Kurzzeitkennzeichen (online) eVb (?)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Kurzzeitkennzeichen (online) eVb (?)

Beitrag von BamBam » Mi 02.01.13 18:12

Ja Servus,

allen noch nachträglich ein herzliches happy reinrutsching. :D

So, da ich nun mein baby hab (ein v6 coupe), will ich den kartoffelschäler überführen.

allerdings....

es gibt kaum bis gar keine versicherung mehr, die evb nummern auf kurzzeitkennzeichen vergeben.

:heul:

andere versicherungen, sind dann direkt mal 100€ teuer und es kommt die evb nr noch OBENDRAUF.

früher.... hatte man die evb auf kurzzeitkennzeichen, mit der folgeversicherung verrechnen können.

:traurig:

frage:
hat jemand konkrete erfahrungen mit den online evb versicheren?

da soll man ja wohl so ab 34€ dabei sein. dazu 10€ schilder, sowie 10€ zulassungsgebühren....

versicherungsmakler kämen für mich ned in frage. direkt bei der zulassungsstelle gäbe es die evb wohl auch. aber ebenfalls für ca 100€

grüße

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Kurzzeitkennzeichen (online) eVb (?)

Beitrag von pb306 » Mi 02.01.13 18:48

hi!

Gllückwunsch zum coupe! war ja ne schwere geburt wie ich mitverfolgt habe....

besteht nicht die möglichkeit ne anzahllllung zu machen und dafür die papiere zu bekommen? dann kannst du den direkt anmelden und dann mit schildern abholen. so habe ich das bei meinem damals gemacht. spart man sich auch ca.50€ weil man keine kurzzeitkennzeichen + versicherung dafür braucht. allerdings doof wenns auto weit weg steht...

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Mi 02.01.13 20:02

Servus, frohes Neues und herzlichen Glückwunsch.

http://www.kennzeichen24.de hier habe ich meine "ganzen" eVB's gekauft und mir per eMail zuschicken lassen.
Das Ganze geht bis 21Uhr abends wenn ich mich recht erinnere, ansonsten bekommst nach Bezahlung (Paypal) die Bescheinigung und eVB
sehr zeitnah per Mail zugeschickt. Man kann sich die eVB wohl auch per SMS zuschicken lassen, aber das kostet Aufpreis.
Die eVB ist ab Ausstellung 15 Tage gültig und kann bei Nichtgebrauch zurückgesandt werden und Abzüglich einer Bearbeitungsgebühr bekommt man dann sein Geld wieder.

Die, besonderes der Chef selber (Sven Miram), sind sehr nett und hilfsbereit.

Dies soll keine Werbung sein, sondern stellt nur meine Erfahrung da. Ich befand mich damals genau in der gleichen Situation.

Meine Versicherung wollte übrigens 104,50€ für die eVB und ich habe 33€ bezahlt.

Gruss
Zuletzt geändert von Sunny am Mi 02.01.13 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 02.01.13 21:04

@pb

danke.
:lach:

also, deine idee find ich richtig gut!
nach langen hin und her, bin ich auch auf diese idee gekommen (hab leider erst jetzt ins forum geschaut).

bezahlt is der hobel schon.

problem:
ich hab schon ein auto auf meinem namen.
so, ich glaube ich würde dann den "zweit wagen" dann mit SF 0 versichern müssen.
weiß nämlich nicht, wenn die zulassungsstelle rausfindet, ich hab schon ein auto auf meinem namen, wie lustig die das finden.

hm.... oder ich muss versuchen, den alten umzuschreiben (auf meine madame) und das coupe dann auf mich zu versichern.am besten in einem rutsch..... ob das geht?!

