Service
was hatn das damit zu tun? glaubst, ich jag extra einen ins feld, nur um meine warnweste zu testen? *g* es is nur gut, die dabei zu haben... z.b. wenn einem nachts hinter ner kurve nen reh reinrennt und man aufn förster wartet.... da isses scho ganz gut bissl was reflektorisches anzuhaben....hatten auch mal so nen einstzgeilen feuerwehrler im Dorf bis dann mal raus kam das er eigentlich alle Brände gelegt hat die es so gegeben hat.
da kommste dann drann wegen unterlassener hilfeleistungenn zu nem unfall kommen würd, könnt ich eh nichts machen. habe zwar erst nen 2 Tages Ersthelferkurs (inkl Defi) hinter mir allerdings fall ich eh um wenn ich fremdes Blut seh
>enn zu nem unfall kommen würd, könnt ich eh nichts machen. habe zwar erst nen 2 Tages Ersthelferkurs (inkl Defi) hinter mir allerdings fall ich eh um wenn ich fremdes Blut seh
>
> das ist eine sache des verstauens. deine anlage fliegt ja auch nicht rum sondern ist eingebaut,oder?>
> 1. es geht mir nciht um die 3 € und Bier schmeckt mir sowieso nicht. Aber es fliegt nur wüßt im Auto rum. wenn ich auf nen Förster warte dann im Graben und nicht mitten auf der Straße
verbände die angelegt sind werden in der regel nicht mehr geöffnet. auch wenn die blutung nicht aufhört wird ein neuer verband über den alten gelegt, aber nicht der alte entfernt>
> 3b) ALLES was du als 1. helfer tun kannst (Druckverband ect..) wird der Arzt wenn er kommt sofort wieder entfernen. 1. helfer ist nichts anderes als selischer Beistand und Ablenkung bis professionelle Hilfe kommt.
..mehr nicht? ich finde das schon ne ganze menge wenn es den unterschied zwischen leben und tod bedeutet.> Die einzige wirkliche Tat was du machen kannst ist, bei Herzstillstand das kammerflimmern aufrecht zu erhalten bis ein Arzt mit Defi herbeieilt. zurückholen kann man nur mit Defi aber nur so lange noch ein kleines Flimmern übrig ist und das kann man eben durch die Herzlungenmasage länger aufrecht eralten. "MEHR NICHT"
>
> ich habe auch ne warnweste. klar würd ich auch in sicherheit gehen. aber lieber noch ne auffällige weste als die coole dunkle jacke tragen wenn es draussen eh schon finster ist.> Die Warnweste schön und gut aber ich verzichte. bring mich lieber in Sicherheit bevor ich mit so nem Ding auf der Straße rumrenn. Wenn ich an ner unübersichtlcihen Stelle rumrenn ist egal ob mich jemand sieht und zamfährt oder nicht sieht und zamfährt