Seite 1 von 1

Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: Sa 04.11.06 22:54
von Peter205
Hallo,
vielleicht kann mir einer bei einem Problem helfen! Ich habe einen Peugeot 309 GTI 1,9l 120PS, der Probleme beim Gasgeben macht. Der Motorlauf im Stand ist relativ gleichmäßig, jedoch wenn man spontan das Gaspedal betätigt, verschluckt er sich und möchte fast ausgehen(Motordiagnoselampe leuchtet ständig), Drehzahl steigt nicht, sonder fällt fast bis Motorstillstand. Lässt man das Gaspedal wieder los, versucht sich die Leerlaufdrehzahl wieder einzupegeln. Außerdem kommt es mir so vor, als wenn der Motor nur auf 3,5 Zylindern läuft.
Habe Kompression gemessen, alle ca. 12Bar, Zahnriemen abgesteckt(ist ok), Einspritzdüsen durchgemessen(16Ohm) und folgende Teile durch andere gebrauchte ersetzt: Luftmengenmesser, Motortemp.-Fühler, Leiste mit Einspritzdüsen und Druckregler, Drosselklappe mit Drosselklappenschalter, Lambdasonde, Leerlaufregler, Steuergerät, Zündverteiler mit Kappe und Kabel und die Zündkerzen sind neu.
Wer kann uns helfen? Wir sind am verzweifeln! :nixkapier:
Danke im Voraus. Peter205

Re: Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: Sa 04.11.06 23:09
von lost_Angel
hast du denn auch mal den hall/induktiv (weiß nich was von beiden verbaut wurde) geber vom zündverteiler getauscht? les mal den fehler aus poste den mal.

Re: Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: Sa 04.11.06 23:15
von Kris
evtl. zu wenig benzindruck? das kommt vor, wenn die pumpe im tank verdreckt ist. hatten wir mal an einem rallye.

Re: Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: So 05.11.06 00:00
von lost_Angel
dann würde aber die motorkontrolle nich leuchten. kann also nur was sein, was die elektronik betrifft.

Re: Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: So 05.11.06 13:52
von pongi
ist es immer so?

meiner hat das selbe problem, aber nach 100m ruckeln beruhigt er sich wieder und schnurrt wie ein kätzchen.

Re: Probleme bei der Gasannahme vom Peugeot 309 GTI

Verfasst: So 05.11.06 17:28
von Peter205
Hallo Leute,
Benzinpumpe und Kraftstofffilter wurden erneuert, aber das Problem ist immer noch da! Zudem ist uns aufgefallen, dass wenn wir den Stecker vom Luftmengenmesser abziehen, es keine wirkliche Änderung im Motorrundlauf gibt. Er läuft weiterhin auf 3 bis 3,5 Zylindern.
Er läuft Kühlwassertemperaturabhängig immer gleich unrund. Wer weiß noch ein Rat? Bin für alles offen!
:gruebel: mfg Peter205