:hilflos:

oder eben die idee von sunny -klingt stressfreier.

frage:
ich kaufe also die evb nummer dort für 33€. bekomme die sofort per email zugesandt. damit gehe ich zu meiner örtlichen zulassungsstelle und zahlen dann noch die gebühren (schilderpressen und zulassen), also nochmal ca 20€.
gesamt also 53€... richtig?!

ich hab heute einige versicherungsunternehmen angerufen -diese umstellung ist einfach der totale bockmist!!!!

grüße

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 02.01.13 21:14

ob du schon ein oder mehrere autos auf deinen namen laufen hast, is der zulassungsstelle erstma völlig egal...

später fürs "richtige" versichern, musst eben mit deiner versicherung sprechen, was sie für tarife anbieten.. bei einigen bekommt man nen 2. wagen auf 85% oder unter bestimmten bedingungen sogar auf die gleichen prozente wie den erstwagen..
je nach erstfahrzeug könnts sich auch lohnen die zu drehen, so dass der "alte" der neue "neue" ist :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Mi 02.01.13 21:19

Also wenn Du schon ein Auto angemeldet hast, dann solltest Du mindestens mit SF 1/2 anfangen.

Also, Du bestellst die eVB dort, bezahlst sie und bekommst sie per Mail zugesagt, dazu noch die "normale" alte Deckungskarte. Ich
weiss nicht ob deine Zulassungsstelle die "reine" eVB reicht, bei meiner war das so. Dann zahlst du noch die örtlichen Gebühren, bei mir 10,50€ für den rosa KFZ-Schein und je nachdem was die Schilderpresse haben mag

Deine jetzige Versicherung sollte Dir aber eigentlich eine eVB senden. So "kulant" müssten die eigentlich sein.
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 02.01.13 21:32

eVb reicht den Zulassungsstellen.. Du bekommst ja ohnehin keine echte Doppelkarte mehr..
Nur noch son 0815 Schrieb mit der Nummer oder gleich nur ne SMS..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 02.01.13 21:55

manmanman...früher war alles so einfach.

hm, sunny hat glaub ich recht, mit den 1/2 SF.

das problem ist einfach, dass es kaum eine versicherung gibt, die evb für kurzzeitkennzeichen vergeben.

meine versicherung zählt leider dazu.

die vergeben zwar auch eine evb -allerdings, für den neuvertrag. dazu käme dann "irgendwer" der mir die evb für kurzzeitkennzeichen versichert. die zulassungsstelle will da nochmal 104€, plus bearbeiten, plus schilder pressen....

und dieser betrag, wird eben NICHT MEHR, mit der versicherungspauschale verrechnet.
ärgerlich.

hab sogar schon andere versicherungen angerufen. die machen das einfach nicht mehr. auf die frage: warum?

gabs keine zufriedenstellende antwort.

hab noch eine andere idee, aber das kann ich morgen erst erfragen.

die idee mit dem "drehen" find ich gut -ob da dann noch einer durchsteigt?
:D

das erinnert mich irgendwie an eine szene bei asterix und obelix "passierschein A38"....

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mi 02.01.13 23:12

Hi! Mit dem drehen der Autos aber sofort machen;) also wenn's lohnt. Das geht nämlich sonst nur im nächsten Jahr wieder.

Die Erfahrung haben wir leider machen müssen. Haben unseren alten Benz als kilometerhure behalten und nicht sofort alles richtig umgeschrieben. Es laufen jetzt also zwei Vollkasko Versicherungen, bzw. Sind gelaufen und da es jahresverträge sind is das nicht so schnell zu ändern gewesen da ja kein halterwechsel stattgefunden hat;)

Also sofort die günstigste/beste Kombination wählen;)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Do 03.01.13 00:04

pb306 hat geschrieben: Also sofort die günstigste/beste Kombination wählen;)
haj,

da ich sowieso schon immer kaum durch den ganzen versicherungssalat blicke, wie genau issen das gemeint? :gruebel:
ich steh da nämlich irgendwie aufm schlauch...
hab ja auch zwei autos bei unterschiedlichen versicherungen, aber demnächst steht der kauf eines neuen an.
da wäre die gelegenheit das ich was ändern könnte.

ps: ohne werbung machen zu wollen, bei der "ergo" hatte ich bisher keine probleme ein kfz mit kurzzeitkennzeichen zu holen und dann auch dort anzumelden.hat lediglich die schilder + den roten schein gekostet.
das meintest doch oder?

mfg
Peter

Antworten