Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Beitrag von Cheetah » Mi 26.07.06 21:41

Hallo Leute,

solangsam bin ich am verzweifeln, mein kleiner PUG ist nun etwas über 4 Jahre alt und hat ca. 50000 KM runter.


Ich hatte von Anfang an nur Probleme. Doch letztens hat mein 206 sehr komische geräusche von sich gegeben beim Gasgeben so bin ich in die Werkstatt gefahren. Nach langem hin und her meinte man die Kupplung und das Getriebe wären hinüber und meine Hinterachse. Also mein Rad hinten rechts stand die letzte Zeit etwas schief was ich immer als Täuschung abtat aber dem war wohl nicht so :traurig:. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen Unfall da bin ich mit dem rechten hinterrad an den Bordstein geschleudert worden und dies wurde von einem anderen "tollen" Peugeothändler angeblich richtig repariert. Naja nun war das selbe nochmal passiert (ohne Fremdeinwirkung) unn ihr könnt Euch vorstellen wie das Fahrverhalten ist mit einem schiefem Hinterreifen ist.

So nun weiter zur Kupplung und Getriebe.. Nach der Raparatur (ich bin auf den Wagen angewiesen und wer würde ihn defekt schon kaufen?) hat der kleine nur geruckelt beim anfahren und der Schalthebel wackelt nun wie bei einem 40 Jahre altem Diesel Truck. :traurig:

Der Händler meinte das wäre alles normal :gruebel:, naja dachte ich vieleicht muss sich die Kupplung erst an den Rest anpassen. Naja aber nach 500 KM war es immernoch nicht besser. Nach langem hin und her habe ich eine neue Kupplung bekommen :zeig:.

Dies war dann etwas besser aber die Schaltung "wackelt" immer noch beim Fahren wie ein Wackeldackel, das darf doch nicht sein oder? Ich habe 3.500 Euro dafür gelatzt :heul: und dann denke ich doch, dass ich bei dem was alles getauscht wurde (Kupplung, Getriebe und Hinterachse (gebraucht) die Karre einiger Maßen gut Fahren sollte wenn nicht sogar wie neu.

Aber Pustekuchen wie gesagt wackelt der Schalt Knauf noch immer (was vorher nicht war), das Auto macht wenn ich keine Kupplung trete wie ein Diesel (Nageln) Fahrverhalten ist sogut wie keines mehr da ich habe Totesangst machmal auf der Autobahn. Kurvenfahren ist fast nicht mehr drin. Und das Auto Pfeift seit neuestem beim Gas geben ab 120 kmh.

Könntet Ihr mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll? Die Kohle kann ich erst mal eine Zeit abbezahlen und der Händler meint es wäre alles in Ordnung. Wenn ich noch Kohle hätte würde ich mir einen Gutachter nehmen und denen auf die Füße steigen aber als Azubi hat man nicht wirklich was auf der hohen Kante :nixkapier:

Mr. Mitchell

Re: Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 26.07.06 21:54

Hi,

ich weiß ja nicht wo du warst, aber fahr doch mal zu nem andren Händler und frag anch was der feststellt (ohne ihm die ganze vorgeschichte zu erklären).

Ansonsten wenn du dich im Rechtfühlst, aber kein Geld zum Prozessieren hast, dann wend dich an die Schiedsstelle vom Saarländischen Kfz-Verband

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Beitrag von mrx0001 » Do 27.07.06 02:00

zweitemeinung einholen das ist genau die richtige ide....

wochaln vom schaltknauf hat janixmit der kulplung zu tun motorlager gestänge?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Beitrag von Cheetah » Do 27.07.06 06:38

auch nicht mit dem Getriebe? Es war ja vorher nicht :gruebel:

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem PUG Werkstatt

Beitrag von darKing » Do 27.07.06 09:37

Und nach 50TKM ne neue Kupplung und ein neues Getriebe? Soll das auch "normal" sein? Jetz wo ich in Berlin wohne, fahr schon nur noch im "Urlaub" zur Werkstatt zuhause.. weil ich keinen Bock habe, hier auch mal an solche Pfuscher zu geraten. :/

Antworten