Radläufe konservieren?
Verfasst: Di 14.09.10 09:55
Hallo Leute!
Nach 11 Jahren und 113.000km ist es nun auch bei meinem 206er so weit - da er Baujahr 1999 ist und die 206er die erste Zeit ja ohne dem Plastik-Steinschlagschutz im hinteren Bereich bzw. beim Übergang der vorderen Kotflügel zum Holm ausgeliefert wurden, platzt hier der Lack ab wie Blätterteig...und auch erster Flugrost bildet sich an meinem ansonsten rostfreien Auto...ich möchte das vorm Winter noch beheben/konservieren bevor das durchs Salz dann so richtig zu blühen beginnt...wie macht man das am Besten? Soll halt auch halbwegs gut ausschaun, bin beim Auto etwas pingelig
Karosseriearbeiten sind für mich Neuland, daher wäre eine genaue Erklärung was ich hier tun kann super!
MFG;
Manuel
Edit: Schon fast 40 Threadaufrufe und niemand ned Idee? Ich stell mal Fotos rein! Bitteschön:


Denke mal man muss das hier alles gut säubern, dann anschleifen, Rostumwandler drauf, überlackierbaren Steinschlag/Unterbodenschutz und dann mit Wagenfarbe drüber gehen - aber wie sieht das dann aus? Da wird man sicher nen Übergang/Farbunterschied kennen oder?
MFG:
Nach 11 Jahren und 113.000km ist es nun auch bei meinem 206er so weit - da er Baujahr 1999 ist und die 206er die erste Zeit ja ohne dem Plastik-Steinschlagschutz im hinteren Bereich bzw. beim Übergang der vorderen Kotflügel zum Holm ausgeliefert wurden, platzt hier der Lack ab wie Blätterteig...und auch erster Flugrost bildet sich an meinem ansonsten rostfreien Auto...ich möchte das vorm Winter noch beheben/konservieren bevor das durchs Salz dann so richtig zu blühen beginnt...wie macht man das am Besten? Soll halt auch halbwegs gut ausschaun, bin beim Auto etwas pingelig

Karosseriearbeiten sind für mich Neuland, daher wäre eine genaue Erklärung was ich hier tun kann super!
MFG;
Manuel
Edit: Schon fast 40 Threadaufrufe und niemand ned Idee? Ich stell mal Fotos rein! Bitteschön:


Denke mal man muss das hier alles gut säubern, dann anschleifen, Rostumwandler drauf, überlackierbaren Steinschlag/Unterbodenschutz und dann mit Wagenfarbe drüber gehen - aber wie sieht das dann aus? Da wird man sicher nen Übergang/Farbunterschied kennen oder?
MFG: