DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 10.06.06 16:12

für mich hört sich das halt an, dass etwas nur bewertet wird, wenn es eine zulassung hat.

ihr wundert euch, dass nur 3 minuten für ein fahrzeug vorgesehen waren und dann wollt ihr, dass die prüfer auch noch jede abe und jede eintragung überprüfen? krasser widerspruch in sich, oder?

da könnt ihr ja, wie schon gesagt, direkt die cops vor den eingang stellen damit die erstmal die vorarbeit machen.

so ekelt ihr ja noch mehr leute weg von den treffen.

apropos bewertungen:
letztes jahr stand ein 205 mit einer omp-anlage bei den bewertungen. der wurde auch bewertet. soviel also dazu.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von bluestar205 » Sa 10.06.06 16:32

Hey Blizzy,
ich finde das Thema Eintragungen persönlich schon wichtig. An meinem Auto zum Beispiel ist einfach alles getüvt, sogar der Blendstreifen.... Und wenn ich weiß was ich dafür gerannt bin und auch gezahlt habe, weil ich finde, das gehört auch zu einem ordentlichen Tuning, dann könnte ich kotzen, wenn ich dagegen andere Autos sehe, bei denen doppelte Spurplatten verschraubt worden sind oder ähnliches. Ich finde das schon wichtig. Was interessiert - in meinen Augen - das geilste Auto, wenn ich nicht mal mehr einen Kasten Bier transportieren kann. Letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Wenn dann sollte man für solche "Only-Show-Cars" eine extra Sparte machen. Weil mich regt es immer auf, wenn Little mit solchen Autos verglichen wird, weil mein Kleiner darf bei Regen, Schnee und Hagel durch die Welt reisen, während andere noch x andere Autos haben, auf die sie dann zurück greifen.
Bild

Rickard T16
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Wohnort: Ljungby Schweden
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Rickard T16 » So 11.06.06 11:47

bluestar205 hat geschrieben:Hey Blizzy,
Was interessiert - in meinen Augen - das geilste Auto, wenn ich nicht mal mehr einen Kasten Bier transportieren kann. Letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Wenn dann sollte man für solche "Only-Show-Cars" eine extra Sparte machen. Weil mich regt es immer auf, wenn Little mit solchen Autos verglichen wird, weil mein Kleiner darf bei Regen, Schnee und Hagel durch die Welt reisen, während andere noch x andere Autos haben, auf die sie dann zurück greifen.
WORD :cool:
Il passe la secondé

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von 106driver » So 11.06.06 14:48

http://www.how2tune.be

also die in belgien dürfen glaube noch weniger als wir.....nur dort scheints niemand zu kratzen

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von shocki_106rallye » So 11.06.06 15:04

ich habe mal gehört das man in belgien nichts darf.

was nicht original ist, ist nicht erlaubt. da die aber erst nach 3jahren tüven müssen ist das nicht so das problem. wird dann halt vorm tüvtermin das auto verkauft.

kann aber auch sein das ich belgien mit nem anderen land verwechsle.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » So 11.06.06 23:11

blizzy205Gentry hat geschrieben: apropos bewertungen:
letztes jahr stand ein 205 mit einer omp-anlage bei den bewertungen. der wurde auch bewertet. soviel also dazu.
was soll uns das nu sagen?
omp heisst ned automatisch nicht zugelassen...
ich hatte an meinem gti ne devil grupe n ganz legal drunter.
eintragung mit phonmesung als einzelabnahme.

geht schon, nur weil es ein motorsportteil ist isses ned automatich nicht eintragbar.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Sorry Ich versteh auch nicht !!!!! :D

Beitrag von DerBoese206er » Mo 12.06.06 05:35

Hallo erstmal ...... :zwinker:

Ich habe mir jetzt hier die ganzen 6 seiten morgens um 5 Uhr durchgelesen , weil ich da vor kurzem erst von erfahren habe das Ihr hier wieder Diskutiert wird bis der Arzt kommt .

Also wisster , ich wahr jetzt auch schon auf so vielen Treffen , aber ...... was ich nicht verstehen kann bei euch ist das Ihr immer nach jedem Treffen Über die sogennante POKALVERGABE diskutieren müsst .
Verstehe ich nicht .....sorry

Ich habe jetzt in 6 Jahren in Ladbergen das erstmal einen Pokal bekommen .
Undzwar in den 6 Jahren wo ich an meinem Auto bastel , Ich habe mich super gefreut denn es wird mein einzigster bleiben weiss ich genau ! Aber es ist mir mir egal !
Denn ich fahre auf Treffen um Leute wieder zusehen die man sonst nicht sieht !

Aber jetzt mal was zu eurer Bewertungsgeschichte denn Ihr könnt da langsam nen Buch drüber schreiben !!!!!!!!!!!!!!

Warum holt Ihr euch nicht direkt so 5 bis 10 Personen an Land wie es hier schon einige gesagt haben :

Lackierer
Karrosseriebauer
Hifi - Experten
Peugeot - Kraftfahrzeug Meister
Einen unabhängigen Kraftfahrzeug Meister z.b. Mercedes
Dann evtl. noch nen Tuner !!!!!!
TÜV Freak oder Dekra die stellen sich nicht so an !!!!!!
Dann jemand von Carglas oder ner Folien Firma !
Und nen Airbrush Europa oder Weltmeister !!!!!!!

So Ihr holt also diese neun leute zusammen gebt eure Autos ab und dann sollense Bewerten !

Und was dabei rauskommt das sind die Gewinner !!!!!!
Wird zwar ein bissel was dauern aber egal ! Das Problem wird dann auch sein die einen haben was vom Treffen die anderen nicht .... denn dei einen müssen ja bei Ihren Autos bleiben und die anderen können Trinken :D

Oder mann macht mal ein Jahr auf allen Treffen gar kein Pokal !!!!!! Und schauen wer da alles kommt !!!!!
Nur um zu schauen wer alles nur wegen einem Pokal kommt !

Oder ich habe noch einen Vorschlag man macht einzelne Kategorien !!!!!!
Extrem Tuning
Tuning
Weniger Tuning
Weniger Tuning mit einem Gebrauchsfahrzeug mit Beulen ! und und und ( dann habe ich vielleicht auch noch mal eine chance )

usw.

So Leute ich geh jetzt mal ne runde arbeiten !

Mfg DerBoese206er

p.s. und nachher will ich hier ne vernüpftige Antwort sehen
Mfg DerBoese206er :lolwech:

DaDelitzscha
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 07.01.06 12:34

Titel: Sorry Ich versteh auch nicht !!!!! :D

Beitrag von DaDelitzscha » Mo 12.06.06 09:29

Das mit den Pokalen scheint alles nicht einfach zu sein.

Zu einen die Sache mit dem TÜV:
Hier gibt es regionale Unterschiede. Die einen dürfen mehr die anderen weniger.
Dann gibt es auch noch die, die bei nem Bierchen beim Kumpel die selbstgebaute Stoßstange eingetragen bekommen, wobei andere das 75-er Gewindefahrwerk nur bei 60mm eingetragen bekommen, weil der TÜV-Mensch seinen schlechten Tag hat.

Zur besseren Bewertung wär es vielleicht nicht schlecht, mehrere Klassen einzurichten.
Bsp: 306 Daily-Driver, 306 Show & Shine etc.
Weil: Wenn ich täglich mit meinen Auto fahren muß, kann ich einfach einige Umbauten nicht vornehmen.
Das Problem: Es sind einfach zu wenige Leute bei einem Peugeot-Treffen um so viele Kategorien zu schaffen.

Wie schon gesagt: Alles nicht so einfach und eine perfekte Lösung wird es wohl nicht geben.
Naja, schaun´mer mal

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sorry Ich versteh auch nicht !!!!! :D

Beitrag von Danny_406 » Mo 12.06.06 09:51

DerBoese206er hat geschrieben: Lackierer
Karrosseriebauer
Hifi - Experten
Peugeot - Kraftfahrzeug Meister
Einen unabhängigen Kraftfahrzeug Meister z.b. Mercedes
Dann evtl. noch nen Tuner !!!!!!
TÜV Freak oder Dekra die stellen sich nicht so an !!!!!!
Dann jemand von Carglas oder ner Folien Firma !
Und nen Airbrush Europa oder Weltmeister !!!!!!!
... und dann noch jemand der fürs Tuning extrem wenig übrig hat. diese leute bewerten dann nämlich nach schönheit, und nicht nach masse der versenkten kohle...

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von de Lecki » Mo 12.06.06 10:15

Kaddy306 hat geschrieben:
shocki_106rallye hat geschrieben:ich war zwar noch nie in sw aber ich würde es so machen:

jeder der auf den platz fährt bekommt ne nummer und einen zettel...

auf diesen zettel schreibt er seine persönliche top 5 oder top 10 (kommt drauf an wieviele fahrzeuge es werden).

diesen zettel gibt er dann bei der jury ab. die 5 oder 10 autos die die meisten stimmen haben werden von der jury begutachtet. das wäre mein vorschlag nummero 1.

eine andere möglichkeit wäre, auch per zettel dafür nur eine top 5 und ohne jurybeurteilung.

halt wie auf den südländischen treffen. also keinen platz 1-2-3... usw.

gruß
so ohne "manipulation" geht das dann aber auchnicht ab...
es brauch nur nen großer club ankommen und alle stimmen für ein clubfahrzeug ab und schon ´wars das wieder mit der objektivität...

ich also relativ serie-fahrerin finds schon kagge, dass man damit (einfach nur nen dezentes tuning mit alus, vlt nem kleinen heckspoiler, tieferlegung und und und), und sei der auch noch so gut gepflegt, keine chancen auf nen pokal hat. darum find ichs auch mal schön, wenn alltagtauglichkeit und verkehrssicherheit bewertet werden.

wenns nach mir ginge, sollten pokale abgeschafft werden, damit hat man schon mal ne menge spinner vom platz, die mit ihren aufgegeilten karren die totalen macker markieren...
mir ist es lieber, normalos um mich rumzuhaben, als leute, die mit bierflasche oder schlimmeren in der hand, am steuer sitzen und aufm platz hoch und runter fahren...
oder leute, die mit ihrem scheiss musikgeschmack so für beschallung sorgen, dass man sich 20 meter weiter nicht mal mehr unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen...

ich für meinen teil komme nach schweinfurt, weil man da leute trifft, die man den rest des jahres maximal hier im forum liest.
es steht immernoch der mensch für mich im vordergrund, und nich das blech, das is nur schmückendes beiwerk...

lg kaddl
Also nach meiner Erfahrung sind es die Leute mit den Serien-Kisten, die den ganzen Tag (+ Nacht) mit lauter Musik und teilweise viel zu hohem Tempo übern Platz fahren.

Antworten