DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Fr 09.06.06 22:34

FRENCHLION hat geschrieben: finde ein fahrzeugaufbereiter sehr wichtig bei einer jury.wer sein auto aufbaut sollte es auch pflegen.es gibt soviele die von außen gut aussehen und von innen stappelt sich der dreck.
anscheinend gibt es in deiner gegend keine gelernten fahrzeugaufbereiter. :D

ich würd trotzdem ein lackierer zur jury hinzuziehen.der erkennt sicher mehr wie du.

fazit:wir nehmen mister obelix in die jury.dann haben wir alles in einer person.lackierer,fahrzeugaufbereiter,kfz mechaniker und ganz wichtig tüv mensch.
obelix sorry aber du gibts schonwieder nur müll von dir.du scheinst ja alles am besten zuwissen in sachen auto.respekt.

werd den schweinfurtern mal vorschlagen das sie dich nächstes jahr alleine die bewertung machen lassen sollen. :D

viel spass.

grüßle
ich weiss zwar ned, was das jetzt soll - aber du suchst anscheinend mal wieder nen grund streit vom zaun zu brechen.
würde empfehlen, sowas ned zu machen. nächstes mal wird niemand deine sperre mehr aufheben...
kann ich was dazu, dass ich aus der branche bin und meine erfahrungen gemacht habe?
isses schlimm, wenn jemand bei nem profituner gearbeitet hat und dort vieles gesehen hat, das ein hobbyschrauber und privat-tuner nie sehen wird?
soll ich vergessen, dass ich aus der fahrzuegindustrie komme und das von der pike auf gelernt hab?
ist es verkehrt, dass man dinge kann und weiss, die ein anderer, der sich als tuner bezeichnet nicht kann oder weiss?

dieser thread hier sollte einem bestimmten zweck dienen.
du machst wieder nen persönlichen flame-thread draus.

also halt dich zurück.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Fr 09.06.06 22:36

Coopex hat geschrieben: Ich sehe das Problem eher in den Bewertern:
Der Vorschlag daß diejenigen bewerten sollen, die in Modell besonders gut kennen - wie soll das funktionieren?
Z.B. unterstelle ich dem Obi solches mal für ein 205er CTI und dem Frank für nen 309er.
Sollen diese Leute dann auch ihre eigenen Autos bewerten?
Dann sind wir wieder beim Thema "Objektivität"!
Sollen sie außer Konkurrenz bleiben / von der Bewertung gesperrt werden?
Dann wird der eine oder andere nicht bewerten wollen ...

Wie dieses Problem lösen?
das klärt sich:-)

so war es letztes jahr.
da war ich bei der jury dabei.
und bei den 309ern hab ich (weil unser 309er dabei war) nicht gewertet.
mein bogen blieb an dieser stelle leer.

ebenfalls bei den 206ern, weil dort unser blauer 206 von tiger mit dabei war.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Danny_406 » Sa 10.06.06 01:24

Streetfighter hat geschrieben:ich habe den schweinfurtern für 2007 folgenden vorschlag gemacht zur bewertung:
- sollen sich 4 leute suchen aus markenfremden clubs
- dies sollten aber 4 vernünftige leute sein - wenn möglich die vorstände
- dazu einen spezi für hifi
- dazu einen spezi für lack
- dazu einen tuner der sich auskennt (ich stelle mich zur verfügung)
- dazu einen von tüv oder dekra
> die clubmänner oder alle treffen ne vorauswahl aus jeder kategorie das etwa 10-15 überbleiben für die hauptsächliche bewertung
> der hifimann-tuner-lackmann-tüv-dekra stehen als hilfestellung zur seite und stehen für fragen bereit bzw. prüfen auch ob alles eingetragen ist uswusw. - diese beisteher bewerten nicht direkt - die punkte vergeben dann die clubmänner wenns punkte sein sollen.

gruss robert
da sollten denn aber diese leute selbst keine fahrzeuge mit zur bewertung bringen..... alles schon mal da gewesen....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von shocki_106rallye » Sa 10.06.06 10:41

ich war zwar noch nie in sw aber ich würde es so machen:

jeder der auf den platz fährt bekommt ne nummer und einen zettel...

auf diesen zettel schreibt er seine persönliche top 5 oder top 10 (kommt drauf an wieviele fahrzeuge es werden).

diesen zettel gibt er dann bei der jury ab. die 5 oder 10 autos die die meisten stimmen haben werden von der jury begutachtet. das wäre mein vorschlag nummero 1.

eine andere möglichkeit wäre, auch per zettel dafür nur eine top 5 und ohne jurybeurteilung.

halt wie auf den südländischen treffen. also keinen platz 1-2-3... usw.

gruß

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Kaddy306 » Sa 10.06.06 13:23

shocki_106rallye hat geschrieben:ich war zwar noch nie in sw aber ich würde es so machen:

jeder der auf den platz fährt bekommt ne nummer und einen zettel...

auf diesen zettel schreibt er seine persönliche top 5 oder top 10 (kommt drauf an wieviele fahrzeuge es werden).

diesen zettel gibt er dann bei der jury ab. die 5 oder 10 autos die die meisten stimmen haben werden von der jury begutachtet. das wäre mein vorschlag nummero 1.

eine andere möglichkeit wäre, auch per zettel dafür nur eine top 5 und ohne jurybeurteilung.

halt wie auf den südländischen treffen. also keinen platz 1-2-3... usw.

