Seite 1 von 1
Aufbau 205 GTi 1.6 H-Kennzeichen wird angestrebt
Verfasst: Do 24.10.13 13:46
von Sunny
Moin, hab etwas gegooglet und ärgere mich das die Erlangung eines H-Kennzeichens schwieriger geworden ist

Überlege momentan einen 1.6er GTi herzurichten, bedingung dafür ist das ich sein Herz zum Laufen bekomme.
Das Auto stand jahrelang draußen, rostmäßig sieht es gar nicht so schlimm aus, nur die Ölwanne sieht derbe aus.
Nockenwelle scheint eingelaufen zu sein, Krümmerbolzen sind abgerissen.
Auto ist etwas gerupft und ein paar Teile liegen im Kofferraum.... neuer Auspuff....
ein anderer Kopf mit anderer Welle auch, das muss ich mir anschauen.
Angeblich hat er die vorderen Bremssättel vom 1.9er aber hat die serienmäßigen 14" Alus drauf.
Grüße
Re: eventueller Aufbau 205 GTi 1.6 für H-Kennzeichen
Verfasst: Do 24.10.13 19:59
von alterSchwede
Ist das überhaupt relevant mit dem H-Kennzeichen so wie ich schon gehört habe liegt da nicht so ein grosser Unterschied
Re: eventueller Aufbau 205 GTi 1.6 für H-Kennzeichen
Verfasst: Fr 25.10.13 21:53
von mrx0001
welche bremssättel der hat wird keiner mal eben so erkennen es sei denn du erwischt nen mega spezi.
die 14zöller passen halt problemlos über die zangen erkenne da kein problem.
ich verstehe grad nur nicht was die frage ist geht es ums h-kennzeichen oder um den wiederaufbau?
Re: Aufbau 205 GTi 1.6 H-Kennzeichen wird angestrebt
Verfasst: Sa 19.04.14 17:48
von Sunny
So, nachdem etwas Zeit im Sande verlaufen ist hab ich mich für einen Aufbau des GTi entschlossen.
Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" geh ich die Sache auch an.
Ab und an ergänze ich das hier, später auch mit Fotos

Momentan beschäftige ich mit der Teilesuche, da hab ich auch gleich mal eine Frage:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Serien CTI und GTI VA Dämpfern erklären. Die CTI Dämpfer scheinen, laut den Angaben bei TRW, etwas länger zu sein. Sind sie von der Auslegung auch weicher?
Re: Aufbau 205 GTi 1.6 H-Kennzeichen wird angestrebt
Verfasst: Sa 19.04.14 18:38
von obelix
Sunny hat geschrieben:So, nachdem etwas Zeit im Sande verlaufen ist hab ich mich für einen Aufbau des GTi entschlossen.
Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" geh ich die Sache auch an.
Ab und an ergänze ich das hier, später auch mit Fotos

Momentan beschäftige ich mit der Teilesuche, da hab ich auch gleich mal eine Frage:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Serien CTI und GTI VA Dämpfern erklären. Die CTI Dämpfer scheinen, laut den Angaben bei TRW, etwas länger zu sein. Sind sie von der Auslegung auch weicher?
das sind vööih andee beine.
cti hat die wackelachse mit dem schnulli-stabi.
gti hat nen stabi mit koppelstangen.
das passt ned zusammen. jedenfalls ned ohne änderungen.
wenn du was gscheites willst, nimm die bilsteine die ich im shop hab.
dazu nen satz gute federn (gutmann) und fertig ist ein schönes fahrwerk das auch ein h-kz nicht verhindert.
ha solltest eh überholen, dann ist die anpasserei der höhe gleich mit erledigt.
gruss
obelix
Re: Aufbau 205 GTi 1.6 H-Kennzeichen wird angestrebt
Verfasst: Mi 07.05.14 20:15
von Sunny
hi obelix, danke für deine antwort. das hilft mir weiter, meine 205er zeit ist schon 17 jahre her
eventuell wollte ich eibach verbauen, die ich liegen hab.
gruss