Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Beitrag von BamBam » Fr 04.01.13 11:17

servus,

hat jemand erfahrungen mit "billigreifen" ?

es gibt verschiedene marken am markt.
oben habe ich schon einige genannt.

Rotalla,
Sunny
Leao
Star Performer
Nexen
Sailun
Tigar
Kenda

uvm.

diese reifen unterscheiden sich von den kaufpreisen, erheblich von unseren bekannten premiummarken -aber auch von deren qualtiät?

grüße

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Forte » Fr 04.01.13 13:19

Hey,

also hier im Forum wirst du nur eine Antwort bekommen:

Finger Weg!!! Wer billig kauft, kauft zweimal (bei Reifen sogar eventuell nie wieder ^^)

Ne im Ernst, für nen reines Showcar, oder nen Atuo das villeicht 1000km im Jahr für Treffen bewegt wird, sollten solche Reifen reichen, aber nicht für mehr.

Erkundige dich mal, bei Auto Motorsport, ADAC usw... keiner von denen oder auch hier im Forum wird dir, einen von dir genannten Hersteller empfehlen.


Es gibt Dinge wo man am Auto nicht sparen sollte, und die Reifen gehören dazu, egal ob Normalfahrer, Kilometerfresse, Poser oder Rennfahrer....


Ansonsten, kann ich dir gute und bezahlbare Reifen für den Sommer empfehlen. z.B. Brigdstone Turanza ER300 (195/55 R15, ca. 140€ das Stück), oder Uniroyal Rainsport 2 (195/50 R15, ca. 89€ das Stück), Dunlop SP 8000 (195/55 R15, ca 120€ das Stück)
Das sind nur die von mir schon gefahrenen Reifen in den letzten 3 Jahren auf meinem 306.....

Es gibt noch viele mehr und andere können dir auch noch bessere oder günstigere empfehlen, je nach dem was du brauchst....

LG

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von obelix » Fr 04.01.13 13:36

BamBam hat geschrieben:servus,

hat jemand erfahrungen mit "billigreifen" ?

es gibt verschiedene marken am markt.
oben habe ich schon einige genannt.

Rotalla,
Sunny
Leao
Star Performer
Nexen
Sailun
Tigar
Kenda

uvm.

diese reifen unterscheiden sich von den kaufpreisen, erheblich von unseren bekannten premiummarken -aber auch von deren qualtiät?

grüße

ich hab einmal ne billige "hausmarke" bei nem reifenhandel auf unseren 309 machen lassen.
auf empfehlung des händlers...
seither kommen mir nur noch markenreifen drauf.
der billige preis kommt halt auch igendwoher.

würdest du bei bremsbelägen und scheiben chinesenware verbauen???
letzten endes hängt an dem bisschen gummi im extremfall ned bloss dein leben - da würde ich keine experimente machen.
völlig egal was ein händler oder "testberichte" und "bewertungen" auf irgendwelche onlineportalen an lobhudeleien veröffentlichen - lass die finger von dem schrott...

vor allem weisst ja gar ned, was für anforderungen die bewerter anlegen. ich kann gut nen reifen loben, der maximal zum einkaufen und zur fahrt zur kita bewegt wird - die hausmammi wird da eh keine unterschiede zu nem markenprodukt feststellen - wie auch:-) also wird der reifen gelobt - war ja billig und hält nun schon 8 jahre...

selbst markenreifen können auf nem bmw völlig andere eigenschaften zeigen als auf nem peugeot.
da würde ich erst recht keine experimente machen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Oxas » Fr 04.01.13 16:40

Also selbst unter den sogenannten Premium Marken gibt es genung Müll, mit diesen Billigreifen habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt aber bekannte und da heisst es immer "nie wieder!"

Die Reifen sind die einzigste Verbindung zum Asphalt. Daher mein Slogan:


Willst du in den Graben fahren,
musst du bei den Reifen sparen!


Mfg Robi

HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von HALeu » Fr 04.01.13 17:47

Willst auf der Bahn Du was erleben,
lass Dir Chinareifen geben...... :D

Im Ernst - such lieber nach preiswerten Markenreifen oder - wie sagt man - Zweitlabel, die von Markenherstellern preiswerter verkauft werden. Kleber z.B.
Viele der Biligreifen - und auch Runderneuerte - geben beim Schnellauftest auf. :sonich:
Das Risiko ist mir für Auto und und Personen zu hoch.
Ankommen zählt !

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 04.01.13 17:58

Wenn es billig sein muß, dann nur runderneuterte King Meiler Reifen!!!

Nee, jetzt im ernst. Die Reifen sind die letzten Teile an denen ich spare.
Alle anderen Teile dürfen ruhig gut und günstig sein.

Es gibt ja immer wieder genügend Testberichte über Winter- oder Sommerreifen.
Ich nehme nicht das neueste Model, zum Beispiel bei meinen letzten Winterreifen habe ich zu Michelin Alpin A3 gegriffen.
Seit dem der A4 auf dem Markt ist gibt es die etwas günstiger. Klar sollte man da auf auf das Herstellungsdatum schauen.
Okay die Michelin haben auch nicht mit sehr gut abgeschnitten, aber für meine Ansprüche reichen sie mir.

