Seite 1 von 1

Große Bitte!!

Verfasst: Mi 06.04.05 14:13
von bluepoison
Hallo Leute!
Ich habe gerade erfahren das ein sehr guter Freund von mir in letzter Nacht bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.Er war gerade mal 18 Jahre alt!
Wie so immer hatte ER nicht die geringste Schuld daran, sondern der Fahrer konnte den Fuß nicht vom Gaspedal lassen und sie übershlugen sich in einer Kurve.
Meine Bitte an Euch alle! Fahrt den Witterungsverhältnissen entsprechend, gurtet Euch an, versucht nicht den "Superfahrer" zu spielen und denkt immer auch an Eure Insassen!
BITTE;BITTE;BITTE!

Verfasst: Mi 06.04.05 14:27
von piercedBoy
mein beileid an dich.


aber gehts nur mir so, oder ist der thread hier etwas unpassend?! :mad:

(bloss nicht falsch verstehen!)

Verfasst: Mi 06.04.05 14:33
von patrickkollar
ich finde schon , dass soetwas auch hierrein gehört.
was ich auf den deutschen strassen manchmal so sehe.ne , diesen leuten den führerschein für immer abnehmen.
sie sollten lieber trettrollen fahren....

Gruss Patrick

Verfasst: Mi 06.04.05 14:35
von bluepoison
ja - der platz ist nicht so der richtige - aber wusste nicht wo sonst!

Verfasst: Mi 06.04.05 14:37
von piercedBoy
wenn andere verkehrsteilnehmer, oder gar mitsassende ums leben kommen ist es
wirklich sehr tragisch. ich sprech aus eigener erfahrung.

aber autofahrer, die es drauf anlegen, sind selber schuld.


trotzdem hätte mans vielleicht ins off-topic schreibseln können :!:

Verfasst: Mi 06.04.05 14:47
von -INSOMNIAC-
herzlichstes beileid, unbekannter weise.

BTW: im OT Wärs zwar richtiger, aber wegen der brisanz eines solchen themas kann man denke ich dulden dass es im haupforum steht.
mal sehen was die admins denken.

Das schlimmste an solchen sachen ist meißt dass die deppen am steuer dann auch noch überleben, während sie die kollegen/insassen "auf dem gewissen" haben.

Ich meine ich werd ja auch des öftern mal gefragt ob ich keine bremsen habe, oder ob es normal ist dass mein auto in der kurve beinahe umkippt (von leuten die mir folgen), aber verdammt nochmal es gebitet doch schon der gesunde menschenverstand und der respekt vor anderen "lebewesen" dass ich die haxe vom gas lasse wenn ich andere unweigerlich gefähren würde.
Immerhin ist das ein unterschied ob ich mich sammt auto umn nen baum wickel, oder mich (und evtl mitfahrer) vor selbigen (oder gar andere verkehrsteilnehmer)

Solchen leuten gehören die fleppe weg, ende. nix was nen motor hat mehr unter den a... und nix mit mehr als 2 rädern.
Rege mich immer wieder über so was auf, in meinem bekanntenkreis kriegen grad einige die pappe, und dann mit 18 sofort nen 110 PSler und sofort galle geben.

*ERSCHLAGEN*

so fertig jetzt. mein beileid nochmals

Verfasst: Mi 06.04.05 14:50
von Michael54431
auch von mir herzliches Beileid...

ist immer scheisse wenn die Leute garnichts dafür können und es die Schuld von anderen ist, wie schon INSOMNIAC sagte....

