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Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 00:41
von XenonShock
Was sollte man den Am Besten bei so Kits kaufen

4300K 5000K 6000K 8000K 10000K 12000K ?


geht ja um die Farbe um so mehr gehts ins Blau glaub ich.

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 00:57
von -Chris-
jop.. geht los bei weißem licht und endet in blauem licht bei deiner auswahl

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Bild

kannst ja mal nach farbtemperatur googlen, da gibts ne menge bilder bzw links ;)

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 01:04
von madmadix
haj,

denk aber dran was beim kauf alles beachtet werden muss gelle.

mfg
Peter

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 17:59
von XenonShock
Die werden dann doch sehr heis oder? ich mein der 306 hat ja Plastik scheinwerfer.

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 18:16
von Speedy
Also ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber ich personlich lass es lieber sein.
So ein Kit is teuer und Tüv hast keinen damit, weil der Scheinwerfer ansich nicht auf Xenon geprüft und abgenommen ist.
Kann gut gehen, die hohe Temp kann dir aber auch deinen Scheinwerfer zamschmelzen lassen.

Desweiteren kann es böse Folgen haben, wenn du jemanden blendest und du verursachst damit nen Unfall...

Ich hab die Mtec Birnen drin, die sehen auch super aus und sind super weiß bläulich

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 18:50
von madmadix
haj,

mittlerweile gibt es xenon kits mit e prüfnummer.
dies wird mit allem was man braucht geliefert, e13 prüfnummer inklusive und kostet zb für h4 bi-xenon 370€!

aber: bei xenon ist eine leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben! :zeig:

weitere infos gibts da: http://www.day-lights.de

mfg
Peter

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 19:07
von Strange
madmadix hat geschrieben:haj,

mittlerweile gibt es xenon kits mit e prüfnummer.
dies wird mit allem was man braucht geliefert, e13 prüfnummer inklusive und kostet zb für h4 bi-xenon 370€!

aber: bei xenon ist eine leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben! :zeig:

weitere infos gibts da: http://www.day-lights.de

mfg
Peter
Mich hat das jetzt mit dem E-Prüfzeichen mal interessiert, doch da habe ich leider das hier bei deren Beschreibung gefunden (ganz am Ende der Info-Seite http://www.day-lights.de/shop/catalog/p ... ucts_id=37):
Es gelten die allgemeinen Geschäftbedingungen der Daylights Europe LTD. unter Kenntnißnahme der derzeit gültigen Vorschriften welche Gegenstand einer etwaigen Bestellung sind. Erfüllungsort ist Essen. Dieser Artikel ist im Bereich der Stvo nicht zulässig und dient als Angebot zum Export der Teile ohne Verwendung im Geltungsbereich der Stvo der Bundesrepublik Deutschland.
Also doch nicht Plug-and-Play-Einbau und legal losfahren. :gruebel:

:zieh:

Gruß, Jan

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 19:13
von madmadix
haj,

habe auch nicht geschrieben dass das kit zulässig ist :zieh:
nur das ne e nummer drauf ist, und die war bei meinen gelben birnen auch drauf und fahren durft ich sie leider auch nicht :zwinker:

mfg
Peter

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mi 04.10.06 20:04
von XenonShock
Ja das habe ich schon Mitbekommen das die so die Leut veräppeln mit den E zeichen

Re: Xenon Kits

Verfasst: Mo 09.10.06 14:53
von Wagi78
Hallo, als erstes es gibt keinen Xenon Umbau mit Tüv, es sei denn du verbaust Xenon geprüfte Scheinwerfer, mit SWRA und ALRW !

Das sogenannte "E 13" Prüfzeichen bezieht sich nur auf die Steuergeräte und soll aussagen das der Hersteller nach E 13 zertifiziert ist, praktisch ein Qualitätssiegel. Also keine Zulassung oder ähnliches !

Wobei die meisten Xenon Umbaukits absoluter Schrott sind, die Brenner halten nur ein halbes Jahr und die Steuergeräte haben meistens keine Schutzschaltung oder ähnliches !
Und einen E 13 Aufkleber bekomme ich auch beim Drucker !

Zur Farbe, auf keinen Fall Brenner mit 8000K oder womöglich noch mehr.
Die originalen Brenner von Phillips und Osram, haben auch nur ca. 4200-4800 K, die alten Brenner bekannt aus der alten E/S-Klasse und von den alten 7er BMWs, hatten dagegen noch ca.5000-6000 K.

Da aber viele die ersten Xenonbrenner als zu grell empfanden, wurde diese durch die neuen mit 4200 K (gelb/blau/weißes Licht) ersetzt. Alles was über 5000-6000K (weiße/blaues Licht) hinausgeht ist viel zu dunkel und leuchtet viel zu blau, die 10000K Version sogar fast violett und fällt außerdem jeden Polizisten sofort auf !

Außerdem je höher die Farbtemperatur, desto kürzer die Lebenserwartung der Brenner !
Die Änderung der Farbtemperatur, wird meist über Zusätze (Salze) und die Menge der Xenongasanteile bewirkt.

Gruß Daniel