Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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waldek
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Beitrag
von waldek » Sa 12.08.06 21:19
Hi
ich habe einen S16 Bj.2000 gibt es eine möglichkeit auf mehr power?
Den RC habe ich in sicht da meiner wenig Laufleistung hat und ich den bereits auf LPG umgebaut habe möchte ich den nicht verkaufen.
Mir ist geagt worden das der RC die gleiche Maschine hat wie kann ich mehr aus meinem 206 raus kriegen ?
Gruss
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Sa 12.08.06 21:37
waldek hat geschrieben:Hi
ich habe einen S16 Bj.2000 gibt es eine möglichkeit auf mehr power?
Den RC habe ich in sicht da meiner wenig Laufleistung hat und ich den bereits auf LPG umgebaut habe möchte ich den nicht verkaufen.
Mir ist geagt worden das der RC die gleiche Maschine hat wie kann ich mehr aus meinem 206 raus kriegen ?
Gruss
der unterschied zur RC maschine ist doch grösser als die meisten leute denken, ausser hubraum sollen die wohl nicht gemeinsam haben.
mehr leistung machen
www.gutmann-gruppe.de auf der ansaugluftseite,
www.clemens-motorsport.de über chip bzw klassiches tuning, teilweise sogar mit tüv, wegen deinem gasumbau musst du halt mal fragen was so geht.
troubadix
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Beitrag
von Intruder » So 13.08.06 09:58
Hi,
was verstehst du unter "wenig Laufleistung"? Der Wagen ist 6 Jahre alt. Bei nur Durchschnittlich 10tkm pro Jahr hätte er 60tkm drauf. Da wäre ich bei Mototruning schon vorsichtig.
Namhafte Tuneradressen hat die ja Troubadix schon genannt.
Chiptuning allein bringt beim Benziner nicht viel. Da musst schon tiefer gehen.
Also angepasster Chip, Nockenwelle, Einzeldrosselklappenanlage, abgestimmte Abgasanlage mit Fächerkrümmer, Metallkat und ESD.
Einbau eines Turbos natürlich... und und und....
Nicht vergessen das Fahrwerk und die Bremsen auf die höhere Leistung anpassen.
Dann kommst du sicherlich auch in den Leistungsbereich eines RC (dessen Motor wirklich kaum was mit dem S16 Motor gemeinsam hat)
Das du hierbei etliche 1000er über den Tresen schieben musst sollte klar sein. Ebenso das solches Tuning die Lebensdauer deines 6 Jahre alten Motor drastisch verkürzt.
Genau wie du solchen Märchen wie" Sport ESD und offener Luffi und ich hab 15 PS mehr" nicht glauben sollst. Da tritt eher das Gegenteil ein. Ausser besseren Sound bringts garnix.
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waldek
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Beitrag
von waldek » So 13.08.06 10:19
HI
Danke Euch dann lasse ich die Finger von und hole mir lieber einen RC ;-)
Es hört sich alles sehr teuer an .
Gruss
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detlef
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Beitrag
von detlef » So 13.08.06 11:25
waldek hat geschrieben:HI
Danke Euch dann lasse ich die Finger von und hole mir lieber einen RC ;-)
Es hört sich alles sehr teuer an .
Gruss
Wennste nen neuen ordern willst musste dich aber beeilen.Ab September ist er aus dem Lieferprogramm.
Gruss Detlef
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waldek
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Beitrag
von waldek » So 13.08.06 12:25
HI
nein ich möchte einen gebrauchten ;-)
Gruss
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von Intruder » So 13.08.06 18:23
waldek hat geschrieben:HI
nein ich möchte einen gebrauchten ;-)
Gruss
Dann Holzauge sei wachsam... Die Teile werden gern getreten...auch wenn sie kalt sind
. Vor allem die, die beim Händler stehen und von div. Möchtegern´s
, die als Kaufinteressenten auftreten und nur ne kleine "Probefahrt" machen wollen.
Wenn du vom Fach bist wirst wissen auf was du achten musst. Wenn nicht, dann nimm dir jemanden mit Fachkenntnissen mit oder fahr damit zum TÜV und lass das Teil checken.
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waldek
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von waldek » So 14.01.07 19:13
Hallo
Danke für deinen Rat !
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Drehstrom
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von Drehstrom » So 14.01.07 19:43
Und schließ ne Anschlußgarantie ab!!!