Warum halten die mich nicht an?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von mrx0001 » Do 25.02.10 20:14

gibt auch stumpfe peugeot fahrer :lolwech:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von InformatiX » Do 25.02.10 21:33

mrx0001 hat geschrieben:gibt auch stumpfe peugeot fahrer :lolwech:

:lachkreisch: :lachkreisch: :lolwech: :lolwech:

der spruch hat mir grad den abend gerettet :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Troubadix » Do 25.02.10 22:06

InformatiX hat geschrieben:
mrx0001 hat geschrieben:gibt auch stumpfe peugeot fahrer :lolwech:

:lachkreisch: :lachkreisch: :lolwech: :lolwech:

der spruch hat mir grad den abend gerettet :D


ich würde sogar sagen er hat uns den abend gerettet :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch:

alles andere wäre je auch stumpfsinnig :engel: :engel: :engel:


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 26.02.10 15:05

Hörts mir auf mit Verkehrskontrollen... ich werd in Deutschland ständig angehalten (egal welches Auto ich fahre und nein: ich habe weder lange Haare noch trage ich Fransenkutten oder sonstwas - unrasiert bin ich vielleicht manchmal) und habe irgendwie immer das Glück in 3 von 4 Fällen an den Bodensatz im Polizeidienst (oder Zoll) zu gelangen. Das ich meine Klappe natürlich nicht halten kann, wenn mir die nach A9 besoldete Rennleitung blöd kommt, macht's natürlich nicht besser. Das hier jetzt zu schildern würde den Rahmen sprengen (Gerichtsverfahren gabs auch schon). Durfte schonmal zum TÜV wegen der SERIENansaugbrücke am 205 GTI (war nichtmal poliert oder sonstwas).

Irgendwie scheine ich da wirklich der ultimative Deppenmagnet zu sein, auch beim Zoll hatte ich mal so eine als Mannweib verkleidete norddeutsche Hexe... wer mal eine niveaulose Zollbeamtin mit Minderwertigkeitskomplex lila werden sehen möchte, sagt einfach bei der zweiten oder dritten pampigen Ansage: "Gute Frau, NICHT IN DIESEM TON!"

Irgendwann muss ich auch mal folgende Variante ausprobieren, die ein Bekannter gebracht haben soll.
Wurde Nachts von der Polizei angehalten, Polizisten kamen her, er hebt die Hände hinter den Kopf, fängt an zu weinen und schreit: "bitte bitte, erschießen Sie mich nicht, ich gestehe alles was Sie wollen!" - das war nen paar Wochen nach dem Mord an Tennessee Eisenberg...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von fernQ » Fr 26.02.10 15:22

@205 CTI: Uuups, da war ja sogar ein Zwinkersmiley dahinter. Naja, ich war übermüdet, vllt. gilt das als Ausrede :floet:
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von French-Connection » Mo 01.03.10 09:09

Also ich wurde in den 4 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre auch erst 3x von der Rennleitung gestoppt. Das letzte Mal vor fast 3 Jahren...

Die ersten 2 Mal waren in der Vorweihnachtszeit, das erste Mal bei der Ausfahrt aus der Altstadt, da standen sie, ich fahr rechts ran, der Sheriff kommt her, ich will es Fenster runter lassen, mein Beifahrer will das Licht aufdrehen und erwischt den Knopf fürs Schiebedach...der Polizist schaut oben beim offenen Schiebedach rein (wie gesagt, es war der 20. Dezember oder so) und meint: "Na, hamma was getrunken?" Ich drauf: "Nö, nur mein Kollege hier hat statt dem Licht das Schiebedach erwischt" Er: "Sind sie da ganz sicher?" Ich: "Ja klar, wenns mir nicht glauben gemma halt zum Alkomat" Er: "Nö, passt schon, Führerschein und Zulassungsschein bitte" kurz geschaut und dann "schönen Abend noch"

Das zweite Mal lief ähnlich, zwei Tage später, ich voran, hintennach ein Freund mit seinem B-Corsa, gepimpt mit 15er Alus mit 195er Schluppen, nem Riesengroßen Endpott, Vollschalensitzen, H-Gurten und Hella 2000 Scheinwerfer vorne drauf...nix typisiert...hamm uns beide rausgezogen, kurzer Blick auf Führerschein, Zulassungsschein, wieder die Frage nachm Alk und dann gings weiter...

