@306 XS, ja haben den die Kindergarten heut schon Internetzugang?!? Es gibt eine Streuung beim 106, ob es dir passt oder nicht und wenn du die Hintergründe der Streuung nicht kennst, dann leg dich liebers wieder ins Bett

@Obelix, guter Einwand! Der 106 fährt NICHT mit Straßenreifen, er fährt mit Sliks. Das Gerät hat kein GPS!!; Steve (Spacedragon) hat sich da mal schlau gemacht und es im Small Devils gepostet, er hatte bei GMC in UK angefragt.
Mal sein Zitat aus den Small-Devils:
"Hier die Antwort von GMC:
""the speed is possible -but that reading will have come from the wheelspinning --not a true road speed.
the avcr uses a wheel speed sensor not gps ,so if wheels spinning hard enough then thats what it would show .
the bhp --no way ""
Er selber sagt, mehr als 290PS am Rad sind nicht wirklich (haltbar) machbar"
OK; er sagt die Geschwindigkeit ist also möglich, muß also ein Getriebe bzw eine Untersetzung geben, die das mit genug Leistung mitmacht.
Das man mit einem Radsensor manipulieren kann ist möglich und denkbar.
Für mich persönlich sind die Zeiten der 1/4 Meile interesant, da kannst du nicht beschei**en, wenn das ein System misst, nun wären Vergleichswerte interessant, von Autos mit ähnlichem Gewicht, Antriebskonzept und Umständen des Rennens. So könntem an vieleicht einen realistischen Wert herausfinden.
@andreasxsi: also ich wohne hier bei Berlin und selbst hier sind 250 immer drinn, Sonntags darfste dann auch mal über 300 fahren, alles kein Problem, nur Baustellen darf es keine geben!
@alle: bezüglich der Unfallgefahr, machen wir uns nichts vor, wenn du mit 200 gegen die Wand fährst, bist du in ziemlich jeden Auto am Ar***, beim einen mehr, beim anderen weniger.
Ich hab schon Unfälle gesehen wo Leute mit 60 gegen einen Baum gefahren sind und Tod waren, also, dieser Einwand entbehrt jeglicher Grundlage, da es auf alle Autos zutrifft.