Hallo Leute,
ich stand neulich mit meinem Coupe´, an der Ampel direkt neben einem 407 Coupe´, in dunkelrot (natürlich Frau am Steuer).
Habe das 407er Coupe´ bisher nur im vorbeifahren, bei unserem Peugeothändler und auf Bildern gesehen.
Bisher war ich nicht wirklich angetan von meinem "Nachfolger" und ich muss sagen selbst in Natura gefällt mir das Peugeot 407 Coupe´ nicht wirklich !
Also alleine schon diese komischen Haifischkiemen in der Frontstoßstange und die Scheinwerfer, außerdem ist er serienmäßig viel zu hoch (wie eigentlich alle Peugeots). Das Heck geht ja noch einigermaßen aber diese "angesetzten" Außenspiegel.
Meine erste Begegnung mit einem 406 Coupe´ ist da schon ein wenig anders verlaufen, ich war damals mit nem Arbeitskollegen bei nem Kunden und wir mussten eine Installation in der Garage vornehmen. Der Kunde sagte damals : "Ich hol nur mal eben mein Auto aus der Garage". Also warteten mein Kollege und ich vor der Garage, das Tor öffnete sich und da kam es heraus gefahren, ein wunderschönes (Ok, dunkelgrünes) Peugeot 406 Coupe´ mit beiger Lederausstattung, nagelneu Baujahr 1998 !
Mein Arbeitskollege und ich schauten uns nur an und sagten dann fast gleichzeitig :"Wat ne geile Karre".
Wir haben uns dann erstmal fast ne Stunde mit dem Kunden unterhalten und uns den Wagen angeschaut.
Leider war er damals für mich als gerade ausgelernten Junggesellen einfach zu teuer, aber mein Traum hat sich ja mitlerweile erfüllt !
Naja egal, was meinen die eingefleischten 406 Coupe´ Fahrer zu unserem Nachfolger ?
Also ich muss sagen, das er mir nicht so gut gefällt, die Form und das Design vom 406 Coupe´, ist im gesamten viel stimmiger (eben Pininfarina).
Wobei vom Innenraum her sieht das 407 Coupe´ nicht schlecht aus.
Vieles ist sicherlich reine Geschmackssache, aber vom großen und ganzen her, finde ich ist das Peugeot 406 Coupe´, ein Fahrzeug mit Klassikercharakter (ist ja auch nur 105.000 mal gebaut worden) und es ist vom Design her zeitlos schön !
Es ist auch immer wieder sehr amüsant, wenn sich die Leute nach einem umdrehen und dann sehr ungläubich das Auto begutachten
Was meint ihr dazu, 406Coupe´ oder 407 Coupe´
Gruß Daniel