DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 19:39

also fangen wir mal hier an.

es sind ja schon einige kommentare gekommen.

grundsätzlich unterscheiden wir mal nach 2 systemen.

dem punktesystem und der bewertung ohne punkte.

ich persönlich halte die punktevergabe für fatal.

damit wird ein rahmen vorgegeben, der bei individuellen umbauten nix hergibt.
das ergebnis hab ich in ortenau erlebt:-)

chrom am motor: xpunkte (das war ein kleines verchromtes deckelchen - der rest des motorraumes hat ausgesehen wie die berühmte sau...
airbrush im innenraum: y punkte. das airbrush war ein gekauftes lenkrad mit den so beliebten springenden delphinen. die sitze und der reppich - brr....

halt ich also nix von.

vorauswahl: eine an sich gute sache.
wer trifft sie? man muss bedenken, das die jury dann 2mal antreten muss.

rote nummern ausschliessen?
hmm....ich kann durchaus ein getüvtes fahrzeug haben, will das aber aus kostengründen nicht zulassen.

wie behandelt man ausländer?

wer prüft ob dinge eingetragen sind? was passiert mit nicht eingetragenen sachen? auschluss? rückstufung?

ebenfalls wichtig:

wer bildet die jury?
ich habe den vorschlag gemacht, für jede modellreihe die entsprechenden spezis zu suchen. keiner kennt alle modell gut genug.

für's erste dürfte das mal anregung genug sein...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:51

ich habe den schweinfurtern für 2007 folgenden vorschlag gemacht zur bewertung:
- sollen sich 4 leute suchen aus markenfremden clubs
- dies sollten aber 4 vernünftige leute sein - wenn möglich die vorstände
- dazu einen spezi für hifi
- dazu einen spezi für lack
- dazu einen tuner der sich auskennt (ich stelle mich zur verfügung)
- dazu einen von tüv oder dekra
> die clubmänner oder alle treffen ne vorauswahl aus jeder kategorie das etwa 10-15 überbleiben für die hauptsächliche bewertung
> der hifimann-tuner-lackmann-tüv-dekra stehen als hilfestellung zur seite und stehen für fragen bereit bzw. prüfen auch ob alles eingetragen ist uswusw. - diese beisteher bewerten nicht direkt - die punkte vergeben dann die clubmänner wenns punkte sein sollen.

rote nummern sollten nicht zugelassen werden - alleine der aspekt um kosten zu sparen wegen nichtzulassung lasse ich ned gelten.

bei den ausländern ists auch so ne sache - belgier z.b. können alles an ihren autos machen was in deutschland schon längst verboten wäre oder ist. wie man hier verfahren sollte weiss ich ned, denn die sollte man dann wirklich in ne andere kategorie stecken.

gruss robert

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von FRENCHLION » Do 08.06.06 19:54

Am besten garkeine Pokale.Aber dann kommt ja auch keiner mehr zu irgendwelchen treffen. :D

Das mit der vorauswahl find ich auch gut.Bin am überlegen ob wir das bei uns auch einführen.Aber ich denke mal das einige dann rummheulen werden.wenn wir sagen dein auto ist nicht bewrtungstauglich.

Jury:

Lackierer,Peugeot Mechaniker,einer vom veranstaltenden Peugeotclub,ein Mitglied von nem markenoffenen Autoclub und am besten noch einer der alle marken tunt.

so denke ich wird bei uns die Jury ausfallen.Achso eventuell noch Fahrzeugaufbereiter.

so würd ich das machen.

grüßle

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:57

FRENCHLION hat geschrieben:Am besten garkeine Pokale.Aber dann kommt ja auch keiner mehr zu irgendwelchen treffen. :D

Das mit der vorauswahl find ich auch gut.Bin am überlegen ob wir das bei uns auch einführen.Aber ich denke mal das einige dann rummheulen werden.wenn wir sagen dein auto ist nicht bewrtungstauglich.

Jury:

Lackierer,Peugeot Mechaniker,einer vom veranstaltenden Peugeotclub,ein Mitglied von nem markenoffenen Autoclub und am besten noch einer der alle marken tunt.

so denke ich wird bei uns die Jury ausfallen.Achso eventuell noch Fahrzeugaufbereiter.

so würd ich das machen.

grüßle
hallo
da jammert keiner rum - is doch bei XS-Edition auch so - habs mal aufm fernseh gesehen.
hast kein gutes auto kommst ned rein - fertig. dasselbe war 2004 beim riegerevent schon beim hinfahren so. da gabs 3 areas - serie - leicht getunt - toptuning. gemeckert hat da anscheinend keiner.

gruss

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Frank309 » Do 08.06.06 19:57

Die Rote Nummer war nur in einem einzigen Jahr in Schweinfurt von der Bewertung ausgeschlossen. Und das war 2004 als Dirk seinen 205 das erste Mal mit hatte.

