Flügeltüren 406

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Ghost406
ATU-Tuner
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Flügeltüren 406

Beitrag von Ghost406 » Fr 05.11.10 23:22

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich habe mal ne frage.
Ich besitze ein 406 qp und möchte es ein bisschen personalisieren. :D
Eine ROAR Auspuff anlage (Duplex) ist schon bestellt und wartet im moment noch an der Schweizer grenze wegen den Paketbomben. :heul:
Nun muss ich schon das nächste Projekt planen. :zwinker: Auf der Liste steht ein Satz Flügeltüren.
Nur weiss ich nicht welche Scharniere ich verwenden kann. Anpassen muss ich das ist mir klar.
Aber hat schon jemand erfahrung und kann mir sagen welche er Verwendet hat?

Ich weiss viele finden jetzt das qp wird durch Flügeltüren verschandelt aber mir gefälts und das ist doch di Hauptsache! :D

gruss
Bild

Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Flügeltüren 406

Beitrag von Pug_87 » Fr 05.11.10 23:34

Würde mich auch mal Stark dafür interessieren.
Weiß nur noch nicht ob ich sowas wagen würde. :D
Ein Kumpel von mir hat es an seinem 4er Golf und die Leute schauen echt nicht schlecht, wenn die das sehen. :lach:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Ghost406
ATU-Tuner

Beitrag von Ghost406 » Sa 06.11.10 09:51

Wagen würde ich es schon aber das Problem ist welche Scharniere passen am ehesten.
Ich hab mal gelesen, dass jemand die Universal geholt hat und die gar nicht gepasst haben.
Man bräuchte sicher ein Scharnier das schwere Türen tragen kann. Wie z.B. die vom Audi TT.
Aber ob dann die Befestigung der Scharniere an einem ähnlichen Ort ist, ist sehr fraglich. :gruebel:

Ja sieht wirklich geil aus. Bei uns hatte es ein Fahrschulauto (Ford Focus ST). Man kann zwar kaum mehr ein- und aussteigen aber es sieht hammer aus! :D
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 06.11.10 10:00

klick dich mal durch die 406er galerie.

dort gibt´s nen 406er flügeltüren-umbau einer limousine (weisses auto).

vielleicht kann dir der besitzer weiterhelfen?! eine artverwandtschaft der autos wird´s ja geben...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Sa 06.11.10 12:27

Eigendlich kannste den gleichen Bausatz nehmen, die die Lady mit dem weißen 406.
Allerdings solltest du stärkere Dämpfer nutzen, weil deine Türen ja schwerer sind.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Sa 06.11.10 13:21

haj,

ich denke mal stark es geht um diesen hier, gelle? :)
Bild
Link zu seiner gallerie

an den hatte ich nämlich auch direkt gedacht, schad das er nimmer im forum unterwegs ist.
aber wie scho gesagt, schreib ihn doch einfach mal an wie genau er das ganze umgesetzt hat :zwinker:

mfg
Peter

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 06.11.10 17:42

die QP Türen sind sehr schwer und haben ja auch zusätzlich noch die Arretierungen drann, daher solltest du nicht an der falschen Stelle sparen und lieber in Qualtität investieren.

Da LSD ja jetzt KW gehört steckt ne andere Basis dahinter und man ist auch bereit speziell auf Kundenwunsch und Bedürfnis zu fertigen. Würde dort mal ne Anfrage starten, am besten noch mit Montage und Einstellen damit man mal nen Anhaltspunkt hat.

Aber 1 Tag Arbeit ist jetzt nichts außergewöhnliches. Kollege hat auch uni Scharniere verbaut aber nach kurzer Zeit hat nix mehr gehalten und war total ausgelutscht. Die 550 Euro die er zuerst gespart hat legte er später drauf

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 06.11.10 17:43

Soweit ich das in Erinnerung habe wurden dort unterschiedliche Lifter verwendet.

Greetz

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Ghost406
ATU-Tuner

Beitrag von Ghost406 » Sa 06.11.10 23:03

Für die Limousine wurden Scharnire vom 206 verwendet und härtere dämpfer verbaut.
Genau links stärkere als rechts. Sparen würde ich auf keinen Fall würde mir eventuell sogar neue Kompnente Fräsen um das Scharnier perfekt aunehmen zu können.
Aber ob die Scharniere des 206 wirklich tragen ist fraglich. Weil die Türen der Limousine sind deutlich kleiner und leichter.
Da es in der Schweiz ilegal ist werde ich die Türen so montieren das sie schnell wieder gewechselt sind. Also Löcher dür die alten Scharniere beibehalten.
Bild

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » So 07.11.10 10:32

Gab es da nicht mal eine Anleitung auf Englisch, mit dem LSD Kit vom Opel Calibra?

Hab da was in Erinnerung, aber find auch leider nix dazu...:-/

Antworten