USB Kabel in Handschuhfach

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Happygoofy
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

USB Kabel in Handschuhfach

Beitrag von Happygoofy » Fr 24.09.10 16:52

Hallo,
schon wieder ich. Da ich ein totaler Autoneuling bin und mit großer Mühe heute mein Orgnial Radio aus meinem Peugeot rausgebaut hab. Hab ichs auch geschafft ein neues Radio einzubaun. Schickes Ding. Aber die Usb schnittstelle is Hinten mit einem Kabel verlängert. Der Verkäufer meinte ich solle doch das dann ausm Handschuhfach rausschauen lassen. Dachte ich mir gut klingt leicht, gibts bestimmt eine Öffnung.. Aber leider auch wenn es eine Öffnung gibt wo? Bzw wie bewerkstell ich das am besten? Ist ein Peugeot 306 xR 98er. Ich bitte um Nachsicht :D und auf evtl Hilfe

ich hab ne Idee- undzwar Handschuhfach ausbauen aber ich weiß nicht ob ich dann mehr Raum hab und bevor ich das mach. wollte ich wissen ob das überhaupt ne gute idee is und vorallem wie geht das mit dem Handschuhfachausbauen?

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: USB Kabel in Handschuhfach

Beitrag von InformatiX » Fr 24.09.10 17:43

nabend

ausbauen musst beim 306 nix.. es gibt hinten tief unten rechts nen durchgang zw. mittelkonsole und handschuh-fach...
kann nur sein, dass du evlt. die führungsschächte der mittleren lüftungsdüsen rausnehmen musst, da dann viel spass die sitzen verdammt fest beim 1. mal :D
den beifahrer-airbag lösen braucht man ned umbedingt, auch wenns die sache bissl erleichtert. allerdings sollt jemand ungeübtes von diesem bauteil einfach die finger weglassen und lieber a bissler mehr fummelarbeit leisten.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 24.09.10 17:44

haj,

wie das mit dem handschuhfach geht findest du in der bastelecke :)
normal sollte sich da ne freie ecke erwischen lassen, zwischen gebläse und handschuhfach. hab zb den stecker für die wegfahrsperre ins handschuhfach gelegt, fürn notfall.

*edit* informatix war nen bissl schneller...

ich habe auch ein radio mit usb-buchse hinten, diese hab ich mir allerdings ins fach der mittelkonsole gelegt.
wenn du magst mach ich dir mal ein foto davon :)

mfg
Peter

Happygoofy
Radarfallenwinker

Beitrag von Happygoofy » Fr 24.09.10 18:22

In die Mittelkonsole würde mich auch reizen wäre sogar besser.
Hast du das dann auch durch diesen Schacht hinten rechts geführt?
Oder anderst? ich in für jede Hilfe dankbar, wenn es dir nichs aus macht ein Foto hochzuladen.

Vielen Dank, ich werde mich morgen dahinter setzen und mich dann wieder melden.

Antworten