Mein 205 Gentry 2.0 Turbo :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von andi 205HH » So 10.09.06 12:44

Na gut, man könnte ihn schwarz-matt lackieren. Aber eigentlich kommt es doch ganz lässig, wenn andere Leute denken:"...guck mal, bappt der sich nen Porscheschild hinten druff :auslach: "


Und dann geht die Kiste doch ab wie ein geölter Blitz :lach:
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » So 10.09.06 13:40

andi 205HH hat geschrieben:Na gut, man könnte ihn schwarz-matt lackieren. Aber eigentlich kommt es doch ganz lässig, wenn andere Leute denken:"...guck mal, bappt der sich nen Porscheschild hinten druff :auslach: "


Und dann geht die Kiste doch ab wie ein geölter Blitz :lach:
es gab beim 505 ein schönes schild.
turbo injection. schriftart wie die 205-schilder und schriftgrösse auch.
wäre wenigstens "weitgehend original"

Bild

das "injection" könnte man z.b. auch sauber abtrennen...

ich find eben die porsche-schrift etwas prollig.
das andere wäre oreschenool...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von andi 205HH » So 10.09.06 13:44

...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
Bild

gast205
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17.08.05 12:17
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von gast205 » So 10.09.06 13:44

ich wäre dafür, dass da garnix stehen...der golf gti fahrer wirds dann wundern...
du bist auch für das verantwortlich, was du nicht tust....!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » So 10.09.06 13:50

andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
wieso?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von D.B.205 » So 10.09.06 13:50

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
Schön das der 205 nun endlich so geworden ist, wie er es von Anfang an verdieht hat.

Sieht sehr nett aus, außer das der Turbo-Schriftzug etwas zu prollig ist - paßt nicht wirklich zum 205.
Also, allzeit gute Fahrt.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.09.06 14:07

Hi!

Jaa, mit dem Schriftzug habt ihr irgendwo recht... ich hab selbst lange überlegt.

Dafür spricht, dass viele nur grinsen und denken: Na, hat sich der Bubi nen turbo-Schriftzug draufgeklebt... (ähnlich wie die tollen rot/schwarzen 16v Aufkleber ausm Baumarkt, die sich viele auf ihre 1,0er 8v kleben)
Das er wirklich Leistung hat, sieht und glaubt man trotz Aufkleber nicht... Genau so will ichs haben... *g*

Andererseits wirkts etwas prollig, das stimmt schon auch...

Naja, wir werden sehen. Erstmal musste er drauf, allein schon, weil ich das Teil vor 2 Jahren gekauft hab und mich IMMER auf den Tag gefreut hab, an dem ich in ankleben kann... :)

@obelix:

Hmm, der Schriftzug vom 505 ist zwar wirklich 205er-Like, allerdings ist die Schriftart wirklich etwas "old-school" :gruebel: :D
Evtl. lass ich mir vom Bekannten nen dezenten Sticker machen- der hat ne Druckerei und kann nach Vorlage alles mögliche erstellen...


Was auf alle Fälle noch geändert wird, sind die Blinker und die Felgen. Die orangen sehen zwar ganz nett aus, aber ich wills erstmal wieder mit den weissen versuchen.
Die SL434 warten noch auf das chemische Entlackbad inkl. neuer Farbe...


Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von andi 205HH » So 10.09.06 14:09

obelix hat geschrieben:
andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
wieso?

gruss

obelix
Hm wie soll ich dir das erklären? Mir als Grafikdesigner (ausser Dienst) tut das halt weh im Auge*g* Der normale "PEUGEOT" Schriftzug und die Zahlenkombinationen funktionieren sehr gut. Aber was mit diesen Buchstaben funktioniert, funktioniert noch lange nicht mit allen Buchstaben. Ein Wort kann in einer bestimmten Typo gut wirken. Ein anderes Wort mit der gleichen Typo wirkt unausgewogen. Hier finde ich die negativen Räume ( alles zwischen und in den Buchstaben) z.B. ungleichmäßig.
Ganz schlimm ist das "B" und das mickrige "T"

Ich meine Gutmann hatte doch damals auch einen Turbo Schriftzug auf dem Ansauggussteil - wie sah der denn nochmal aus?
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » So 10.09.06 14:51

andi 205HH hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
andi 205HH hat geschrieben:...ja richtig. Aber vom typographischen Standpunkt ist die Schrift echt Gift fürs geschulte Auge :augenruppel:
wieso?

gruss

obelix
Hm wie soll ich dir das erklären? Mir als Grafikdesigner (ausser Dienst) tut das halt weh im Auge*g* Der normale "PEUGEOT" Schriftzug und die Zahlenkombinationen funktionieren sehr gut. Aber was mit diesen Buchstaben funktioniert, funktioniert noch lange nicht mit allen Buchstaben. Ein Wort kann in einer bestimmten Typo gut wirken. Ein anderes Wort mit der gleichen Typo wirkt unausgewogen. Hier finde ich die negativen Räume ( alles zwischen und in den Buchstaben) z.B. ungleichmäßig.
Ganz schlimm ist das "B" und das mickrige "T"

Ich meine Gutmann hatte doch damals auch einen Turbo Schriftzug auf dem Ansauggussteil - wie sah der denn nochmal aus?
naja, ich denk mal, das ist auch ne frage der ansicht:-)
in erster linie ging es ja darum, dass der schriftzug original ist.

lesbarkeit war sicher auch in den 80ern ein kriterium, denk ich mal. und wenn ich so manches seh, was an grafitti wo steht, da kannst nu wirklich nix lesen:-)
stimmt, das b ist etwas unglücklich, später war das besser gelöst.
die schrift hat sich über die jahre immer mal wieder minimal verändert, erst mit den 06ern wurde die schrift radikal umgestellt.

der gm-schriftzug ist mal ausser diskussion, denn da gabs/gibts ja kein typschild von:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von obelix » So 10.09.06 15:02

Gentry_Ba hat geschrieben: @obelix:

Hmm, der Schriftzug vom 505 ist zwar wirklich 205er-Like, allerdings ist die Schriftart wirklich etwas "old-school" :gruebel: :D
Evtl. lass ich mir vom Bekannten nen dezenten Sticker machen- der hat ne Druckerei und kann nach Vorlage alles mögliche erstellen...
klar, das ganze auto ist oldschool:-)
ich würde mir den draufmachen, allerdings das injection wegschneiden, das wirk zu gross...
nächtes frühjahr bekommt diesela2 auch neue schilder, es gab originale dturbo für den 205, die hol ich mir:-)

oder das grdT...

Bild

gruss

obelix

p.s. wieso hast denn keine pics vom motorraum in die galerie gestellt?
VF34H5FWC9S197117

Antworten