Mein 205 Gentry 2.0 Turbo :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.09.06 15:12

@obelix:

Das originale d-turbo kommt echt total gut! Habs in Tschechien des öfteren gesehen! Da laufen einige 78PS-dturbo 205er!!!
Das würd ich nehmen! oder XSDt- wär auch was...


Bilder vom Motorraum kommen auch noch- die hab ich in aller Eile gemacht, und es sind keine allzu guten dabei, weil mit Handycam & verwackelt...
Ich denke, morgen sind sie drin! Der Motorraum ist ja das wichtigste am ganzen! Und auch das sauberste und mitunter das, woran man erkennen kann, das hier mit Sachverstand und Liebe rangegangen wurd... :floet:
Kommen also noch... :zwinker:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.09.06 15:18

Hab da grad noch eins gefunden, das relativ wackelfrei ist:

Bild

Vorher-Nachher Fotos stell ich auch noch rein... :cool:
Und noch welche, wo man den Motor auch gut sieht!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von 205*Cti » Mo 11.09.06 11:34

@All wegen dem Schriftzug: Ich find den gut. nicht weil der Matthias einen auf Prolo macht sondern es gibt ihm (dem Auto) das gewisse Etwas. UND es werden viele lachen die das Auto von hinten sehen und jeder Gti/Gsi Fahrer wird provokativ weil schon "Turbo" drauf steht überholen und DANN wird denen die Klappe richtig runter fallen. Weil nicht nur bischen was geht wie bei einem GTI sondern BRACHIAL!!!

Nachdem ich Matthias Seelisch 2,5 Jahre begleitet und mitgelitten hab hatte ich die Ehre das Steuer selbst mal in die Hand zu nehmen.

BRUTAL!!! :D :D :D :D

ich will sowas in meinem Cti haben :heul: :heul: :heul:

1. und 2. Gang sind pervers doch das bedarf Übung mit der Kupplung schnell UND verschleißfrei zu schalten. Aber dann der 3. Gang, den man dann doch mal länger als 2 Sekunden drin lassen kann. BRUTAL der Schub. Aber am meisten Fun macht der 4.

Bin eine abgelegene Landstraße gefahren. Subjektiv gibt es keine Reisser doch der Durchzug von dem Auto ist der Hammer. 1. und 2. Gang hat man gar keine Zeit das Feeling zu genießen. im 3. nur ganz kurz aber der 4. Gang ist echt der Wahnsinn. dann den 5. eingelegt und das Lenkrad gut festgehlaten. Schwups.. schon 180. und wieder sanft abgebremst.

Also ich muss sagen das Ding ist Hammermäßig

Das komode Fahren im 5. Gang bei 100 relativ "niedertourig". Ein LKW vor der und es reicht der Druck aufs Gaspedal und das Auto zieht SOFORT an. Zurückschalten ist hier nicht unbedingt von Nöten. Ein 205er Gti käm nicht so gut vorbei wenn man bei 80. den 3. reinknallen würde.

Also ich bin schwer beeindruckt von dem "Ding"


Einfach nur geil..


wie gesagt. Lionparts soll mir mal ein Angebot machen für mein Cti :-)


PS: also ein 330er ist vom 0-200 LOCKER drin. Der reist beim losfahren zwar subjektiv besser an aber beim 2.0T steigt komod mit der Drehzahl die Leistung EXTREM. deswegen merkt man beim Mitfahren keine krassen Reisser aber am Tacho der Wahnsinn wie der anschiebt
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » Mo 11.09.06 12:21

205*Cti hat geschrieben:@All wegen dem Schriftzug: Ich find den gut. nicht weil der Matthias einen auf Prolo macht sondern es gibt ihm (dem Auto) das gewisse Etwas. UND es werden viele lachen die das Auto von hinten sehen und jeder Gti/Gsi Fahrer wird provokativ weil schon "Turbo" drauf steht überholen und DANN wird denen die Klappe richtig runter fallen. Weil nicht nur bischen was geht wie bei einem GTI sondern BRACHIAL!!!

ich will sowas in meinem Cti haben :heul: :heul: :heul:
Also ich bin schwer beeindruckt von dem "Ding"
Einfach nur geil..
:-))

naja, keiner sagt, dass _ba prollt.
ich hatte das eben angeführt, weil ich den porsche-schriftzug einfach ned passend find.
für MEINEN geschmack wäre ein originales besser - aber das ist mal wieder (wie immer) reine geschmackssache.