VG

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von InformatiX » Fr 04.01.13 18:03

ich hab einmal so superbillige fernost-winterreifen gefahren.. damals.. als schüler.. ich war jung und hatte kein geld.. :D
(heut bin ich alt und hab immer noch kein geld, aber das issn anderes thema :D )

mein 405 war damals ab 130 nichtmehr fahrbar.. kurvenverhalten keins erkennbar.. also nie wieder..

nem bekannten sind bei so billigreifen mal einzelne profilblöcke rausgebrochen.... auch nicht umbedingt spassig :D

wenn du jetzt nen v6 kaufst und dann drüber nachdenkst den mit billigstreifen auszustatten, dann gehörst geschlagen.... solltest das auto deiner freundin mit sowas ausstatten wollen, gehörste 2mal geschlagen :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von Zu Gast » Fr 04.01.13 18:24

InformatiX hat geschrieben: ... wenn du jetzt nen v6 kaufst und dann drüber nachdenkst den mit billigstreifen auszustatten, dann gehörst geschlagen.... solltest das auto deiner freundin mit sowas ausstatten wollen, gehörste 2mal geschlagen :D

grüße
steffen
V6 ? Tja, dann wirst Du Dich wohl auch mal jenseits der 200er Marke auf der Bahn bewegen. Geht ganz "automatisch", das merkst Du gar nicht, so schnell geht das. Und dann ? Selbst wenn (wahrscheinlich) nix passiert hast Du wahrscheinlich immer "Billigreifen, Billigreifen, Billigreifen, Oh Gott, Billigreifen ..." im Kopf, so das ein entspanntes Fahren wohl nicht so Recht funktionieren wird :) .
"Erfahrung" mit Billigreifen ? Nö, habe ich bisher noch keine. Weder im Guten wie im Schlechten, aber muß ich nun auch nicht machen ... :)
Grüße

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von BamBam » Fr 04.01.13 18:29

InformatiX hat geschrieben: solltest das auto deiner freundin mit sowas ausstatten wollen, gehörste 2mal geschlagen :D
nee... is das auto der schwiegermutter.

















*lach*

nein spaß.

als v6 fahrer muss man unbedingt beim reifen sparen -wenns auto steht, verbrauchts auch nix.

*doppellach*

DICKES FETTES IRONIE SCHILD !!!!!

nein, mal spaß bei seite -ich würde mir solche dinger niemals kaufen. mir sind die eben, wie obelix schon erwähnte, bei onlinehändlern aufgefallen.

wollte mal eure meinungen dazu hören.

das erschreckende, sogar bis 270km/h freigaben.

hab einfach bei meiner auto suche, grad was peugeot angeht viel erlebt, wo gespart wird und was mir als "neureifen" beim kauf des auto's mit angedreht werden sollte.

schon traurig, wie die leute sich tod sparen wollen.....

ich hab immer tief in die tasche gegriffen, was sicherheit angeht.
wurde hier shcon erwähnt... reifen und stoßdämpfer, sind der einzige bodenkontakt -und der schutz der eigenen gesundheit.

wer hier spart, ist ned ganz bei trost.

ihr müßtet mich doch kennen.... so nen turboumbau, war ja auch ned grad billig. und die dunlop sp9000 auch ned. (wobei ich NIE bereut hab die zu haben!!!!)

sind ihren preis auf jedenfall wert.

schmeedy hats schon erwähnt -zweit label.

btw: ich muss den king-meiler fanklub mal beitreten

gruß
PS: aber bei der schwiegermutter wärs doch ok, oder....? ich mein, ich mag sie.... -wenn sie wieder heimfährt!

:D

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla;Sunny;Leao usw -Erfahrungen?

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 04.01.13 18:48

ich hab Nexen N2000 auf meinem coupe als sommerreifen.
die waren schon drauf als ich den wagen gekauft hatte, und 2 hab ich zudem in der zwischenzeit erneuert.
die haben grip ohne ende, auch in den kurven klebt der wagen auf der straße. nur bei heftigem regen sind sie nicht soo top, aber da fahr ich eh ein angemessenes tempo...und bei trockenem wetter kann ich an denen echt nix aussetzen! auch beim bremsen kann ich ehrlich gesagt kein negativverhalten feststellen...

kosten glaube ich so 70€ pro reifen und kommen aus südkorea.

so sehen die aus:
Bild

kommen auch bei tests und bewertungen ganz gut weg...bemängelt wird eigentlich nur der recht hohe reifenverschleiß...aber irgendwo muss der saugute grip ja auch herkommen...
ich fahr die 205er serienreifen.
hier sind z.b. ein paar bewertungen, die sich auch mit meinen erfahrungen decken: http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

Im Winter hab ich uniroyal montiert.

Ach ja, und falls Kommentare kommen, ich spar am falschen Ende etc...Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit den Reifen. Ich hab mir auch nicht 2 neue Nexen gekauft, weil die günstig sind, sondern eben weil ich vollends zufrieden bin mit den Fahreigenschaften.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten