Friedrich Motorsport für 406 V6 ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Friedrich Motorsport für 406 V6 ...

Beitrag von Coopex » Sa 05.07.14 14:34

Hallo Gemeinde,

hat sich jemand mal eine Friedrich-Motorsport-Gruupe-A-Anlage unter einen 406 V6 gebaut?
http://www.ebay.de/itm/FRIEDRICH-MOTORS ... 540904890c

Ob Break oder nicht sollte ja egal sein außer bei der Passform.
Ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte im Hinblick auf Klang, etc...
Der Preis macht einen fairen Eindruck.

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

alternate
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14.12.07 15:08
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Friedrich Motorsport für 406 V6 ...

Beitrag von alternate » Sa 05.07.14 22:35

fahre die Stahl Anlage unterm V6(XFX) Break

hab jetz bereits die 2.

die Anlagen wurden nochmals geändert somit klanglich sehr gute steigerung und passgenauigkeit sehr empfehlenswert.
alle Montageteile dabei also P&P!und zich Enderohre zur auswahl!

beim abtouren schönes blubbern und schön fauchig am gas!
kann dir gern noch ne andere Adresse geben da ist der preis nochmal weniger und lieferzeit auch top

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2544
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Friedrich Motorsport für 406 V6 ...

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 05.07.14 23:43

Ich hatte einen von dieser firma unter dem 306 den ich gekauft habe.
Passform schlecht. (Hing viel zu tief)
Material mieserabel
Sound sehr leise.
Aber vielleicht is es beim 406 besser;-) wenigstens von der passform.

Das video ist von meinem vorbesitzer als ich den wagen kaufte war der pott 3 jahre alt. Und schon nen loch im esd.

http://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=tzDZuChkqbo

Ps: wobei man sagen muss im gutachten stand die anlage für 1.4 bis 2.0L

Das die bei den kleinen motoren dann schlecht klingt is ja zu erwarten, ist beim 3.0L bestimmt besser;)
:zwinker:

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Friedrich Motorsport für 406 V6 ...

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 21.07.14 18:00

hallo,
ich hab die Edelstahl Gruppe A von FMS ab Kat unterm 2l EW10 Coupé - ABE ist ebenfalls für die beiden V6. Limo und Coupe haben die gleiche Auspuffanlage, der Break hat ne andere.

Beim Coupé hat meine super gepasst.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten