Seite 1 von 1

Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: So 12.06.11 17:48
von ml2112
Hallo Peugeot-Freunde!

wer kann mir denn einen oder mehrere Firmen nennen, bei der/denen man eine vernünftige Kennfeldanpassung erhalten kann. Wenns geht sollten die nicht hunderte von Km von Bürstadt/Hessen (Nähe Worms - Mannheim) entfernt sein.

Danke schon mal und Gruß

Marco

Re: Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: Do 16.06.11 14:58
von Yogibaer
das einzige was ich weis is Clemens und rüffer. aber wende dich doch mal an nen Motorsportclub in der nähe. Die wissen bestimmt mehr.

Re: Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: Do 16.06.11 15:04
von ml2112
hi,

danke für den Tipp.
hab mal dbilas angefragt, die sind ja nicht wirklich weit weg.
WIe sind denn da die Erfahrungen? denn vom Preis her sind die recht angenehm.

Re: Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: Do 16.06.11 18:35
von mariob
Hi,

für das Geld, das eine echte Prüfstandabstimmung durch Profis kostet, bekommst du auch ein entsprechendes Steuergerät und kannst dich selbst versuchen. Gerade wenn du mit dem Motor oder der Nocke noch nicht zu 200% fertig bist und evtl. doch nochmal irgendetwas änderst, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl. (setzt aber intensive Auseinandersetzung mit dem Thema voraus - in 1-2 Wochen bist du damit sicher nicht komplett durch)

Gruß, Mario (der mittlerweile alle Autos in der direkten Umgebung konvertiert hat)

Re: Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: Do 16.06.11 19:51
von Yogibaer
dbilas baut dir nur nen andern chip ein (universal) bei clemens und rüffer ist es halt auf deinen Motor speziell abgestimmt.wäre mir persöhnlich sicherer.
Selber machen würd ich das ohne Fachkenntniss(Studium ) nicht.

Re: Empfehlung für Kennfeldanpassung

Verfasst: Fr 17.06.11 08:20
von ml2112
Also laut Anfrage bei Dbilas wurde mir eine individuelle Anpassung des Steuergerät angeboten inklusive Überprüfung auf dem Leistungsprüfstand.

Die Sache soll vernünftig gemacht werden, die Komponenten sind eigentlich soweit wie sie erst einmal bleiben sollen. Hab zwar noch ein einstellbares Nockenwellenrad, aber ob das Verwendung findet, wer weiss...
Klar mit dem Auto werd ich wohl immer was zu "updaten" haben :-). Aber das Setup soll jetzt erst einmal optimal eingestellt werden und dann schauen, was herauskommt.

Mit Herr Clemens hab ich auch schon gesprochen, klang sehr kompetent und vor allem nett, hat sich für meine Anliegen Zeit genommen und mich gut beraten, was ich denn machen könnte, um verschiedene Leistungsstufen zu erreichen.