Beitrag
von PF 406 » Sa 21.08.10 14:56
Hallo!
War gestern mit meinem 308er beim TÜV Süd und wollte meine Felgen (+Adapterscheiben), Tieferlegungsfedern und Scheinwerferblenden eintragen lassen. Der Einbau und die drei Gutachten gingen in Ordnung...
Ein Gutachten hat wohl die nette Dame noch nie zuvor gesehen - so wie sie jeweils die erste Seite, wo kaum etwas relevantes drauf steht, meistens zehn minuten lang angestarrt hat.
Die nette TÜVler Dame hat nur beanstandet, dass mein Kennzeichen zuweit unten wäre...Dann habe ich ihr gesagt, dass es alles Original und so vom Hersteller ist. Sie war trotzdem der Überzeugung, dass ich es höher setzen sollte... Aber wohin höher???
Dann habe ich gemeint, dass ein Kennzeichen auf der Motorhaube ziemlich blöd aussehen würde...
Na gut, dann gings zur Kasse und dort traf mich der Schlag... Sie meinte, dass sie mir pro Gutachten 40-45 Euro berechnen müsste!!!
Ihr bester Preis lag bei ca. 120 Euro!!! Und dann meinte Sie, dass ich von ihr nur ein Gutachten zum Mitführen erhalten würde und wenn ich es ihm Schein stehen haben möchte, würde das noch mal kosten!
Auf Nachfrage, ob sie sich da bei dem Preis ganz sicher wäre, war sie zuerst ganz von sich überzeugt und nach paar Minuten meinte sie, dass sie kurz ihren Kollegen fragen geht... Dann kam sie ganz stolz zurück und antwortete nur im zickigen Ton, dass er geanuso viel berechnen würde... Ich hab ihr dann mal kurz erklärt, dass ich mal vor zwei Jahren bei meinem 406er für Felgen, Tieferlegung, Auspuff, Heckspoiler und Frontlippe (5 Gutachten incl. Eintrag in den Schein) nur ca. 80 Euro bezahlt hatte.
Da die junge Dame so freundlich zu mir drauf war, habe ich ihr gesagt, dass sie mir alles wieder geben soll und dass ich es doch lieber bei der Konkurenz machen lasse und ein Mägelbericht kann ich mir selbst ausstellen!
Die Frage ob sie gerade ihre Periode hat, musste ich mir wirklich verkneifen! - vielleicht lag es daran, dass ich keine zivile Kleidung anhatte.
Meine Frage an Euch, was habt Ihr so für Erlebnisse mit dem TÜV gemacht und vor allem in der Kostenhinsicht???
Hat der TÜV wirklich so viel in letzter Zeit drauf geschalgen? Ist es nicht mehr so, dass mehrere Sachen auf ein mal zum Eintragen günstiger sind?
Gruß
Paul