mich freut, dass ihr spass an dem teil habt.
macht ihn ned kaputt, wäre schade drum:-)))

am cti ist das sicher auch kein problem, nur musst von vorneherein dran denken, das du erst mal auf gti-standard umbauen musst (achsen/bremsen). das verteuert die sache nicht unerheblich. und nen motor musst au erst mal haben. die sind leider ned so verbreitet wie die mi-maschinen und oft sind sie kernschrott. der einbau selber ist ned so das problem.
und schau, dass du einen kriegst, der euro 2 hat, so viel ich weiss, hatten das ned alle turbos.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von 205*Cti » Mo 11.09.06 14:17

WENN es soweit kommen sollte stell ich ihn eh zu Lioarts bzw Liontech :-)) und lass machen

Arbeit, Hifi-Laden und jetzt noch Schule oben drauf übersteigen dann doch mein Zeitlimit das selber zu realisieren. Und so viel Ahnung wie ihr hab ich da auch wieder nciht.

Aufpassen tut der Onkel_Ba auf den 205er besser wie auf das Teil in seiner Hose.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Marc » Mo 11.09.06 14:37

205*Cti hat geschrieben: Aufpassen tut der Onkel_Ba auf den 205er besser wie auf das Teil in seiner Hose.
*g* welch Vergleich :zwinker: ... an meinen 205er Schlüssel dürfen die Mädels auch eher seltener als an *piep* ... nur wie sieht das mit Freunden aus - denen gibt man doch lieber mal den Schlüssel :floet:

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 11.09.06 16:50

Hallo!

Keine Sorge, das Auto wird nicht verheizt... IMMER LANGE warmfahren, dann erst (wenn überhaupt) drauftreten, wenn die Räder gerade stehen und das auch ned unbedingt gleich im 1./2.Gang... Dafür war er teuer genug (vorab schon- die Nacharbeit von euch war preislich und serviemässig (gell Miraculix *gg*) wirklich TOTAL FAIR!)...

Generell ertapp ich mich dabei, wie ich mit 90 kommod dahinfahre... *g* Ab und an drück ich drauf, da machts gleich viel mehr Spass, weil mans richtig geniessen kann...
Zum Glück bin ich 25 (gut, für einige noch sehr jung...)-mit 18 wärs mein Ende gewesen... *g* (oder das des Autos...)

Also keine Sorge- ich bin absolut kein Raser oder Sinnlos-Heizer... Ich hab riesige Freude an dem Kleinen Asphaltbläschen *gg*

Nach dem Fahren gibts erst ne Runde im Ort mit unter 2000 Touren, dann noch 1min. nachlaufen und dann mach ich erst aus-sicher ist sicher...

Vielleicht übertreib ichs damit auch ein wenig- aber mir liegt viel daran, noch verdammt lange Freude damit zu haben! :)

Grüsse,
Matthias

PS: Fahren durften bisher genau 2 Leute, von denen ich sicher weiss, dass sies unter Kontrolle haben- ich bin ja ned Lebensmüde! :lach: :zwinker:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Horst B » Mo 11.09.06 17:36

Ich freu mich auf den Turbo anlässlich "Neutras 2007" - da gibt´s ja zwei schöne Geraden absolut ohne Verkehr (bzw. einsehbar bis zum Abwinken)... :augenroll:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von DNCTI » Mo 11.09.06 17:38

Gentry_Ba hat geschrieben:
PS: Fahren durften bisher genau 2 Leute, von denen ich sicher weiss, dass sies unter Kontrolle haben- ich bin ja ned Lebensmüde! :lach: :zwinker:
Das freut mich. Danke nochmals dafür! Werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Also das Auto ist schon ein Erlebnis. Hätte nicht gedacht, dass der Karren SO viel Spaß macht. Die Kupplung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das bekommt man mit der Zeit bestimmt hin.

Gack, meinst man bekommt Mengenrabatt bei Lionparts/-tech? :D
Just kidding, aber eine Überlegung wäre das schon wert. Wie war das? Von den 205ern kommt man nicht mehr los oder so.. :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » Mo 11.09.06 18:45

Horst B hat geschrieben:Ich freu mich auf den Turbo anlässlich "Neutras 2007" - da gibt´s ja zwei schöne Geraden absolut ohne Verkehr (bzw. einsehbar bis zum Abwinken)... :augenroll:
gibt es schon ne termin?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten