Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Mi 14.07.10 22:57

So, Peugeot ist nackig :-D

Komplett zerlegt, halbe Karosse geschlifen und Dach ist bereits Matt Schwarz...
Nicht wundern sieht komisch aus weil der Lack noch feucht war ;-)
Aber wer zum Teufel hat sich das Fuck**** Patent mit der Stoßstangenhalterung im Radkasten ausgedacht? :-D

Ne Schraube anner viereckigen Platte, die Viereckige Platte ist in der Stoßstange in einer Einbuchtung. Naja, diese Einbuchtung ist verschmolzen, somit hat sich die scheiß Schraube andauernd mitgedreht *lol* *lol* *lol*

VW ist mir lieber, geht viel schneller zu zerlegen :-D

Bild

Bild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von bomber » Do 15.07.10 21:25

beim 307 ist die stoßi auch so gehalltert, wenn die Schrauben vergammelt sind ist da schwer was zu machen,
aber ging ja.
viel erfolg weiterhin

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Fr 16.07.10 13:47

Das Problem war nicht die Schraube, sondern die "Halterung" in der die Schraube sitzt ;-)

Danke dir....

Liege seit gestern Flach, habe gestern 3 Weißheitszähne gezogen bekommen... Brauch mir nur kein Haustier anschaffen, denn ich seh selbst aus wie ein Hamster :ohoh: :dummguck:

Hoffe das ich schnell wieder fit werde, dass ich weiter machen kann, aber dieses Wochenende werde ich die Lackierung wohl nicht fertig bekommen :(

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von madmadix » Fr 16.07.10 21:09

haj,

deshalb sagt man ja auch, in der ruhe liegt die kraft :zwinker:

also, gute besserung und hau rein!

mfg
Peter

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Sa 17.07.10 20:29

Da ich immernoch dicke Backen habe, habe ich heute nur Probesprühen vom Aufkleber gemacht....

Hat soweit ganz gut geklappt. Bei den schwarzen Punkten hat sich der Lack mit abgezogen weil ich den alten Koti nicht Grundiert und geschliffen hatte....
Der Rest hat perfekt geklappt und sieht meiner Meinung nach auch toll aus :) :)

Das sich der Lack dann beim Peugeot abzieht wird nicht vorkommen, da ich da ja ordentlich lackiere :-D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Sa 17.07.10 20:39

Außerdem habe ich mal die Einstiegsleisten abgemacht, da diese schon sehr mitgenommen aussahen und da die zum Lackieren eh ab müssen ;-)

Da die original gebürstet sind, habe ich dies auch wieder gemacht und diese daher nicht aufpoliert.... :)

Bild

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Black Whisper » So 18.07.10 10:52

Limpi hat geschrieben:Außerdem habe ich mal die Einstiegsleisten abgemacht, da diese schon sehr mitgenommen aussahen und da die zum Lackieren eh ab müssen ;-)

Da die original gebürstet sind, habe ich dies auch wieder gemacht und diese daher nicht aufpoliert.... :)
Nur mal interessenhalber, wie hast du die Einstiegsleisten abbekommen ohne sie zu verbiegen oder anderweitig zu beschädigen? Ich kenne eine ganze Menge Leute, die sich stundenlang mit solchen Dingern gebolzt haben (da geklebt) und sie trotzdem später neu kaufen mussten... Gibts da einen Trick?

Zum Glück sehen meine noch top aus, aber wer weiß, vielleicht brauchen die in einigen Jahren auch mal ne Auffrischung :gruebel:
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von swordfish » So 18.07.10 11:41

Wenn die geklebt sind, dürfte ein Heißluftföhn abhilfe schaffen. Ordentlich erwärmen, dann wird der Kleber wieder flässig und die Leisten sollten sich leicht abziehen lassen.

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » So 18.07.10 19:22

Föhn wäre eine Variante. Ich habe ein langes Stück starkes Blech genommen, dass scharf geschliffen und somit von einer Seite aus den Kleber weggedrückt/geschnitten. Selbst wenn die Bleche verbiegen, kann man diese ja sehr leicht wieder in Form bringen, da es ja dünnes Blech (oder Alu?) ist. :)

Hab heute sogar doch noch was geschafft. :)
Da ich mich nicht Bücken kann, weils dann so im Mund pocht, nur einfache arbeiten gemacht.

Motorhaube von innen lackiert, Kühlergrillleiste lackiert und den Löwen aufpoliert, da der nicht mehr schön war :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von fernQ » So 18.07.10 20:24

Ich verfolge dein Vorhaben auch mit Interesse, bin gespannt, wies fertig aussieht. Aber eine Bemerkung:
dünnes Blech (oder Alu?)
Blech sagt ja nix über das Material - es gibt Alublech, Stahlblech, Titanblech,...
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Antworten