Philips X-treme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Philips X-treme

Beitrag von Troubadix » Di 09.01.07 15:15

g00x hat geschrieben:sorry, momentan blick ich hier (noch) nicht so ganz durch....

hab auch die Tage mit dem Gedanken gespielt, mir neue Glühlampen für meinen Peugeot 205 GTi zu holen.
Meine Entscheidung steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall PHILIPS.
Vielleicht könnt ihr mir "helfen", mit welchem Modell von Philips ich den größeren Nutzen erzielen kann....??

Night Guide , Power2Night / GT150 , BlueVision , oder , DoubleVisionPlus ???

ich hoffe auf eure Hilfe ;)
MFG g00x
habe mit MAX grade den testlauf am coupe gemacht und muss sagen die xtreme ist schon deutlich heller gewesen als die andere hochwertige philips birne, wenn dich die 45 euro nicht abschrecken würde ich die nehmen.

die anderen sollten vergleichbar von der lichtstärke sein, der charakter der einzelnen modelle zueinander ist aber schon verschieden so hilft nur durchlesen und sehen was zu den eigenen erwartungen passt.

hab selber auf die visionplus gewechselt, besser aber auch gelber als vorher ist es schon, wenn die extreme dann in H1 kommen werde ich evtl auch nochmal wechseln

für den 205er kann ich noch warten bis zum frühjahr, evtl tut sich preislich noch was an den teilen, und da der eh unangemeldet hier rumsteht kann der das auch mit normalen birnen machen

ein spartip noch, die einzelpackungen sind billiger als die 2er packungen :D :D :D


troubadix

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
g00x
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.01.07 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Miehlen
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von g00x » Di 09.01.07 17:22

Alles klar.... DANKE! ;)

dann werd ich mich mal erkundigen, wo ich die dinger krieg....

*edit* gerad bei E-bay gesurft.... nur so als Tipp, falls noch jmd welche haben will.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Preis: 31,90 EUR (ohne Versand)
wäre vielleicht ne überlegung wert.

naja, fürs Licht (sicherheit) :D ist mir das schon wert.
hab mir auch Zusatzscheinwerfer für meinen 205 bei ebay gekauft. Weitstrahler - sind so ganz cool.

nur mein Abblendlicht beim 205 lässt ja mal viiiiel zu wünschen übrig...
deswegen muss da irgendwas passieren, und deswegen überleg ich halt, ob und was für birnen ich mir holen soll.

MFG g00x

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Zum Thema Licht ...

Beitrag von Coopex » Mi 10.01.07 08:46

... und eBay:

http://cgi.ebay.de/2-Stueck-H4-GLUHLAMP ... dZViewItem

Geile Artikelbeschreibung! *muahaha*

Abgesehen davon:
Ich hatte die Blue Vision als H7-Birnen im 406er drinnen und war sehr zufrieden.
Und in Anbetracht des Preises von knappen 25 Euronen als 4er-Set denke ich, daß die neue X-Treme garnicht sooo hell sein kann, daß sie fast den doppelten Preis rechtfertigt!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Licht ...

Beitrag von max » Do 11.01.07 22:19

Du kannst Sie dir ja mal beim nächsten Kaffee zb. in meiner Werkstatt mal anschauen!
:D

Meld dich!

Gruß

Max

Coopex hat geschrieben:... und eBay:

http://cgi.ebay.de/2-Stueck-H4-GLUHLAMP ... dZViewItem

Geile Artikelbeschreibung! *muahaha*

Abgesehen davon:
Ich hatte die Blue Vision als H7-Birnen im 406er drinnen und war sehr zufrieden.
Und in Anbetracht des Preises von knappen 25 Euronen als 4er-Set denke ich, daß die neue X-Treme garnicht sooo hell sein kann, daß sie fast den doppelten Preis rechtfertigt!

de Maggus :kaffee:
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Fr 12.01.07 17:43

So, morgen ist es so weit! Ich fahr nach Kassel (aber nicht nur deswegen *g*) und hol mir die doofen Lampen. Reserviert sind sie zumindest :D

Bilder wirds dann wohl frühestens am Sonntag Abend geben, werd am Sonntag morgen ein klein wenig zu kaputt sein ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Philips X-treme

Beitrag von madmadix » Fr 12.01.07 18:31

haj,

nach kassel, das KASSEL in hessen!?
weil dann könntest auch mal bei mir vorbei schauen! :lach:

mfg
Peter

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Sa 13.01.07 03:28

Hehe, glaub das werden wir trotzdem auf Schweinfurt vertagen... Wir sind zu zweit unterwegs und der Tagesplan ist sehr straff ausgefallen :)
Oder in Zahlen: In 30 Minuten ist Abfahrt, Ankunft wieder daheim wird (ohne Staus und sonstigen Verzögerungen) um 22 Uhr sein.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von Strange » Sa 13.01.07 15:03

vulkanus hat geschrieben:Hehe, glaub das werden wir trotzdem auf Schweinfurt vertagen... Wir sind zu zweit unterwegs und der Tagesplan ist sehr straff ausgefallen :)
Oder in Zahlen: In 30 Minuten ist Abfahrt, Ankunft wieder daheim wird (ohne Staus und sonstigen Verzögerungen) um 22 Uhr sein.
Auch wenn das mal kurz OFF-Topic ist: Andi, Du bist in der Hessen-Ecke in Schweinfurt natürlich herzlich willkommen! :lach:

Ich denke nämlich, dass sich die Peugeot-Scene-Rhein-Main sowie die Streetlions in Schweinfurt wieder eine schön ruhige Ecke im hinteren Teil des Parkplatzes suchen werden.
Das dürfte vermutlich auch eher nach Deinem Geschmack sein. :zwinker:

Gruß, Jan

So, jetzt wieder BACK TO TOPIC! :floet:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » So 14.01.07 21:30

So, auf gehts! *g* Nach 1.400 KM und 130 Euro getanktem Sprit bin ich gestern kurz nach 23 Uhr u.a. mit den Philips-Lampen im Gepäck daheim angekommen :D
Danke auch für die Einladung, der werde ich natürlich gerne nachkommen, sofern ihr Streuner aufnehmt :lach:

Die Lampen hab ich heute eingebaut, Fotos hab ich natürlich gemacht. Allerdings sind die allesamt nicht der Hammer, werd mir da demnächst mal die besseren raussuchen. An der Hauswand gegenüber ist die stärkere Leuchtkraft der Lampen auf jeden Fall zu erahnen, bin schon gespannt was mich da morgen wirklich erwartet. Was den Weißton betrifft sind die nur unwesentlich weißer als die Standard-Osram-Birnen, die ich zu Vergleichszwecken auch eingebaut hatte... Mit den MTEC kann man die bei weitem nicht vergleichen. Wenn ich dafür im Nebel und bei Regen wieder was sehe werde ich das aber als Kompromiss gelten lassen.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
g00x
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.01.07 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Miehlen
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von g00x » Di 16.01.07 23:50

also ich hab die Birnen heute eingebaut.
Also wir haben direkt einen Unterschied festgestellt.
Sind wesentlich heller als die normalen Birnen.
Ich kann nur vom Abblendlicht reden, da ich bei meinem Fernlicht die zusätzlichen Weitstrahler :D eingebaut habe.

Aber mein erstes Fazit: Gelungener Wurf von Philips.
# Peugeot 205 GT - 55 KW / 75 PS - 289000 km - RIP #
# Peugeot 205 1.9 Rallye - 75 KW / 103 PS - ca 180000 km - VOLLE LEISTUNG ;) #

Antworten