Es gibt Abende...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ich hab da mal eine Frage

Beitrag von ->106 Rallye<- » Fr 04.03.05 10:34

@blueGod:

möchtest du mir vielleicht verraten wo du hingefahren bist um dich und dein Auto ein bißchen im Schnee zu tummeln??? Ich hatte das nämlich den einen Abend auch vor. Mir ist nur echt kein passender Ort eingefallen :cry:
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 04.03.05 10:37

Ich hab da ein gewisses Brandenburger Tor im Hintergrund gesehen ^^ soviele wirds davon nicht geben, oder ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

...

Beitrag von ->106 Rallye<- » Fr 04.03.05 10:42

Da könntest du recht haben :lol: Aber er schreibt unter den Bildern das er auf ein abgesperrtes Gebiet gefahren ist. Und das interessiert mich...
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Fr 04.03.05 14:32

*lach* also ich denke das Brandenburger Tor wäre zum "Sau rauslassen" der denkbar schlechteste Ort in ganz Berlin :lol:

Das abgesperrte - wobei Privatgelände es besser trifft - Gelände ist in der Nähe von Reinickendorf. Meine Cheffe hat vor, sich dort "beruflich zu engagieren". Da es vorher schon Besichtigungen gab und wir zum planen ab und zu da vorbeifahren, hatte ich noch den Schlüssel und konnte in aller Ruhe eine Runde aufs Gas drücken...

Ausführlich genug? ;)

Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Mi 09.03.05 15:57

Falls irgendwann mal in diesem Bürokratenstaat die Winterreifenpflicht endlich kommt hoffe ich nur das da auch entsprechend kontrolliert wird und im Falle eines Verstoßes kein Verwarngeld sondern Bußgeld verhangen wird mit mindestens 1 Punkt !

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 09.03.05 16:19

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die im Winter mit Sommerreifen fahren. Ich finde auch das sollte mindestens Punkte geben. Und wenn jetzt jemand kommt "Das hat bis jetzt immer gut geklappt, ich bin bis jetzt noch nicht in Schwulitäten gekommen" dann sag ich "KOMPLETTER STUMPFSINN, WIE BLÖD KANN MAN EIGENTLICH SEIN. ICH WÜRDE MICH IM FALLE EINES UNFALLES MAL WARM ANZIEHEN. ERSTENS WIRD DAS RECHTLICH KRITISCH, UND ZWEITENS WILL ICH NICHT IN DER HAUT VON JEMANDEM STECKEN, DER WEGEN FAHRLÄSSIGKEIT JEMANDEN VERLETZT ODER GAR TÖTET! UND EINMAL IST IMMER DAS ERSTE MAL!!!!!"

Sorry wegen dem Ton, aber sowas kann und will ich nicht verstehen, man spielt schließlich nicht nur mit seinem Leben!!!

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mi 09.03.05 16:33

> White Dragon schrieb:
>
> Ich kann die Leute auch nicht verstehen die im Winter mit Sommerreifen fahren. Ich finde auch das sollte mindestens Punkte geben. Und wenn jetzt jemand kommt "Das hat bis jetzt immer gut geklappt, ich bin bis jetzt noch nicht in Schwulitäten gekommen" dann sag ich "KOMPLETTER STUMPFSINN, WIE BLÖD KANN MAN EIGENTLICH SEIN. ICH WÜRDE MICH IM FALLE EINES UNFALLES MAL WARM ANZIEHEN. ERSTENS WIRD DAS RECHTLICH KRITISCH, UND ZWEITENS WILL ICH NICHT IN DER HAUT VON JEMANDEM STECKEN, DER WEGEN FAHRLÄSSIGKEIT JEMANDEN VERLETZT ODER GAR TÖTET! UND EINMAL IST IMMER DAS ERSTE MAL!!!!!"
>
> Sorry wegen dem Ton, aber sowas kann und will ich nicht verstehen, man spielt schließlich nicht nur mit seinem Leben!!!


No further comment.

Es gibt hier im Forum genug Leute, die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt und auf 180 sind - ich werde mich da nicht einreihen. Du hast Deine Meinung, ich die meinige. Aus. Basta.

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 09.03.05 18:36

Ob das nur eine Kleinigkeit ist... Kann man sich auch drüber streiten...

Meine Meinung steht oben...

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 09.03.05 19:09

was mich interessiert,

wie will man so ein gesetz durchsetzen bzw. dabei argumentieren???

darf ich nur mehr von datum xx.yy. bis aa.bb. mit sommerreifen fahren???

darf ich dann wenn es im sogenannten winter 15 Grad hat nicht mit sommerreifen fahren??? das schränkt mein recht auf selbstverwirklichung ein sowie mein recht auf fortbewegung mit dem für mich günstigsten Mittel

darf man nur bei bestimmten temperaturen nicht mit sommerreifen fahren???

oder bei Kontrollen??? solange ich niemanden behindere, darf man mich nicht strafen

btw. ich fahre auch mit winterreifen auf schneefahrbahn selten die erlaubte höchstgeschwindigkeit, außer wenn ich mit einem quattro unterwegs bin (papa sei dank) - werde ich dann auch bestraft weil ich den verkehr behindere???

usw.

so eine gesetzesregelung kann man nicht überprüfen, nur im Fall der Fälle, wenn Unfälle durch Sommerreifen verursacht wurden, die mit Winterreifen verhindert werden hätte können (in 95% der Fälle NICHT möglich!!!) DANN kann man bestraft werden

aber solange ich niemanden behindere?

nebenbei,

Bremsentest von 100 auf 0 - bei 0 Grad Celsius:
Bereifung 225/45/17
Sommerreifen: Dunlop P9000
Winterreifen1: Goodyear (ganz neuer Winterreifen sieht ähnlich aus wie der Eagle F1, nur eben für winter)
Winterreifen2: ähm was war das noch? irgendein 60 euro reifen

Fazit: der Goodyear war im Bremsentest nicht zu schlagen, der Dunlop (ca. 7000km damit gefahren) hatte nur 2m längere bremsspur als der winterreifen
winterreifen 2 das billigmodell, 3!!! ganze DREI Wagenlängen längerer Bremsweg, als der Winterreifen von Goodyear

und jetzt sagt mir einer, ich MUSS Winterreifen aufziehen, nur weils kalt ist

lg

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 10.03.05 07:05

ich fahre auch mit winterreifen auf schneefahrbahn selten die erlaubte höchstgeschwindigkeit, außer wenn ich mit einem quattro unterwegs bin (papa sei dank) - werde ich dann auch bestraft weil ich den verkehr behindere???
was hat das nichts mit der Antriebsart zu tun ?
ein einachsig angetriebenes Fahrzeug fährt genauso wie ein Allrad , von der traktion mal abgesehen.
aber solange ich niemanden behindere?
behindern nicht, aber gefährden
Fazit: der Goodyear war im Bremsentest nicht zu schlagen, der Dunlop (ca. 7000km damit gefahren) hatte nur 2m längere bremsspur als der winterreifen
Das heist, das hier im ernsten Ernstfall ein kleines Kind 2m unterm Auto liegen könnte.

Antworten