guten Trick die Querlenker aus den Achsschenkeln raus und wieder reinzubekommen ohne viel rumzuhebeln??
Danke