Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Olinger » Do 23.02.06 13:30

Gestern abend, ca. 19:15. Die Straße war ruhig. Die Menschen gingen in ihren Häusern ihren üblichen mittwochabendlichen Beschäftigungen nach.
Nur eine nicht.

Sie setzte sich in ihr Auto und übersah das wundervolle, ordnungsgemäß geparkte 306 Cabrio hinter sich.

Ein Schrei sich faltenden (zuvor in wundervollen Schwingungen gerformtes) Bleches, schürfenden Lackes und berstenden Kunststoffes durchschnitt wie ein scharfe Klinge die friedvolle Stille des Vorstadtabends.

Nun zeigte die Welt ihr grausames, dem Menschen spottendes Gesicht. Die gesamte hintere Seitenwand dieses einstmals stolzen Gefährtes, zeigte sich nun verletzt wie die Flanke eines angeschossenen Tigers. Ein wahrhaft erbärmliches Bild bot sich mir als ich, alamiert durch die Verursacherin und Nachbarn, diese Szene des kalten und unerbittlichen Grauens betrat.

Noch heute sitzt der Schreck in meinen Gliedern und ich stelle mir stets die Fage, "warum ...?"

Szenenwechsel: Heute geht es zum Gutachter, dann Termin mit der Werkstatt und dann wird alles repariert und über die Versicherung reguliert. Natürlich lasse ich ihn wieder herrichten, aber, es bleibt dann für immer ein Unfallwagen. Tja, schade. Man muß es nicht immer selbst Schuld sein.

Viele Grüße,
der Olinger

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Waldfee106 » Do 23.02.06 13:37

Och das arme!!!!

Ich hab mich damals, als mein kleiner blauer 106 zusammengefaltet wurde, schon gefragt, wieso die Leute, wenns schon komisch klingt, nicht anhalten können? Man sollte beim Parken doch so langsam sein, dass man jederzeit anhalten kann? Ein kleines *bums* ist nicht so schlimm, wie das geschilderte Elend?

Viel Glück mit dem Gutachter & dass alles gut bezahlt wird.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Danke dir Waldfee

Beitrag von Olinger » Do 23.02.06 14:07

Danke dir,

ich sehe das durchaus realistisch. Ärgere mich einfach ein wenig darüber. Das Wichtigste ist, es ist niemand zu Schaden gekommen und nur Blech verformt.

Beim Schreiben hat es mich einfach nochmal erwischt und ich konnte damit meinen "Schmerz" sublimieren.

Danke für's Daumen drücken. Ich schau, dass alles hinhaut.

Viele Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Gentsai » Do 23.02.06 14:56

Oh man, dass das auch Leuten ausser mir passiert hätte ich nicht gedacht, tut mir leid :(
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Azrael » Do 23.02.06 17:50

Mein Beileid...
...verklag Sie noch wegen seelischer grausamkeit oder so was in der Richtung.
:augenroll:
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

chris106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 20.02.06 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von chris106 » Do 23.02.06 18:04

Tut mir echt leid!

Nur die Besten verletzen sich jung!!! :traurig:
Ich mags französisch

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von vulkanus » Do 23.02.06 18:54

1.: Das schreit nach Rache ;)
2.: Bist du Dichter? Zumindest die passende Ader hast du :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
dieAuserwaehlte
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29.10.05 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: Tribsees

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von dieAuserwaehlte » Do 23.02.06 19:12

mein beileid. ich weiß wie das ist, als ich eines morgens aus der haustür kam und zum auto ging dachte ich auch mich trifft der schlag.. irgendwelche idioten hatten mir in der nacht die komplette linke seite mit nem schlüssel oä. zerkratzt :heul:

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend hat es mein Cabrio erwischt *heul*

Beitrag von Speedy » Fr 24.02.06 09:33

Tut mir auch echt leid für das schöne Auto, aber sei trotzdem froh, dass

a) sonst niemandem was passiert ist und

b) dass der Verursacher bekannt ist. Stell dir vor, du würdest selber auf dem Schaden sitzen bleiben, wär noch blöder.

Trotzdem beschissen wegen dem Unfall... :-(
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Es gibt Neuigkeiten

Beitrag von Olinger » Do 02.03.06 12:44

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.

Es gibt Neuigkeiten zu meinem Unfallschaden.
Nachdem das Gutachten erstellt wurde und mir endlich auch zugestellt wurde, habe ich den Wagen bei meiner Pug Werkstatt noch vermessen lassen.

Mein Mech rief mich dann an und zeigt mir heute im Prüfprotokoll das Ergebnis. hinten links +0° 32Nm, hinten rechts -0° 10Nm.

Mein Mechaniker sagte mir, dass das wohl heißt, dass es krumm ist. Habe dann den Gutachter angerufen und ihn in die Werkstatt zitiert. Er wird sich das jetzt nochmal ansehen und das Gutachten erweitern. Die gegnerische Versicherung habe ich auch bereits informiert; nicht dass die auf die Idee kommen mir zu sagen ich hätte sie nicht auf dem Laufenden gehalten.

Sicher ist der Reparaturwert (ohne Hinterachse) zur Zeit noch unter dem Zeitwert des Wagens, aber inklusive HA wird es denke ich schon echt knapp.

Bin jetzt mal gespannt. Mein Mech will mich heute anrufen, was der Gutachter dazu sagen wird.

Melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

Viele telefoinieren, viel Rennerei und vielleicht der Wagen weg (ist ja eher mehr wert als der Zeitwert. Wo sollte ich jetzt so schnell wieder ein so gut funktionierendes Cabrio herbekommen?? Eine zusätzliche Investition wäre unumgänglich hmmpfff)

Viele Grüße,

der Olinger

Antworten