Verfasst: Mi 06.04.05 15:16
von Joe Musashi
Ein interessantes Thema - auch wenn es leider vor einem sehr traurigen Hintergrund aufkommt... :scry:

Gerade die jungen Männer sind ja bekanntlich die Gefahrengruppe Nr.1 (obwohl die Frauen in den letzten Jahren ordentlich in Sachen Unfallstatistik aufgeholt haben). Vielleicht ändert ja der Führerschein ab 17 unter Kontrolle von Erwachsenen etwas an der ganzen Situation. In Skandinavien sind die Zahlen damit deutlich reduziert worden.
Es PS-Beschränkung wie es früher bei Mottorrädern üblich war, wäre eventuell eine Idee... Aber die EU Richtlinien gehen ja in eine ganz andere Richtung :sleepy:
Was ich aber auch nicht verstehen kann, wenn Leute sagen, nehmt den Rasern alle den Lappen ab, aber selbst bekennende Bleifüsse sind nach dem Motto "ich weiß wie schnell ich fahren kann ohne das was passiert". Viel Konsequenter wäre es zu sagen: "Ich weiß, dass ich zu schnell fahre und wenn was passiert habe ich mit allen finanziellen aber besonders den menschlichen Konsequenzen zu leben".
Ich weiß wovon ich spreche. Ich lebe seit fast 30 Jahren an einer stark befahrenen Bundesstraße und habe schon etliche Schwerverletze und Tote gesehen. Viele verstarben unschuldig als Beifahrer oder wurden erfasst, weil die Unfallverursacher meinten mit 120+ durch die Ortschaft rasen zu müssen...
:mad:

Verfasst: Mi 06.04.05 15:30
von -INSOMNIAC-
> Joe Musashi schrieb:
>Vielleicht ändert ja der Führerschein ab 17 unter Kontrolle von Erwachsenen etwas an der ganzen Situation. In Skandinavien sind die Zahlen damit deutlich reduziert worden.

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn die ellis dann raus sind, dann gehts los, denke sogar dann wirds ehr schlimmer weil die sich dann "denken", ich habe ja schon soooo viel erfahrung.

> Es PS-Beschränkung wie es früher bei Mottorrädern üblich war, wäre eventuell eine Idee...

ACK das wär endlich ne gute idee. nur kann man leider auch mit 45 PS zum geschoß werden.

> Was ich aber auch nicht verstehen kann, wenn Leute sagen, nehmt den Rasern alle den Lappen ab, aber selbst bekennende Bleifüsse sind nach dem Motto "ich weiß wie schnell ich fahren kann ohne das was passiert". ...

kann man nciht sagen und daher stimme ich voll und ganz zu.
Ich für meinen teil meine damit gezielt leute die derart fahrläßig andere verletzen oder schlimmeres.
aber nur mal am rande (damit mir auf dem nächsten treffen der heizer stempel erspart bleibt ;)) bleifuß würde ich micht nicht nennen.
in bereichen mit mäßigem verkehr oder fußgangern, komm ich nicht auf die idee den lärri zu machen. zügig anfahren, kurven etwas eilig, oder in der auffahrt ma etwas zügiger, ja geb ich zu. aber mitten inner stadt, oder bei dichtem verkehr?!? Viel zu gefährlich


> Ich weiß wovon ich spreche. Ich lebe seit fast 30 Jahren an einer stark befahrenen Bundesstraße ... weil die Unfallverursacher meinten mit 120+ durch die Ortschaft rasen zu müssen...

Genau die sorte mein ich. fleppe weg. das geht einfach nicht. da kann immer einer von irgendwo kommen.

Sorry aber muss ich mal sagen...

Verfasst: Mi 06.04.05 16:20
von crave
Weiß ja nciht ob es stimmt, aber wenn ja mein Beileid.

Aber solche Postings tauchen im moment in jedem Forum z.B. Pagenstecher.de,... auf!
Entweder wil sich da jmd wichtig machen oder es sind nachmacher am Werk.

Nix gegen solche Postings, aber sie tauchen jetzt öfters auf, besonders nach dem Bielefeldunglück am Carfreitag.

Wollte ich mal los werden. Bin mal gespannt, wann ich das erstemal für mein Post gesteinigt werde von euch.

LG
Jens