Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
phantasmus
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 08.12.06 09:30
Beitrag
von phantasmus » Fr 08.12.06 10:05
Hi,
mein 206, ziemlich genau 3 Jahre alt und lächerliche 32000 km, ist beim TÜV glatt durchgefallen.
Bremsklötze festgerostet. Koppelstange, (die 2te) ausgelutscht und Gummilager beider Querlenker beanstandet. Materialwert gerade mal 40 Euro.
Reaktion von Peugeot:
"wir können leider zur Zeit nicht so schnell antworten wie gewohnt. Unter der Vorgangsnummer xxxxxxx haben wir Ihre Anfrage bereits an den Fachbereich weitergeleitet.
Ihr Kundenbetreuer wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Sie hören von uns - versprochen! "
Versprechen nach einer Woche immer noch nicht eingehalten. Sprich: keine Reaktion.
Sollte ich mir nochmal einen Peugeot kaufen (hab' schon 2 davon) werde ich die teure Anschlußgarantie mitnehmen. Mit der bereits defekten Zündspule, Einspritzdüse, Stabi und dem Kram der jetzt ansteht, betragen die geschätzten Reparaturkosten innerhalb der ersten 3 Jahre etwa 10 % vom Neuwert. Da haben andere Hersteller noch Garantie!!
Ich kann den ADAC Mitgliedern nur Zustimmen, die Peugeot auf die hinteren Plätze der Zufriedenheitsskala verbannt haben. Dabei sind Design und Konzept wirklich überzeugend. Schade.
Bremsbeläge und Koppelstange sind ja kein Akt; aber weiß zufällig jemand einen guten Trick die Querlenker aus den Achsschenkeln raus und wieder reinzubekommen ohne viel rumzuhebeln??
Danke
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Fr 08.12.06 10:31
Ich weiß schon, warum mir nach zwei 206er kein neuer Peugeot mehr ins Haus kommt.
Aber damals wollt mir ja niemand glauben...
Ich trau den Teilen grad mal 10tKm problemlos zu.
Danach kannst singen... "Jetzt geht's los !!"
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
gobo206
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2898
- Registriert: Mo 04.11.02 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bonn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gobo206 » Fr 08.12.06 10:37
StefanB hat geschrieben:Ich weiß schon, warum mir nach zwei 206er kein neuer Peugeot mehr ins Haus kommt.
Aber damals wollt mir ja niemand glauben...
Ich trau den Teilen grad mal 10tKm problemlos zu.
Danach kannst singen... "Jetzt geht's los !!"
Naja ruhig
Das passiert auch bei Opel, VW, Mercedes (A-klasse sehr beliebt) etc
Mein 206 Bj 11/2001 52Tkm extrem tief
hat bisher nicht ein Problem
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3452
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Beitrag
von Gentry_Ba » Fr 08.12.06 11:13
@phantasmus:
Schön, das ich ned alleine bin... *gg*
Meiner ist zwar bald 5, aber bei 68tkm ist die Liste auch schon ganz ordentlich!
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Jens2O6
- Benzinsparer
- Beiträge: 377
- Registriert: Di 21.12.04 07:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Beitrag
von Jens2O6 » Fr 08.12.06 11:16
Also meiner ist jetzt 4 Jahre alt (33000 KM) und ich hatte bisher noch keine großartigen Probleme mit meinem kleinen!!! Ich musste bisher nur ca. 150 € für die erste Inspektion bezahlen...
Naja OK...
Die Bremsen quietschen <- aber damit habe ich mich abgefunden und mache die Musik lauter!
Auto nimmt beim Anfahren kein Gas an und geht manchmal aus <- Einfach kurz Gas durchtreten und hoffen, dass er weiterläuft!
Wassereinbruch in Fahrerseite <-- Austausch der Dichtungen auf Kulanz
Ich hoffe schwer, dass dies auch so bleibt!!!
-
ThomasK
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 743
- Registriert: Mi 18.01.06 22:50
- Land: Schweiz
- Wohnort: Fribourg
Beitrag
von ThomasK » Fr 08.12.06 11:21
krasse sache...was bin ich für meine cargarantie froh, noch läuft sie 14 monate...
wenn die kisten schon bei 30000 wegbröseln steht meinem ja noch einiges bevor mit immerhin 70000
Igorth - jeder thollte einen haben!
-
Swazy
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66679
- Land: Deutschland
- Wohnort: Losheim am See
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Swazy » Fr 08.12.06 11:30
Car-Garant is schön und gut, zahlt aber keine Querlenker
Die Querlenker lassen sich beim 206 eigentlich ganz gut wechseln, Arbeit ist es trotzdem. Aber viel Hebeln musste da ned.
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --
Pug 205 MI16, valelunga rouge effect
Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung
Mein 205 MI16 Umbau
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 08.12.06 11:44
Tja, mein Onkel hat auch einen 206 Grand Filou Cool,mit 60 PS, müßte jetzt 5 Jahre alt sein, er hat den ersten Tüv nach 3 Jahren und den Zweiten vor nen paar Monaten nicht bestanden !
Beim ersten mal starker Ölverlust, es waren die Schrauben der Ölwanne locker und die Bremsen waren verschlissen !!
Beim zweiten Tüv, waren die Bremsen innen verschlissen und der Krümmer war undicht (gerissen) und ich glaube die Handbremse.
Zum Glück hatte ich mit meinem Cabrio nicht so viele Probleme, außer mit den Airbags und Gurtstraffern, bin mal gespannt was am Coupe´ alles festgestellt wird, wenn ich im Februar zum Mann in Blau muss, aber beim Coupe´ bin ich guter Dinge !!
Gruß Daniel
-
phantasmus
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 08.12.06 09:30
Beitrag
von phantasmus » Fr 08.12.06 11:59
... viele Antworten.
Die Konzepte von Peugeot wie z.B.: der 806 mit bis zu 8 Plätzen oder der 206 als günstiges Einstiegsmodell mit 5 Plätzen sind schon gut. Aber ein Auto wegen so nem Kleinkram nicht über 'n TÜV zu kriegen hat mich echt gefuchst. Ist mir auch noch nie passiert.
Aber zum Querlenker: Wie baut Ihr den ohne Hebebühne aus, also mit normalem Schrauberwerkzeug, ordentlichem Wagenheber und Grube.
Was kann ich tun, damit ich den Querlenker gut aus dem Achsschenkel bekomme?
Benutzt Ihr dazu Federhaltestangen damit's nicht so nach unten drückt? Oder hebelt Ihr den Träger einfach nur nach unten raus? Fixiert Ihr noch irgendwie die Antriebswelle, damit kein Getriebeöl raussaut? Also wenn da jemand eine etwas detaillierte Anleitung hätte wäre das nicht schlecht...
Danke
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 06.09.04 21:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim (Rhl.)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mikewaldorf » Fr 08.12.06 13:03
Mein 206 hat jetzt gut 170.000 Km aufm Tacho und außer KM-Typischen Krankheiten (Zahnriemen etc.) hat der kaum was. Ich kann mich da also nicht beschweren.