moin,
ich konnte es ja kaum fassen was dort in den medien kursiert, der psa konzern überlegt sich doch tatsächlich den klotz opel ans bein zu binden
nicht das psa so gut da steht das die mit geld so um sich werfen, sind die doch selbst erst aus dem tal der tränen so langsam auf dem weg der besserung, da bemüht man sich um die nicht gerade gewinnträchtige gm tochter opel.
ok, zu meinem entsetzen mußte ich bereits lesen das der 3008/5008 schon auf einer gemeinsamen plattform mit zafira stehen. und im 3008 gibt es nun auch die agr sitze die es sonst nur bei opel gab.
wie das motorentechnisch so weiter geht kann ich mir vorstellen, die diesel werden alle von psa sein und bei den benzinern ist der kleine 1,2 turbo laut medienberichten der wohl zur zeit gelungenste 3-zylinder turbo auf dem markt. ich habe den mal im 308 gefahren ohne zu wissen das dort nur 3 pötte werkeln und war wirklich angenehm überrascht wie gut der geht.
ich hoffe die aktion geht nicht nach hinten los so wie bei gm/saab: die treue saab klientel hat sehr wohl durchschaut das 9.3 und 9.5 auf opel plattformen bauen und waren demzufolge nicht bereit viel geld für einen zwitter auszugeben.
andreas