sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Michassammy » Mi 25.05.05 23:29

huhu Freunde,

ja wusste nicht ganz wo ich das jetzt Posten sollte, also hab ichs hier rein gepackt :)

habe einen "großen" XSI gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 76860&rd=1

mit Bj. 29.12.1995 wohl einer der letzten die es gab, ja vieleicht hat ja jemand Interesse ?

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Julz » Do 26.05.05 11:35

Den hab ich gestern auch gefunden :D
Und ich würd ihn soooo gern haben! Kaufpreis wäre ok (soll heissen bezahlbar, aber ich denke nicht ok für den Kilometerstand!), aber momentan kann ich mir den Unterhalt einfach net leisten :scry: Die Dinger sind so teuer bei der Versicherung! Momentan is mein Auto über Daddy versichert, aber das würde er bei dem Ding wohl nicht mitmachen :)

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Michassammy » Do 26.05.05 12:14

naja frag mal www.meta666.de was er bezahlt, er hat den gleichen in rot !!!
der geht wie die Hölle, mag man kaum glauben, auf dem weg von SW nach HAuse haben wir einen Benz AMG gejagt der hat im 5.Gang böse gas gegeben und wir sind bis 200 trotzdem immer weiter rann gekommen :D
dann hat er blöderweise bei >200 den 6. Gang gefunden :cry: , naja er war dann so ziemlich schnell weg, aber habe echt gestaunt wie der 106 sich da hinten an dem Schiff rann gesaugt hat 8)
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Gentry_Ba » Do 26.05.05 12:24

@michasammy:

Hätte der Benz das Gaspedal auch nur dezent angehaucht, wärs euch vorgekommen, als ob ihr ne Vollbremsung gemacht hättet. :roll: Wenn er es durchgedrückt hat, ist klar, warum ihr drangeblieben seit- weils euch wahrscheinlich beinahe mit in den Motor reingesaugt hätte.
Vorrausgesetzt natürlich, es war ein AMG. :lol:

PS: Mit knapp 220PS und 400Nm im 205er kommst du bis 210 nem M5 hinterher- dann zieht er aber auch locker davon, der BMW. Dann wirst dich mit dem 106 1.6 hart tun, bis 200 an einem AMG Benz dranzubleiben- wenns denn einer war. 8)

Trotzdem- der XSI mit 1.6L würd mir auch ganz gut gefallen! :) Allein schon, weil er selten ist!


Nix für Ungut,

Grüsse Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Michassammy » Do 26.05.05 12:45

Hi Matthias,

ja war ein E-Klasse mit 5.5l ,denke also V8...

ja man der is an uns vorbeigeschrammt wien blöder und mußte abbremsen, dann sind wir ihm hinterher und das hat er gesehen, is dann gut losgetobt das Teil und wir hinterher :D

naja bei 200 hat man dann richtig gemerkt wie er den 6. gang eingelegt hat, aber bis dahin wars doch ganz nett :D

ja soll er doch machen, uns reichen die blöden Gesichter ;)
Bild

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von blaah » Do 26.05.05 13:13

Hi,
also der 1.4l XSi kostet ca. 1400 jährlich bei 100% .. ich fahr auf 50% ... ist natürlich noch von anderen faktoren abhängig, aber kann ja vielleicht als grober maßstab dienen...

ich hab mir sagen lassen, dass der 1.6er nicht schneller davon kommt als der 1.4er... da wurden einige 1/4-meilen-rennen gefahren..
ich selbst bin mal einen 1.6l XSi probefahren.. dabei sind mir als unterschied nur die extrem brutalen bremsen aufgefallen, nachdem ich an der ausfart unbeabsichtigt ne vollbremsung gemacht hab *g*..



was ich allerdings viel interessanter fänd' wäre, ob XSi oder S16 die nase vorn hätte.. der S16 wiegt ja immerhin 500KG mehr.. :mad:
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

500KG???

Beitrag von Troubadix » Do 26.05.05 13:43

> was ich allerdings viel interessanter fänd' wäre, ob XSi oder S16 die nase vorn hätte..
der S16 wiegt ja immerhin 500KG mehr.. :mad:


wenn ich richtig liege kommt der S16 auf ca 1100kg, dsann sollte der kleine nur 600kg wiegen was aber nicht sein kann, scheint also irgendwas falsch gelaufen zu sein bei dir



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von blaah » Do 26.05.05 14:10

oh! dachte der s16 wiegt 1300 KG. hab mir letztens einen angesehen, der für 2.700€ur zu verkaufen war. da stand vorn im motorraum auf 'nem blechschildchen ein gewicht von 1300.. da hab ich mich anscheinend verlesen.. :mad: ... na ja, die zahlen sind ja nur eingestanzt.. der XSi hat im original zustand 860KG.. :-)

/*Edit
aaah hab grad gesehen, dass bei mir da auch 1300 KG steht.. scheint dann die maximal zuladung zu sein oder sowat in der art :-)
Zuletzt geändert von blaah am Do 26.05.05 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Meta666 » Do 26.05.05 15:36

Moin moin,

ich denke die felgen alleine inkl. 8-fachbereifung sind noch gut und gerne an die 500€ wert. und dann sind 1900 € (wenns denn so wenich bleiben) für nen gut erhaltenen XSI 1.6i noch recht wenig. Leider kann keiner genau sagen wies dem Motor geht... sonst würd ich sagen kaufen, aber ich hab ja schon einen. :-D Ausserdem ist das BJ drei! Monate vor Ende der Serie 1 also ist das wirklich einer der letzten die gebaut wurden.


Was den AMG betrifft, wenn der Gas gegeben hätte wär er weg gewesen das ist Tatsache. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Was weniger Spass gemacht hat war die Polizei die 100 km weiter sich das Auto mal genauer anschaúen wollte. :-(

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Beitrag von Michassammy » Do 26.05.05 22:24

Pfui Meta, man soll ja auch seine Rückleuchten NICHT in schwarze Farbe tauchen :lol: :P :twisted:

waren aber recht locker, naja wenn die genauer geschaut hätten .... *ooha* :scry:
Bild

Antworten