korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von Chakky » Mo 05.06.06 18:08

lunic hat geschrieben:
die technik von citroen finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, da bekommt man doch nen schrecken wenn das auto plötzlich selbständig lenkt und reißt das lenkrad rum oder so..
ah nein das ding fängt nur an zu vibrieren also der fahrersitz selbst lenken tut es net :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von vulkanus » Mo 05.06.06 23:02

Chakky hat geschrieben:das mit den vibriren fande ich bei meiner probefahrt cool nur ich kann mir vorstellen das es nervt und ähm gegenlenken wäre wohl fatal wenn man plötzlich die spur wechseln mus sin notsituation (hinter kurve stauende -->versuch auf standstreifen auszuweichen -->weise makierung überfahren -->automatisches gegenlenken -->boom ....sowas hätte sonst EVTL (ja da hat caps lock geklemmpt um die leute die gleich meckern werden zu beruhigen) das stauende doch nich treffen können) :)
Najo, sowas ließe sich eventuell noch mit einem Sensor umgehen der prüft, wie weit das Lenkrad eingeschlagen wurde. Ab nem gewissen Winkel vergisst er dann die Lenkerei und lässt den Fahrer walten. Iss halt auch wieder so n Kompromiss... *g*
KTM - Ready to repair :D

Antworten