Service
Anfangen am besten hier: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/lunic hat geschrieben:hi,
wo soll ich denn da anfangen?!
also was ich über LED weiß ist, dass sie ziemlich wenig strom ziehen, irgendwo im mA bereich..aber eben zB 3.6 volt für blaues licht brauchen, für rot ist es ein bisschen weniger..
was mir aber bei meinem stromproblem nicht wirklich weiterhilft. am kabel scheint es nicht zu liegen, hab heute mal mit jemand in nem elektroladen geredet. der querschnitt ist bei 10 led noch nicht so wichtig. da sie wenig strom ziehen, kanns die batterie auch nicht sein.
was bleibt da noch?!
Grüße!
ich werd denn nochmal alles durchmessen..die vorwiderstände müssten alle richtig dimensioniert sein um auf die eigentlichen 3.6 volt zu kommen..
kann das an der batterie liegen, oder an zu dünnen kabeln? hab alle parallel geschaltet mit lüsterklemmen und ordentlich lötzinn, das wird aber noch mit ner platine richtig gemacht.
?? ich habs doch aufgeschrieben: die vorwiderstände müssten ALLE richtig dimensioniert sein. (davon abgesehen - wieso sollte ich sie nicht alle mit vorwiderständen versehen? so weit kann ich dann doch noch denken..)Ja und weiter? Alle LED parallel? Vorwiderstände? Wo? An jeder LED? Lass Dir doch net alles aus der Nase ziehen?