gruß
so ohne "manipulation" geht das dann aber auchnicht ab...
es brauch nur nen großer club ankommen und alle stimmen für ein clubfahrzeug ab und schon ´wars das wieder mit der objektivität...

ich also relativ serie-fahrerin finds schon kagge, dass man damit (einfach nur nen dezentes tuning mit alus, vlt nem kleinen heckspoiler, tieferlegung und und und), und sei der auch noch so gut gepflegt, keine chancen auf nen pokal hat. darum find ichs auch mal schön, wenn alltagtauglichkeit und verkehrssicherheit bewertet werden.

wenns nach mir ginge, sollten pokale abgeschafft werden, damit hat man schon mal ne menge spinner vom platz, die mit ihren aufgegeilten karren die totalen macker markieren...
mir ist es lieber, normalos um mich rumzuhaben, als leute, die mit bierflasche oder schlimmeren in der hand, am steuer sitzen und aufm platz hoch und runter fahren...
oder leute, die mit ihrem scheiss musikgeschmack so für beschallung sorgen, dass man sich 20 meter weiter nicht mal mehr unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen...

ich für meinen teil komme nach schweinfurt, weil man da leute trifft, die man den rest des jahres maximal hier im forum liest.
es steht immernoch der mensch für mich im vordergrund, und nich das blech, das is nur schmückendes beiwerk...

lg kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Strange » Sa 10.06.06 13:36

Kaddy306 hat geschrieben:ich für meinen teil komme nach schweinfurt, weil man da leute trifft, die man den rest des jahres maximal hier im forum liest.
es steht immernoch der mensch für mich im vordergrund, und nich das blech, das is nur schmückendes beiwerk...
lg kaddl
Dem kann ich eigentlich nichts hinzu fügen! :daumenhoch:

Gruß, Jan

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von shocki_106rallye » Sa 10.06.06 13:53

Kaddy306 hat geschrieben:
shocki_106rallye hat geschrieben:ich war zwar noch nie in sw aber ich würde es so machen:

jeder der auf den platz fährt bekommt ne nummer und einen zettel...

auf diesen zettel schreibt er seine persönliche top 5 oder top 10 (kommt drauf an wieviele fahrzeuge es werden).

diesen zettel gibt er dann bei der jury ab. die 5 oder 10 autos die die meisten stimmen haben werden von der jury begutachtet. das wäre mein vorschlag nummero 1.

eine andere möglichkeit wäre, auch per zettel dafür nur eine top 5 und ohne jurybeurteilung.

halt wie auf den südländischen treffen. also keinen platz 1-2-3... usw.

gruß
so ohne "manipulation" geht das dann aber auchnicht ab...
es brauch nur nen großer club ankommen und alle stimmen für ein clubfahrzeug ab und schon ´wars das wieder mit der objektivität...


lg kaddl
hmmm stimmt auch wieder... mensch ist das kompliziert :nixkapier:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Waldfee106 » Sa 10.06.06 14:04

Kaddl hat geschrieben: es steht immernoch der mensch für mich im vordergrund, und nich das blech, das is nur schmückendes beiwerk...
Richtig so :daumenhoch:
Allerdings ist mein Blech wohl nicht wirklich schmückend - Benni findet sich auf keinem Foto in der Treffgalerie :traurig:

Dafür haben wir uns mal wieder gesehen, gell Schnuffelchen :D
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 10.06.06 15:13

sagt mal, macht ihr verkehrskontrollen oder bewertet ihr die autos? stellt doch gleich die bullen auf den platz damit die die autos filzen. so braucht ihr keine "bewerter" *lach*

es ist doch mal scheiss egal, ob ein auto einen z. b. aluheckflügel drauf hat. wenn die kiste einfach nur genial aussieht, dann passt das doch. hört doch mal auf über den tüv zu nörgeln...

auch hier bilden sich wieder zwei lager ala NEU und ALT. schon aufgefallen? ;)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Strange » Sa 10.06.06 15:40

blizzy205Gentry hat geschrieben:sagt mal, macht ihr verkehrskontrollen oder bewertet ihr die autos? stellt doch gleich die bullen auf den platz damit die die autos filzen. so braucht ihr keine "bewerter" *lach*

es ist doch mal scheiss egal, ob ein auto einen z. b. aluheckflügel drauf hat. wenn die kiste einfach nur genial aussieht, dann passt das doch. hört doch mal auf über den tüv zu nörgeln...

auch hier bilden sich wieder zwei lager ala NEU und ALT. schon aufgefallen? ;)
Sorry Christoph, ich sehe das anders. :zwinker:

Wenn Du nicht bei solchen Bewertungen wenigstens gewisse Rahmenbedingungen schaffst - wie etwa, dass das Fahrzeug straßentauglich sein muss - kommt es irgendwann soweit, dass Leute derart an Ihren Fahrzeugen rumbasteln, dass diese dann zur Fahrzeugbewertung gar nicht mehr selbst hinfahren , sondern z.B. nur noch mit aller größter Vorsicht von einem Hänger runter gerollt werden können.

Sicherlich, so gebe es mehr Möglichkeiten des Tunings, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass solche Autos dann nicht mehr fahrbereit sind bzw. im Ernstfall nicht mehr selbst fahren können, oder?! :gruebel:

Abgesehen davon ging es hier meiner Meinung eher um die Überlegung, wie eine Bewertung so objektiv wie es geht durchgeführt werden kann, und nicht um Lagerkämpfe! :floet:

Gruß, Jan

Antworten