Chakky hat geschrieben:Danke euch für die Worte
Naja es gibt ja paar Motoren wo man die Finger davon lassen sollte
Habe mich noch etwas zu den LEDs belesen, es sagen viele die sind etwas Dunkler als Xenon aber machen ansonsten sehr gutes Licht
Spritverbrauch kann ich gut damit leben, fahre aktuell mein Fahrzeug auch mit 8 bis 9 Liter in der Stadt...
Hallo,
du meinst bestimmt die ersten 1,6 THP Motoren mit 155 PS die am Anfang Probleme mit Kettnrasseln hatten? Die späteren Ausbaustufen mit 208 PS und 270 PS haben dieses Problem kaum noch. Die sind im Bezug auf Kettnrasseln so gut wie garnicht mehr auffällig.
Holle hat doch schon geschrieben das der Puretech Motor keine Kette mehr hat und die Zahnriemen von Peugeot kann man blind vertrauen. Wartungsintervale von bis zu 240.000 Tkm Zeugen von guter Qualität. Ich spreche jetzt hier von unsere 208 HDI, den wir jetzt seit 4 Jahren und 56Tkm problemlos fahren.
Wie gut das Licht der LED Scheinwerfer ist, kann ich nicht beurteilen aber schlechter als H7 Licht wird es wohl nicht sein. Der einzigste Kritikpunkt wäre für mich wenn mal eine LED ausfällt in bezug der Kosten. Jetzt nicht nur auf Peugeot bezogen, das gilt auch für alle Hersteller die LED Scheinwerfer anbieten.
Sonst ist der 308 ein tolles Auto den ich als BlueHDI 150 auch schon Probegefahren habe. Der Motor war erste Sahne. Ordentlich Dampf aus dem Drehzahlkeller und noch sparsam dazu. Aber der Diesel fällt bei dir weg.
Das Fahrwerk war auch sehr gut abgestimmt und nicht so hart wie in unseren 208. Ein guter Kompromiß aus Komfort und Sportlich. Das Lenkrad mit dem darüberliegenden Instrumenten kenne ich aus dem 208 und wir sind nach 4 Jahren immer noch begeistert von der Anordnung. Im 308 ist es aber noch ein Tick besser gelöst.
Die Bedienung des Touchscreen im 308 finde ich persönlich auch sehr gut. Wir kamen sehr schnell zurecht in den Menü und Untermenüs. Das Cockpit sieht durch den Touchscreen sehr aufgeräumt aus. Überhaupt ist die Verarbeitung des Cockpit sehr gut.
Die Sportausstattung die du erwähnst, ist das die GT Line Ausstattung? Die bekommt man doch nur in Verbindung der Allure Ausstattung? Auf jedenfall ist sie hauptsächlich optischer Natur wie z.B. Adaptiver Blinker vorn, anderer Grill (Löwe im Grill) und doppel Endrohr in Chromoptik. Der Inneraum ist etwas anders gestaltet und man hat die Sporttaste. Wenn man diese drückt verändert sich der Motorsound und die Anzeige wechselt auf rot.
Was ich auch sehr gut fand. Das man sein Smartphone per Link my Peugeot verbinden kann und so jede einzelne Fahrt auswerten kann. Schade das es bei unseren 208 noch nicht geht.
Ich habe den 308 bei mir auch auf der Favoritenseite und werde ihn mir anschaffen wenn wir unseren 208 irgendwann mal ausmustern.