Betrug/Schaden/Peugeot Werkstätte

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
anonym_
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 3100
Land: Oesterreich

Betrug/Schaden/Peugeot Werkstätte

Beitrag von anonym_ » Fr 11.02.11 00:03

Heute wurde ich von meiner Peugeot Werkstätte schwer enttäuscht.

Am 9.2.2011 gab ich mein Auto zur Reperatur. Das Schutzblech war locker, eigentlich eine Kleinigkeit.

Zum besonderen Service von Peugeot gehört es anscheinend das Auto vorher (oder nachher) zu waschen.

Leider entstand dadurch ein Schaden an meinem Lack. Lauter Kratzer und Abschürfungen, so als hätte man trockene Waschbürsten drüber gerollt.

Als ich den Geschäftsführer darauf ansprach, sagte er 1. das er gar nichts erkennen könnte, warum ich mich so aufregen würde .. und 2. das wenn etwas ist, das wahrscheinlich schon vorher da war. Das Auto sei ja schliesslich schon 2 Jahre alt. Er sagt mir das ich verschwinden solle, da ich die Kunden verstöre.

Nachdem er mich ein paar Mal beleidigt hatte und sehr arrogant war, drehte er sich um und betreute einen anderen Kunden ganz nett und freundlich.

Ich werde auf jeden Fall Klage einreichen.

Kennt jemand so einen Fall ? oder habt ihr wichtige Informationen an mich?

Lg

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Re: Betrug/Schaden/Peugeot Werkstätte

Beitrag von Oxas » Fr 11.02.11 01:11

Ist nix neues, ich kenne das von vielen Werkstätten, das die die Autos waschen, vorallem wenn die Probefahrt durchn Acker ging!

Nicht unbedingt ein Peugeot Problem! Aber dennoch geht da Verhalten des Geschäftsführers mal garnicht!

Wenn du Rechtsschutz hast, Anwalt Gutachter, nix Klagen. Anzeige bei Polizei, wegen Sachbeschädigung!

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Fr 11.02.11 01:11

Abend....

das ist naürlich sehr ärgerlich. Ich fühle mit dir.....

Bei meinem Autohaus gehört das auch zum Service. Da ich in der Hinsicht auch sehr penibel bin und mein Auto nur von Hand mit Mikrofaser und zwei Eimer Methode wasche, habe ich direkt gesagt sie sollen bei mir von dem Service ablassen.
Sehe auch immer zu das ich mein Auto in einem sauberen Zustand abgebe......

Aber zu deiner Sache...... mit einer Klae wirst du es schwer haben. Wie willst du es beweisen???? Wie sieht denn der Lack aus? Werden ja alles relativ oberflächliche Kratzer sein, denke ich mal?
Am besten mal mit einem Aufbereiter reden ob erdas wieder richten kann..... wenn der sagt ja. Dann beim AH mit Anzeige drohen und versuchen das er die Aufbereitung zahlt, im gegenzug würdest du von einer Anzeige absehen. Aber vorsicht bei der Wahl des Aufbereiters...... da gibt es auch viele schwarze Schafe....

Aber das er dich beleidigt ist natürlich eine Frechheit hoch drei!!!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 11.02.11 01:17

Wenn er sagt, dass du verschwinden sollst und die Kunden verstörst, wirst du wohl rumgebrüllt und geflucht haben, ansonsten kann ich so ein Verhalten auch nicht verstehen.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Fr 11.02.11 09:24

ich sehe hier auch keinen zusammenhang zum tatbestand eines betrugs wie im thementitel genannt...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Fr 11.02.11 10:07

Da die Sache hier thematisch nicht wirklich was mit einem "defekten" Pegueotfahrzeug zu zun hat, sondern eher ein "allgemeines" Problem mit einem Peugeothändler ist, habe ich den Thread mal hierhier verschoben. :zwinker:

Gruß, Jan

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 11.02.11 13:42

ich seh das nicht das Problem. Fahr zu einem amlt. anerkannten Sachverständigen und lass den den Schaden begutachten. Der sieht sehr schnell ob es ein Vorschaden war oder ob der Schaden durch die Wäsche des Händlers enstanden sein könnte. Dann rufst du zuerst mal bei dem zuständigen Verband an, die haben nämlich eine kostenfreie Schidsstelle.

Rechtschutz hin oder her, dadurch ist am Ende noch lange nicht alles kostenlos! Daher vorsicht mit solchen Behauptungen.

Wenn du mit deinem Gewissen absolut vertreten kannst das der Schaden nicht war, du einen Gutachter hast der dies mitunter bescheinigt dann reicht die Schidsstelle vollkommen aus.

Da mus man nicht immer gleich zu einem Rechtsanwalt laufen. Ich würde zunächst nochmal ein seriöses Gespräch mit dem Verantwortlichen führen, und wie oben vorgeschlagen eine Aufbereitung zu seinen Unkosten vorschlagen.

Falls du da rum baldowert hast während andere Kunden in Höhrweite waren kann ich Ihn da auch absolut verstehen

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 11.02.11 14:08

Mr. Mitchell hat geschrieben:
Falls du da rum baldowert hast während andere Kunden in Höhrweite waren kann ich Ihn da auch absolut verstehen

ich wollte mich eigentlich raushalten, aber ein seriöser händler der seine(n) kunden ernst nimmt hätte ihn doch sicher bevor es laut wird zur seite genommen und das problem in einem büro besprochen oder???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

MrAStar
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 58638

Beitrag von MrAStar » Fr 11.02.11 15:16

Oh mIst !! falscher Beitrag :-)

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 11.02.11 15:26

ja geb ich dir recht, aber ich weiss aus der Praxis dass das manchmal dann auch nicht möglich ist. Insofern kenn ich beide Seiten der Medaille und kann beide verstehen.

Antworten