Seite 1 von 4

Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 12:51
von Lärmfahrer
Hallo Leute!

Ich hab mich grade ein bisschen nach verschiedensten Pugs umgeschaut und dabei bin ich auf den 505 gestoßen. Warum gibt's bei uns hier keinen solchen bzw. warum gibt's davon überhaupt so wenige? Ich find das Teil ziemlich fein! Den gabs ja mit 3 Liter V6 und mit nem Tubomotor auch. UND der scheint Heckantrieb zu haben.

mfg

Lärmi

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 12:57
von boeseMI16
Rost...

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 13:01
von Dreamer
Ach quatsch.

Kommt immer auf die Pflege an.

Nen 206 kann man auch verhuren, daß der in 2-3 Jahren "gar" ist.

Mir würd sogar glatt einer einfallen, bei dem man noch nen 505 GTI oder auch nen 604 bekommen kann. :)

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 13:02
von Kris
das auto ist was für echte enthusiasten. jürgen roterberg alias bagheera hat son teil als V6 - schickes gerät.

der 2.2er turbo war auch nicht übel. leider war der basis-motor schon als sauger nicht ganz unproblematisch, der block neigt zu verzug. viele 2.2er turbo sind dem turbo-wahn der matra murena-besitzer zum opfer gefallen ... der 2.2er im murena ist nämlich dieselbe gundmaschine.

ja und der rost eben ... das übliche spiel.

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 13:04
von Dreamer
Moin kris,

den hab ich auch gemeint.

Jürgen hat doch mittlerweile noch nen V6 da stehen, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaub, es wird mal wieder Zeit, daß er hier mal was schreibt. :)

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 13:12
von Mr. Mitchell
Jep, der Jürgen hat einen da stehen, hat er nämlich bei uns gekauft aus erster Hand. hmm schönes Auto

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 14:21
von nullahnung
weil nur ganz wenige guten Geschmack und Stil besitzen :D
ich würde mal folgendes vermuten:
- 504 und 505 sind das Rückrat Afrikas schlechthin, wenn die nach ein paar Jahren verkauft wurden gingen sie sehr häufig in den Export. Zumindest die Diesel und Vergaser ohne Kat. Ihre Katlosigkeit hat natürlich nochmals ihren Wiederverkaufswert in D gedrückt und damit die Gewinnspanne im Export erhöht. Zu dem V6 kann ich nicht viel sagen, aber viel werden Sie nicht verkauft haben. wenn ich richtig informiert bin ist der V6 zeitweise der Ersatz für den eingestellten 604 gewesen. Wenn der Motor der Euro-V6 ist, dann ist er ein Säufer (heisst es). Wenn sie den V6 noch parralel zum 605 gebaut haben, dann wer er eben schon die alte Kiste aus dem vorangegangenen Jahrzehnt. Als 87 die Einspitzer mit EURO I Norm herauskamen, weren das ja auch schon alte Kisten. Den Nachfolger der grossen Kombis würde ich eher in der 800er Serie sehen.
Habe dem KBA mal meine Schlüsselnummern vom 505 und 205 mitgeteilt. Beide sind aus 86. Vom 505 waren zum 01.01.2005 noch 19 Stck. gemeldet und vom 205 noch 2450.
Was ihr imer mit dem Rost habt weiß ich nicht. Meiner hat nicht viel Rost und stand die meisste Zeit seines Lebens nicht in der Garage. Mein 240er Volvo Kombi hatte nach nichtmal 10 Jahren mehr Rost.

Andere Frage wäre mal, warum es eigentlich nur so wenige 305er gibt. hat sich der so schlecht verkauft ? In den 80ern habe ich ihn garnicht wahr genommen und frage mich heute warum ich mir 88 nicht nen 305 Kombi Diesel statt des 205 GRD gekauft habe.

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 14:25
von nullahnung
Der Bahnhofsvorplatz von Dakar
Quelle garage24.net
Bild

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 14:27
von nullahnung
nochmal der Bahnhofsvorplatz als link:
http://www.garage24.net/PugMain.htm

Re: Warum keine Pug 505 ?

Verfasst: Do 23.02.06 14:29
von nullahnung
3. Versuch
Bild