Das Dritte mal warens etwas lästiger, ich hab auf der Bundesstraße nen LKW überholt, es war fast 22:00 im Sommer, ne Schnurgerade Strecke, kein Mensch da, plötzlich seh ich so Reflexstreifen ausm Gebüsch leuchten, da wusste ich sie stehen da, ist eh eine beliebte Stelle. Bin gleich rechts ran an die Bushaltestelle, da kamen sie schon mit Blaulicht...erst noch scheinheilig "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle" --> alles ok, sagt ihnen 128 was? Ich drauf: "Wenn sie km/h meinen, dann isses etwas schnell" Er drauf: "Wir ziehen noch Messtoleranz ab, dann simma bei 124" Ich drauf: "Und was machen ma da jetzt" Er: "Zeigens mir mal ihr Verbandspäckchen, das Pannendreieck etc." Nachdems da nix zu beanstanden gab, ging er nochmal rund ums Auto, motzte wegen dem Supersprint-Logo auf der Frontscheibe (da ganz oben beim Innenspiegel - siehe Galerie) und meinte "Mir ists egal, aber bei nem sturen Kollegen dürfen sies abkratzen", kassierte noch 29€ für die 24 km/h zu viel und meinte dann "Gute fahrt noch, und schauns auch beim Überholen aufn Tacho..."

Seit dem ist Ruhe im Karton, hätte aber auch kein Problem damit wenn sie mich mal wieder rausziehen, mit manchen könnt ich dann n' nettes Pläuschchen einlegen, kenne viele von denen ausm Rettungsdienst...bin ehrenamtlicher Sani und mach ziemlich viele Dienste...und wenn ich am Wochenende Nachts selbst mitm Auto unterwegs bin, hängt meist die Uniformjacke hinten drin...wirkt manchmal auch Wunder, was man so von den Kollegen hört...

LG;

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von captainboeff » Di 02.03.10 14:40

French-Connection hat geschrieben: wenn ich am Wochenende Nachts selbst mitm Auto unterwegs bin, hängt meist die Uniformjacke hinten drin...wirkt manchmal auch Wunder, was man so von den Kollegen hört...
LG;
So ähnlich mach ich's an manchen Tagen auch. Gerade, wenn ich am Neujahrsmorgen um halb 6 zur Arbeit fahr (bin Koch). Oder an den Weihnachtsfeiertagen, zu ner Uhrzeit, wenn noch keiner auf der Straße is. Wär ja nachvollziehbar, wenn sie einen da rauswinken. Wer da unterwegs is, is nicht Frühaufsteher sondern NOCH wach und alkoholisiert.
Das sind dann die Tage, an denen ich schon zuhause die Arbeitskleidung anzieh.

Kam einmal zu ner Situation, dass sie mich gestoppt haben (damals noch mit meinem roten 205er). Beide ausgestiegen, hergekommen, Kochjacke gesehen, Kopfnicken, umgedreht, eingestiegen...
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Holle » Di 02.03.10 16:47

Schoeneberg30 hat geschrieben: Ende vom Lied, alles zurückgegeben, ins Auto und Vollgas weg, über eine Ampel die schon seit Ewigkeiten Rot ist, aber eh kein Verkehr. Ich schwing mich auf den Roller und will grad anlassen, da kommt von links ein Mann angerannt und zeigt mir seinen Kripoausweiß und hinter mir kommt ein Vectra mit quietschenden Reifen zum stehen: "Polizei, wer waren die 3 und was habt ihr die ganze Zeit geredet?" "Das waren Ihre Kollegen, die haben mich kontrolliert, fragen sie per Funk nach!", "Achso, das waren wohl die Kollegen vom Verkehrsdienst...schönen Abend noch. :augenroll:

lol, herrlich gelacht.

aber damit niemand angst vor berlin bekommt : ich bin in knapp 20 jahren in berlin kein einziges mal kontrolliert/ rausgezogen worden, weder im peugeot noch im porsche, auch die alten rennsemmeln früherer zeiten ( s16, ax gti usw. ) haben nie die neugier der rennleitung geweckt.


achja, ich bin als berliner auch noch nie in bayern rausgezogen worden :hilflos: ..was mache ich falsch ? :D
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Schoeneberg30

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 02.03.10 17:24

Du siehst nicht Südländisch aus :lolwech:

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Warum halten die mich nicht an?

Beitrag von 306erFreak » Di 02.03.10 20:23

moin,

also ich hab miene kleine 306er am sonntag ma wieder eingesommert, und ich muss dazsusagen, das ich das gewinde mal spasseshalber aufs maximum rutnergedreht hab, und yack innerhalb von knapp 50 km wurde ich drei mal von unsren guten freunden aufgehalten! ok ich sehs ein mit knappen 2 cm bodenfreiheit an der frontschuerze... aber rumgemault ham se nich! waren immerwieder zu faul des genau anzuschaun ob da alles passt. sobald ich aber die tieferlegung mit stahlfelgen drin hab beschweren die sich nich...! kp die sind einfach manchmal sehr komsich unterwegs, zu meinen gunsten!

Antworten