Btw. Die Belgier dürfen auch nicht alles, nur dort juckts keinen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 19:58

Streetfighter hat geschrieben:ich habe den schweinfurtern für 2007 folgenden vorschlag gemacht zur bewertung:
- sollen sich 4 leute suchen aus markenfremden clubs
rote nummern sollten nicht zugelassen werden - alleine der aspekt um kosten zu sparen wegen nichtzulassung lasse ich ned gelten.
:-)

mit markenfremden leuten - bleib mir bloss weg...
das hab ich schon zu oft erlebt. das endet böse:-)

zur roten nummer...
ein kleines beispiel:
ich nehm nächstes jahr meine diva (gti) mit. der hat tüv, alles ist eingetragen - ich will den bloss die nächsten jahre ned fahren. also papp ich die roten vom freundlchen autohaus dran und fahr nach sw. um die diva mal zu bewegen, damit keine standschäden auftreten.
wieso soll ich ned an der bewertung teilnehmen dürfen?
nicht jeder hat so viel geld, 5 oder 6 autos zu unterhalten.
oder anders, meine diva hat saison-kz ab mai. nun ist pfingsten in dem jahr aber im april...
also muss ich doch ein kurzzeit-kz oder ne geliehen rote nehmen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von XenonShock » Do 08.06.06 19:59

Finde es auch schwachsinn das mit den Pokalen. die meisten kommen auf das treffen wegen de rStimmung weil es (Noch nicht) wie auf VW Treffen ist.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 19:59

Frank309 hat geschrieben:Die Rote Nummer war nur in einem einzigen Jahr in Schweinfurt von der Bewertung ausgeschlossen. Und das war 2004 als Dirk seinen 205 das erste Mal mit hatte.

Btw. Die Belgier dürfen auch nicht alles, nur dort juckts keinen.
laut timo war auch die rote nummer 2006 ausgeschlossen !!! dies wurde mir heute am telefon so gesagt - aber anscheinend hats die bewerter ned gejuckt. der rotenummerfahrer meinet nur wenn ihr des auto ned bewertet komme ich mit meinem club nimmer.
so extrem waren die belgier auch ned--waren halt ultratief die kisten und der 307er hatte airride drin. habe mir den 307er dann angeschaut als des mädel den auspuff gewienert hat
und ich musste feststellen das der innen am leder und den türverkleidungen echt ausgeschaut hat unter aller sau. bissi plastikpflege auch mal innen schadet ned :floet:

gruss
Zuletzt geändert von Streetfighter am Do 08.06.06 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Do 08.06.06 20:00

Frank309 hat geschrieben:Die Rote Nummer war nur in einem einzigen Jahr in Schweinfurt von der Bewertung ausgeschlossen. Und das war 2004 als Dirk seinen 205 das erste Mal mit hatte.
und er wurde dann doch bewertet...
und hat nen pokal mitgenommen...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Streetfighter » Do 08.06.06 20:03

obelix hat geschrieben:
Streetfighter hat geschrieben:ich habe den schweinfurtern für 2007 folgenden vorschlag gemacht zur bewertung:
- sollen sich 4 leute suchen aus markenfremden clubs
rote nummern sollten nicht zugelassen werden - alleine der aspekt um kosten zu sparen wegen nichtzulassung lasse ich ned gelten.
:-)

mit markenfremden leuten - bleib mir bloss weg...
das hab ich schon zu oft erlebt. das endet böse:-)

zur roten nummer...
ein kleines beispiel:
ich nehm nächstes jahr meine diva (gti) mit. der hat tüv, alles ist eingetragen - ich will den bloss die nächsten jahre ned fahren. also papp ich die roten vom freundlchen autohaus dran und fahr nach sw. um die diva mal zu bewegen, damit keine standschäden auftreten.
wieso soll ich ned an der bewertung teilnehmen dürfen?
nicht jeder hat so viel geld, 5 oder 6 autos zu unterhalten.
oder anders, meine diva hat saison-kz ab mai. nun ist pfingsten in dem jahr aber im april...
also muss ich doch ein kurzzeit-kz oder ne geliehen rote nehmen.

gruss

obelix
sowas kann man abklären ob man rote ausschliesst und unter welchem aspekt.
wenn wirklich so sein sollte wie du schreibst ists ja okay--du kannst ja alle eintragungen nachweisen mitm brief. nur irgendwo muss man mal ansetzen.

gruss

Antworten