306 Break - Probleme wegen dickem Wartungsstau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

306 Break - Probleme wegen dickem Wartungsstau

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 30.04.11 09:07

Hi Gemeinde!

in der nachbarschaft hat gerade die realität böse zugebissen.

es dreht sich um nen ´98er 306 break XR - runde 165tsd gelaufen mit nem tu5.

was würdet ihr machen?! die kiste ist in einem optisch eher mürben zustand - sonderausstattung hat er klima - die nicht geht und 2 fensterheber...
der tüv ist letzten monat abgelaufen - und da geht´s los...

ich hatte die kiste jetzt mal bei mir in der bude auf der bühne und hab die mängelliste mal zammgeschrieben...

bremse vorne - tragbild unter aller sau
bremse hinten - wirkung ungleich (betriebsbremse je nach bremsstärke zwischen 15 und 30 % - bei blockiergrenze, bzw. prüfstandsabschaltung 17%)
alb ventil brocken-fest gerostet - auch mit nicht wirklich sanfter gewalt ist da nix zu wollen
tragegelenke ausgeschlagen
spurstangenköpfe ausgeschlagen
öl am motor von der vdd, der kodi, vermutlich dem nw simmerring und definitiv dem kw simmerring riemenseitig
öl am getriebe unbekannter herkunft

an der lenkung entlang läuft ne lange manschette (was ist da drinne - nen dämpfer, oder was?) die ist total eingeölt

kleinkram wie scheibenwischer, oder blinde nebelleuchten kommen auch noch dazu

ein steinschlag in der wss

soooo - was tun?

ich denke, die achsgelenke sind mit 100 euro repariert, die vorderradbremse nochmal - sagen wir 120 euro ...
das alb ventil (sofern keine leitung beim lösen abreisst) kostet im i-net runde 80 euro + arbeit

die bremse hinten krieg ich vermutlich mit dem tüffer hindiskutiert - was aber wohl nicht die endlösung darstellen kann.

sagen wir mal - man muss etwa - großzügig 500 euronen rechnen, bis der papper auf em nummernschild ist - und hat immernoch nen desolaten haufen.

ne komplette reparatur wird bei .... viel zu teuer ... rauslaufen

in diesem zustand hab ich für den boliden 350 euronen geboten kriegt (da wurde die nachbarin blass)

was wäre das wirtschaftlichste?! was wäre realistisch?!

tüv "irgendwie erreichen" und mit frischem papper verkaufen? was is ein 306er break mit frischem tüv wert?!

ich möcht´ mal bitte eure meinungen dazu hören!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: 306 Break - Probleme wegen dickem Wartungsstau

Beitrag von Pug_87 » Sa 30.04.11 12:39

Also ich würde da nicht lange fackeln die Kleinigkeiten reparieren und versuchen den so zu verkaufen.
Wer weiß was da noch alles dazu kommt.

Oder den in Zahlung geben und einfach den hier nehmen. Vielleicht macht der Händler ja ein gutes Angebot.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4aoczuzzctc
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten