Ich krieg die Tür nicht zu ...löl
Verfasst: Di 11.01.11 23:15
Hallö Löwen Freunde,
muß mal etwas Posten. Den es erstaunt mich immer wieder was für Leute auf die Menschheit bzw. unsere Autos los gelsassen werden. In einem anderen Blog ging es darum wie man bei einem 306 Zündkerzen wechsel. Einige meinten es müste die Ansaugbrücke Ausgebaut werden was ich mal gleich Richtig gestellt habe da man dies bei keinem 306 demontieren muß. Es ging noch drum was für eien Zündanlage und Motor Verbaut ist. Gibt ja die älteren mit Zündkabel und die neueren mit Zündspuhle auf der Zündkerzen.
Dazu eine Ausssage eines Peugeot Werkstatt Mitarbeiter "KnauperHorst"
Freaks...
bester witz des Monats :
Sagt der eine Hobbyknauper zum andern Hobbyknauper "Hobbyknauper" !
Egal zurück zum Thema : "Zündkerzenwechsel"
Zündspulen müssen weder beim TU noch beim XU demontiert werden!
Eine Zünndspule ist wie ihr Name schon sagt, na(???) riiiichtiiiig...eine Spule!
Da sich Spulen bekannter Weise drehen, wird die Zündspule in den meisten Fällen von der Nockenwelle angetrieben, und ist daher seitlich am Motor angeflanscht und NIENALS aber absolut Niemalsnicht direkt auf der Zündkerze verbaut!
Von jener Zündspule gehen, wie bei Angela kläglich vermisst, meist die ZÜNDKABEL zum ZÜNDKERZENSTECKER welcher sich doch echt traut frech auf der ZÜNDKERZE zu sitzen!
Ich Sag einfach nur löööl wenn man Zündspuhle udn Verteiler nicht unterscheiden kann sollte man die finger von Autos lassen.
Und dann haben einige wohl eine Einzelanfertigung die einen S16 mit 4 Zündspuhlen oder 406 V6 mit 6 auf der Zündkerze haben.
muß mal etwas Posten. Den es erstaunt mich immer wieder was für Leute auf die Menschheit bzw. unsere Autos los gelsassen werden. In einem anderen Blog ging es darum wie man bei einem 306 Zündkerzen wechsel. Einige meinten es müste die Ansaugbrücke Ausgebaut werden was ich mal gleich Richtig gestellt habe da man dies bei keinem 306 demontieren muß. Es ging noch drum was für eien Zündanlage und Motor Verbaut ist. Gibt ja die älteren mit Zündkabel und die neueren mit Zündspuhle auf der Zündkerzen.
Dazu eine Ausssage eines Peugeot Werkstatt Mitarbeiter "KnauperHorst"
Freaks...
bester witz des Monats :
Sagt der eine Hobbyknauper zum andern Hobbyknauper "Hobbyknauper" !
Egal zurück zum Thema : "Zündkerzenwechsel"
Zündspulen müssen weder beim TU noch beim XU demontiert werden!
Eine Zünndspule ist wie ihr Name schon sagt, na(???) riiiichtiiiig...eine Spule!
Da sich Spulen bekannter Weise drehen, wird die Zündspule in den meisten Fällen von der Nockenwelle angetrieben, und ist daher seitlich am Motor angeflanscht und NIENALS aber absolut Niemalsnicht direkt auf der Zündkerze verbaut!
Von jener Zündspule gehen, wie bei Angela kläglich vermisst, meist die ZÜNDKABEL zum ZÜNDKERZENSTECKER welcher sich doch echt traut frech auf der ZÜNDKERZE zu sitzen!
Ich Sag einfach nur löööl wenn man Zündspuhle udn Verteiler nicht unterscheiden kann sollte man die finger von Autos lassen.

Und dann haben einige wohl eine Einzelanfertigung die einen S16 mit 4 Zündspuhlen oder 406 V6 mit 6 auf der Zündkerze haben.