Wir haben auch den 45 PS, also mir reichts
Ist zwar immer 'ne Umstellung, vom CTi, aber so zum rumgurken ist das völlig OK. Gut, richtige Berge hats hier nicht, und auf der Bahn überlegt man sich halt schonmal, ob man den LKW noch vor der Abfahrt überholt kriegt
Die Sitze sind für so einen Hüpfer sogar ganz bequem (wenn man nicht direkt vorher im CTi gefahren ist, im Vergleich sind sie ne Katastrophe), Lenkung ist mir etwas zu indirekt, obwohl er keine Servo hat.
Verbrauch ist sehr gut, auf Strecke um die 5 l (der kriegt normal). In der Versicherung mußt Du gucken, da gibts Unterschiede, unabhängig von Motor und Ausstattung, hab ich nicht so ganz kapiert, gibt da eine Schlüsselnummer, die 2 Typklassen höher ist, als die anderen, und genau den haben wir natürlich erwischt
Standardproblem 106er --> Zylinderkopfdichtung.
Rost, naja, ein bald 10 Jahre altes Auto darf ruhig etwas Rostansätze an den Schweißnähten haben, mehr hat unserer nicht.
Bei den anderen Autos weiß ich nicht, Ford Ka & Fiesta sieht man recht viele arg verrostete aus den späten 90ern, Corsas erstaunlicherweise wenige.
Preise ... wir haben 2400 für Bj. '96 bezahlt, der hatte aber erst 60000 km, und war scheckheft-gepflegt.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß